• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Standesamt kleiner Rahmen - Deko, Gastgeschenke, sonstiges

Begonnen von Eris, 21.02.2011 22:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eris

An alle Bräute die einige Zeit vor der Kirche heiraten (bei uns sind 7 Wochen dazwischen):

Wie gestaltet ihr das?

Ich weiß ich bin bissl spät dran mit der Frage (am 01. April ist es soweit) aber bisher hatten wir vor die standesamtliche klein zu halten. Also es werden 17 Personen sein.

Nur jetzt nehmen wir Blumenschmuck dazu ("weil Blumen braucht man schon" -O-Ton meiner Mutter), Fotograf war mein Wunsch, da ich das dann doch festhalten möchte, also nur Standesamt die Tafel danach nicht. Bei der Tafel überleg ich mir jetzt auch ob ich nicht vielleicht wie bei der Kirche Namens-Irgendwas mach, Gastgeschenke usw.?
Nachdem wir als Auszug den Song "Love is in the air" haben, würden Bubbles so gut passen...

Plötzlich denk ich mir, warum nicht auch bei der standesamtlichen, bissl auftrumpfen, natürlich nicht so arg wie bei der krichlichen, aber irgendwas halt schon, aber das wird alles bissl sehr knapp...

*kathrinchen*

Hy Eris,

also bei uns liegt nicht so eine lange Zeit dazwischen - 1 Woche...

Wir sind aus Linz, standesamtlich heiraten wir am 12.8. am Mondsee, auch nur im engsten Familienkreis (12 Leute). Eine Woche drauf am 20.8. heiraten wir kirchlich in unserer Heimatgemeinde richtig groß mit über 200 Leuten.

Wir möchten dabei ganz bewusst die standesamtliche Trauung gemütlicher machen, damit wir den Tag auch ohne viel Stress genießen können. Für die Trauung habe ich einen Fotografen reserviert, der danach auch noch ein paar schöne Familienfotos direkt am See macht. Bei unserem Floristen hab ich ein schönes Gesteck bestellt, welches wir mit nach Mondsee nehmen - zuerst darfst mit aufs Standesamt, danach zum Restaurant. Das Restaurant liegt direkt am See (traumhafte Kulisse) und ich habe gebeten, dass sie noch zusätzlich zu unserem Gesteck Rosenblüten am Tisch streuen. Hoffentlich passt das Wetter, dann können wir draußen den Sektempfang und das Essen genießen.
Am Abend fahren wir dann heim zu meinen Eltern und dort werden wir noch Torte essen im großen, schönen Garten (abends mit Fackeln) und viiiiel Sekt trinken... hihi.
Also unser Motto: klein und romantisch ohne viel Trara, eine Woche später wird's eh pompös  ;)

Hoffentlich konnte ich dich etwas inspirieren...
Bin schon gespannt, was du nun so planst.

Lg Kathrin
Liebe ist
wenn DU und ICH
zum WIR werden.

bride

wir haben bereits vor 2 jahren im kleinem standesamtlichen rahmen geheiratet.... damals hab ich als tischdeko kleine steine versträut und große calla drübergelegt.. war einfach aber hatte trotzdem nen guten effekt... als tischkärtchen hab ich dann passend auf steine den namen mit goldstift geschrieben... diesen stein finde ich bei jedem noch heute zuhause  ;D
gastgeschenk war das klassische mandelsäckchen... drum werden wir diesesmal auch kuchen im glas machen...
LGs