• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Für die Mamas unter uns - Hochzeit mit Kind

Begonnen von einelilly, 22.02.2011 11:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

einelilly

Hab mir gedacht, ich mach mal ein Thema auf für alle Mamas unter uns. Wie macht ihr das mit euren Kids am großen Tag? Wir haben eine Babysitterin für unsere Kleine (is dann 19 Monate). Aber wann kommt die? Schon beim Aufhübschen am Morgen? Wie machen wir das dann mit dem Schalfenlegen? Viele Fragen. Bin gespannt, wie ihr das so löst.

Wir freuen uns schon, unseren Tag als Familie zu verbringen, wollen aber ganz egoistisch dann auch wirklich für uns zu zweit feiern und nicht dauern um unsere Tochter kümmern.  :)

lg lilly

Mojo

HalliHallo ;)

Also unsre Maus wird genau einen Tag nach der Hochzeit 1 Jahr alt  ;D
Sie schläft schon am Vorabend bei meinen Eltern, dass ist stressfreier für meinen Schatz, denn der hat eh genug zu organisieren vorher...und ich bin gar nicht zuhause  ;D
Schlafen tut  sie dann bei ihrer Tante, da die eh früher nachhause muss, weil sie auch ein kleines Baby hat.
Und unter Tags schauen hauptsächlich der Opa und die Omas um die Kleine ;) bzw denk ich mal wer halt grad Zeit hat  ;D
Verliebt: 13.12.2003
Verlobt: 03.08.2009
Verheiratet: 30.04.2011

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5431417
PW:Mojo

einelilly

Ha, das hab ich mir gedacht, dass du dich gleich meldest, Mojo  :D

Das mit dem vorher wo anders schlafen is sicher eine gute Idee. Mein Freund wird wahrscheinlich beim Trauzeugen schlafen, ich daheim. Die Frage is halt ob ich dann unsere Kleine auch schon am vorabend meinen Eltern mitgeb oder meiner schwester. wir haben nämlich am vortag standesamtliche, is aber eh net so a lange feier, dh. nachmittag könnte unsere maus schon mitfahrn. mal schaun ...

Mojo

;D na logisch meld ich mich da  ;D

Das gefällt ihr sicher ;) Ist ja oft auch was besonderes, wenn man bei Oma und Opa schlafen darf ;) und meine Mama freut sich auch schon sehr darauf die Kleine herzurichten für die Hochzeit ;D das hätte sie sich auch nicht nehmen lassen...hihi

Scapula

Ich bin für kind schon vorher abgeben!
Wir hatten bislang ja "nur" Standesamt im kleinen Rahmen und hatten uns
für den damals 2jährigen vorher niemanden organisiert. Würd ich NIE WIEDER machen!
Zum einen ist man eh aufgeregt und mit sich selbst beschäftigt, dann war
das Kind dermaßen überdreht, dass wir ihn kaum anziehen konnten, die Zeit war schon
knapp...
Bei der Feier war es dann nicht das Problem, weil sich eh genügend Leute um ihn
gekümmert haben, aber davor war das recht hektisch.

LG

einelilly

@mojo: ah, ja. das wird sicher nett. wie weit entfernt wohnen deine eltern? unsere sind schon eine stunde weg. meine schwester wär nur 20 minuten entfernt ... obwohl, ich denk mir grad, das is ja eigentlich eh wurscht. meine schwester is halt trauzeugin und auch die taufpatin. würd sich sicher auch freuen, aber ob die nicht eh schon als trauzeugin am vortag bzw. am morgen genug stress hat ... hmmm.

einelilly

@scapula: ja, das kenn ich! eine freundin von mir hat mir erzählt, ihre tante hätte den kleinen nach der kirche fast vergessen vor lauter aufregung! wir sind schon froh, dass wir jemanden haben, die sich nur um die kleine kümmert.

Tina76

Hallo Lilly, interessantes Thema- hab mir auch schon oft darüber Dedanken gemacht, aber sooooo genau dann auch wieder nicht- aber ich stell es mir in etwa so vor:

Unser Sohn, dann genau 2 Jahre wird in der Zeit, in der ich beim Frisör bin und mich dann noch umziehe und fertig mache beim Opa sein (der hat mehr Zeit als die Oma, die muss sich ja auch mehr aufhübschen), beim Fotografieren ist er sowieso mit, Standesamt dürfte nicht das große Problem sein, und ich denke das ich für die Zeit in der wir in der Kirche sind jemanden einteilen werde ( weiss aber noch nicht wen), der in dieser Zeit mit unserem Sohn im Buggy spazieren geht, dann schläft er sicher zu dieser Zeit.
Nachmittag ist dann eh essen usw., außerdem sind da auch andere Kinder zum spielen, und ich denk das er spätestens um 20.00 Uhr totmüde von der Oma ins Bett gebracht wird ( in unser Zimmer in der Location, dann muss keiner Heimgehen)
Wir haben keinen externen Babysitter, da unser Sohn das auch nicht gewöhnt ist, da er in der Zeit in der ich im Büro bin bei der Oma ist.

Ich hoff so wirds einigermaßen hinhauen, bin schon gespannt wie die anderen Mamis an diese Problematik herangehen...

LG Tina

PS: Schlafen wird unser Sohn bei mir zu Hause, da wir mit Oma und Opa im selben Haus wohnen, und die Eltern meines Zukünftigen sind schon zu alt, das geht leider überhaupt nicht, daher bleibt der kleine Mann bei uns im Haus, das wird schon gehen
verliebt seit 06.01.2007
verlobt seit 06.01.2010
Hochzeit am 09.07.2011

bisheriges Highlight unserer Beziehung:
am 06.07.2009 kam unser Sohn David zur Welt

http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/index.php?topic=40001.0

Tina76

Hab noch was zum ergänzen- auf Grund der vorhergehenden Beiträge bin ich auf die Idee gekommen, die Schwester von meinem Schatz (Taufpatin von unserem Kleinen) einzuteilen, dass sie früh genug zu mir nach Hause kommt und sich dann um unseren Spatz kümmert (Frühstücken, anziehen usw.), dass müsst dann gut gehen, oder was meint Ihr ???
verliebt seit 06.01.2007
verlobt seit 06.01.2010
Hochzeit am 09.07.2011

bisheriges Highlight unserer Beziehung:
am 06.07.2009 kam unser Sohn David zur Welt

http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/index.php?topic=40001.0

pinklilly

hi!! also meine zwei mädels sind bei der hochzeit bissl über 3 jahre und die kleine 20 monate!! meine kinder sind es nicht gewohnt woanders zu schlafen das wird das größere problem! ich hab jetzt seit gut einem jahr einmal die woche einen babysitter (lass sie allerdings noch nicht alleine), damit sie sich aneinander gewöhnen!! am hochzeitstag und in der nacht kommt der babysitter dann gleich in der früh und bespaßt meine mädchen!! die omas sollen nämlich acuh was vom tag haben;)
wahre liebe spürst du, wenn dir plötzlich jemand wichitger ist als du selbst!!

Mojo

Zitat von: einelilly am 22.02.2011 11:20
@mojo: ah, ja. das wird sicher nett. wie weit entfernt wohnen deine eltern? unsere sind schon eine stunde weg. meine schwester wär nur 20 minuten entfernt ... obwohl, ich denk mir grad, das is ja eigentlich eh wurscht. meine schwester is halt trauzeugin und auch die taufpatin. würd sich sicher auch freuen, aber ob die nicht eh schon als trauzeugin am vortag bzw. am morgen genug stress hat ... hmmm.
Meine Eltern wohnen von uns auch ca. 20 Min. entfernt. Meine Schwägerin ist direkte Nachbarin meiner Eltern ;D
Aber am Tag der Hochzeit schlafen wir dann auch bei meinen Eltern, da das einfach näher zu unserer Location ist, daher stellte sich für uns die Frage der Distanz nicht wirklich ;)

Zitat von: Tina76 am 22.02.2011 11:27
Hab noch was zum ergänzen- auf Grund der vorhergehenden Beiträge bin ich auf die Idee gekommen, die Schwester von meinem Schatz (Taufpatin von unserem Kleinen) einzuteilen, dass sie früh genug zu mir nach Hause kommt und sich dann um unseren Spatz kümmert (Frühstücken, anziehen usw.), dass müsst dann gut gehen, oder was meint Ihr ???

Ich denke eine Frage ist es sicher wert ;) ... und solange sie keine wichtige "Rolle" hat bei der Hochzeit ist das sicher OK ;)

Wegen der Trauzeugin einspannen.... da wär ich eher vorsichtig, da sie sicher genauso nervös ist wie ihr und sich ja auch herrichten wird. Daher wäre bestimmt jemand von Vorteil der "nur" Gast ist... wenn du weißt was ich meine???

stefanie1989

also unser kleiner wird am abend bei der schwester seiner schwägerin schlafen! die kennt er schon ganz gut und seine cousinen schlafen auch dort und da passt dass dann sowieso für ihn!

er wird dann 2 jahre und 3 monate sein! tagsüber haben wir eine bekannte von uns die auf ihn aufpasst, die hat schon auf den kleinen meines bruders letztes jahr bei der hochzeit aufgepasst und die kann super mit kindern!

ich glaub so ists am besten für ihn unf für uns :)
Verliebt seit 15. Dezember 2007
Zu Dritt seit 19. März 2009
Verlobt seit 04. September 2009
Geheiratet wird am 04. Juni 2011

Minina

Sehr interessantes Thema!!
Die Frage hab ich mir in letzter Zeit auch schon des öfteren gestellt...

unsere kleine wird bei der hochzeit 21 monate alt sein und ich bin mir noch nicht so ganz sicher wie das alles funktionieren soll  ???
wir kommen ca 1 woche vor der hochzeit nach salzburg, da wir ja in spanien wohnen und da werden wir uns erst mal bei meiner mum einquartieren  :)
Am hochzeitstag hab ich mir gedacht meine mum einzuspannen dass sie sich um die kleine kümmert wáhrend ich beim friseur bin. meine mum ist mit ihren vorbereitungen normalerweise recht schnell... hoff  halt das dann auch so zügig geht ;)
naja und bei der hochzeit selbst haben wir keinen babysitter, aber ich denk das wird kein problem sein, da wird immer wer schauen der halt grad zeit hat. "Schlafplatz" haben wir eigentlich auch keinen organisiert, aber schläft da eh bestimmt den ganzen tag nicht - könnt ja was versäumen... ;D

die hochzeitsnacht verbringen wir dann in einem hotel und die kleine verfrachte ich zu meiner mum - obwohl das für die arme sicher anstrengend wir, weil meine maus leider auswärts seeehr schlecht schläft  :( aber ist ja nur eine nacht... hoff allerdings dass sie mich vor der hochzeit bissl schlafen lässt!

meine friseurin hat auch gemeint ich soll das kleid ja erst 5 min vorm losfahren anziehen, nicht das die kleine vielleicht noch mit schokohänden daherrennt  ;D das wärs noch!!

bride

unsre grosse ist bei der hochzeit gute 2 jahre alt... wir heiraten am nachmittag und schauen, dass sie und ihr bruder (8der ist dann 10 monate alt) vorher bei oma mittagsschlaf machen... wir feiern in einem hotel und dort wird meine mama sie dann wenn sie müde sind ins bett bringen...

Mausal

Wir haben 3mädels, die bei der Hochzeit 8;5 und 2 Jahre alt sind. Sie werden zuhause schlafen, da wir ja am vormittag schon fotografieren sein werden.

In der Kirche und auf der Feier werden dann meine Eltern bzw. meine Schwiegermutter auf die Kinder aufpassen.
Am Abend werden unsere Nachbarn( sehr gute Freunde) mit unserer Kleinen bei uns zuhause sein.
Und die beiden Großen werden sicher länger bleiben.

lg