DJ oder Band

Begonnen von Susanne2012, 01.03.2011 07:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Susanne2012

Hallo!!!

Wollte mal eure Meinungen hören zu DJ oder Band... was ist besser, was sind die Vor und Nachteile zu denn beiden?!
Wir können uns nun gar nicht entscheiden was besser ist.

Band haben wir schon öfter auf Hochzeiten gehört. DJ noch nie.

Danke für eure Hilfe.

Tante_K.

Hi,

ich hab dir eine Nachricht geschrieben.

Zusätzlich zu dem was ich geschrieben habe fällt mir noch ein dass eine Band immer wieder mal Pausen macht. Wo manchmal die Stimmung ziemlich weg sein kann.
Das ist bei einem DJ halt nicht der Fall.

lg
Verlobt seit 5.5.10
Verheiratet seit 9.10.10

Mäusebraut

Wir werden einen DJ nehmen (DJ Andy von "Mobile-DJ").

Wir haben bei Hochzeiten einfach schon zu viele "schlechete" Bands gesehen, die stur ihr Programm gespielt haben und einfach auf keine Wünsche der Gäste eingegangen sind.
Unser DJ hat um die 28.000 Lieder im Programm - da kann einfach keine Band mithalten.

Außerdem werden wir eine eher moderne Hochzeit haben, nicht ganz so traditionell.
Zu einer Hochzeit im "klassischen Sinn" gehört eher eine Band finde ich.

Anderer Faktor sind die Kosten. Ein DJ wird immer günstiger sein.

Wenn man natürlich lieber Lifemusik hätte, sollte man schon eine Band wählen.

Ist halt die Frage WAS ihr wollt.  ;)

LG An
Wir alle sind Engel mit nur einem Flügel - um fliegen zu können müssen wir uns umarmen.

In den 7. Himmel geflogen am 4. Juni 2011
Die Flügel verloren am 1. Mai 2012

Mäusebraut im Bastelfieber

stefanie1989

wir haben eine band - wollten nie einen dj haben, für uns gehört auf ne hochzeit einfach ne band :) das mit den pausen kann ich nicht ganz bestätigen, macht ja nichts wenn mal für 15 minuten keine musik spielt, finde dass auch gut so!

lg
Verliebt seit 15. Dezember 2007
Zu Dritt seit 19. März 2009
Verlobt seit 04. September 2009
Geheiratet wird am 04. Juni 2011

Veilchen123

Da wir eher von einer ländlichen Gegend stammen, war für uns klar das es eine Liveband wird. Glaub die ältere Generation auf unserer Hochzeit hätte bei einem DJ einen Herzinfakt bekommen  ;D

Was ich aber auf keinen Fall machen würde: Eine Bekannte hatte auf ihrer Hochzeit nur einen Orgelspieler als Hintergrundmusik. Also nix mit Tanzen oder so. Der hat einfach nur während dem Essen und nachher so vor sich hingeklimpert. Stimmung = 0

Tante_K.

Hi,

wegen der älteren Leuten und DJ, ich hatte auch etwas Angst dass es der älteren Generation nicht so gefallen könnte.
Aber war völlig unbegründet, die fanden das alle super! :)

lg
Verlobt seit 5.5.10
Verheiratet seit 9.10.10

glöckchen85

Wir haben einen DJ.
Wir haben zuerst einfach mal querbeet Musiker angeschrieben, Dj´s und Bands, und von den Preisen her war das schon ein Unterschied.
Soo wichtig ist mir Live Musik einfach nicht - ich denke, ein DJ hat soo viele Titel im Repertoire, der kann auch Wunschlieder der Gäste spielen und das find ich super :D

Susanne2012

Vielen vielen Dank für eure Tipps.

Da wir in einem Schloss heirraten, denk ich mir  wieder passt hier nicht eine Band eher als ein Dj!?!?
war eig immer auf eine band eingestellt...hmm?!?!?!
aber dj.. denk ich mir spielt halt wirklich alles quer durch die bank. und hat auch mal ein bisschen BUM BUM musik:)
und natürlich kosten günstiger auch

Jana

ich bin definitiv für band wir hatten auch eine - hab schon vielen gehört, dass sie wenn sie nochmals heiraten würden auch eine band nehmen würden.

dj passt nicht so auf eine hochzeit find ich eine live band bringt ein ganz anderes feeling.

wenn nicht getanzt werden soll bzw. auch die möglichkeit nicht besteht aus platzgründen oder so wäre es ev. eine überlegung wert, aber ich weiß nicht ob man sich mit einem dj so viel geld spart, dass ich keine band nehmen würde.

hugi007

wir haben auch einen dj.

wir haben lang überlegt und umher geschaut ob wir wem passenden finden aber uns haben die stimmen nie gefallen und da wo uns die stimmen gefallen haben waren die preise ein wahnsinn, deswegen war es eine gute alternative einen dj zu nehmen. der ist erstens nicht sooo teuer wie eine band. und die lieder hört man dann genau so wie man sie kennt. das war uns dann lieber :)

glg
[/

renate37

schau mal da: www.hochzeits-duo.at
Die hatten wir bei unserer Hochzeit. Das ist ein DJ-Duo und die sind echt lustig.

marylou26

ja, dieses djduo hatten wir auch, sind wirklich ganz okay.
Wir hatten die auch damals. Wir hatten damals bei unserer Hochzeit leider für fast 2 Stunden einen Stromausfall. Die waren dann so nett und haben uns einen Preisnachlass deshalb gegeben, also menschlich voll okay.
Zuerst waren wir total entsetzt das plötzlich der Strom weg war aber irgendwie hatte das dann auch was. Der Wirt und die Kellner sind sehr schnell mit vielen Kerzen gekommen und irgendwie wars auch romantisch

hochzeitsduo

nun, es spricht vieles für eine Band und auch vieles für einen Dj. Beides hat seine Vorteile und auch seine Nachteile.

Band:
Eine Band spielt live, das Feeling(der Live-Faktor) ist halt ganz anders als bei einer Band.
Eine Band hat allerding meist nur bestimmte Songs auf Lager. Richtig gute Bands kosten meist auch richtig gutes Geld.
Dj:
Es fehlt das Live-Feeling. Wenn man Pech hat, bekommt man nen Möchtegern und keinen Profi, kann auch schnell nach hinten los gehen.
Ein Dj kann sogut wie alles spielen und es klingt dann auch so, wie man es kennt, ein Dj ist meist billiger als eine Band.

Ist also eine Entscheidung die ihr selbst treffen müsst. Am Land gibts meist eher noch Bands, in der Stadt würd ich sagen liegt das Verhältnis Dj /Band um einiges höher.
Obwohl ich jetzt gegen mich spreche:
Wenn das Budget vorhanden ist, würde ich in eine wirklich bekannte Partyband investieren, da kann dann nicht viel schief gehen. Ist das Budget eher beschränkt, würd ich mich nach einem guten Dj umsehen.

Susanne2012

Vielen Dank für eure tollen Infos

@hochzeitsduo vielen dank für deine ehrliche stellungnahme!!!!

hochzeitsduo

bitte gerne :-)