Hautprobleme

Begonnen von Betti2011, 02.03.2011 12:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

WhiteAngel1982

Ich kram diesen Thread wieder mal hervor  8)

Wollte euch schnell meine Erfahrung mit der Haut mitteilen.

Hab im Juli 2012 die Pille abgesetzt.
Hatte MIT der Pille superreine Modelhaut. Wirklich.
Musste sie hart gesagt nicht mal waschen  ::)

2-3 Wochen nach Ende der Pilleneinnahme hat meine Haut wieder extrem stark zu fetten begonnen, ich bekam erweiterte Poren, Mitesser und PICKEL  ::)
Fühlte mich wieder wie mit 16-17 Jahren  ::)
Für mich war es der Horror. Und es wurde auch von Tag zu Tag schlimmer.
Vor allem in der T-Zone aber auch vereinzelt auf den Wangen  :-\
Als meine Haut dann auch am Dekolletee begann unrein zu werden war bei mir Schluss mit lustig.

Hatte natürlich Panik das ich zum Superstreuselkuchen mutiere.

Und jetzt, Anfang September hab ich wieder zu fast 90 % reine Haut die halt etwas schneller fettet als früher, aber ich trau mich wieder außer Haus. Vereinzelt bekomm ich noch kleine Pickelchen am Kinn, aber kein Vergleich zu vorher.

Meine Retter in der (Haut)not waren:
3 x täglich Schüssler Salz Nr. 9
1 x täglich Schüssler Salz Nr. 11
AOK Waschgel für reine Haut ab 20
AOK Reinigungslotion für reine Haut ab 20
Mattierende Tagescreme der gleichen Serie
Klärende Nachtcreme der gleichen Serie
Make Up: Maybelline Pure Minerals

Verwende all diese Produkte weiterhin und hoffe auf komplette Beseitigung der letzten Unreinheiten.
Aber es ist schon so viel besser als am Anfang.

Trotz der Pflege bin ich davon überzeugt das es auch wichtig ist von INNEN was für die Haut zu tun.

Lg

littleBride

Sag mal die Schüssler salze... hast du die von einem Arzt oä verschrieben bekommen? Oder hast du dich da im Internet schlau gemacht?
Glücklich verheiratet seit 14. September 2013

Mein Bastelthread

WhiteAngel1982

Eine meiner Freundinnen arbeitet in einer Apotheke.
Hab vorher aber auch ein bisschen im Internet recherchiert.

Die Meinungen gehen auseianander ob man mehrere Salze miteinander kombinieren kann oder nicht.
Ich nehme jetzt 3 x am Tag 2 Stück vom 9er und 1 x am Tag (dazwischen mal) 2 Stück vom 11er.
Am besten wirkt bei mir das 9er ganz spät am Abend vorm Bett gehen. Warum auch immer.
Da ist die Haut in der früh dann gar nicht fettig.

Es war ein Versuch.

Aber da ich jeden mit Hautproblemen der pickeligen Art etc. voll gut verstehen kann dachte ich mir, ich stell es rein.
Schüssler Salze haben keine Nebenwirkungen.
Man soll das 9er halt eher wie eine "Kur" verwenden und nicht das ganze Leben über.
Nehme es jetzt mal 3 Monate und dann schauen wir ob meine Haut auch ohne akzeptabel bleibt.

Das 9er ist für Säuren-Basenhaushalt. Das soll den regulieren.

Ich war anfangs eher skeptisch, aber wenn man spontan zum Streuselkuchen mutiert versucht man ALLES.

Und bei mir wirkt es.

Aber bevor ich wieder die ganzen Nebenwirkungen der Pille für "schöne, reine Haut" in Kauf nehme, lutsche ich lieber ein paar Schüssler Salze.

maramusic

Ich hab trotz Pille immer wieder mit Hautunreinheiten gekämpft.
Ich hab mit Kosmetikerinnen weniger gute Erfahrungen gemacht, nicht, dass sie es schlimmer gemacht hätten oder so, es hat halt einfach nix genutzt. Darum kann ich nur empfehlen, zum Hautarzt zu gehen. Und wenn euch schöne, reine Haut was wert ist, dann leistet euch einen Wahlarzt. Hab da ca. jz genausoviel Geld hingetragen wie zur Kosmetikerin und hilft doch schon viel mehr.
Meine Hautärztin hat mir einfach eine Salbe verschrieben, die in der Apotheke abgemischt wird (Vitamin A-haltig, reduziert die Talgdrüsenproduktion) und ein Gel, das auf akute Pickel abends aufgetragen wird (Eryaknen) - morgens sieht man wirklich kaum mehr was. Außerdem hat sie mir geraten, Schoko-Milch-Kombis (z.B. Kakao) zu reduzieren und einfach weniger Chips, Burger und das Zeug halt zu futtern.
Siehe da- es wirkt!  ;D

littleBride

Also mein Magen hat schon ewig keine Schoko, Chips, Burger oä gesehen... dennoch kämpf ich immer noch mit meinen Unreinheiten...
Bei einem Hautarzt war ich deswegen auch schonmal (is ne weile her)... damals hab ich extreme Tabletten bekommen, wo ich extra unterschreiben musste, dass ich nicht schwanger werden darf! ... Die Dinger warn das Schlimmste das ich erlebt habe! Musste nach 2 Monaten abbrechen...
seitdem bin ich nicht sehr gut gesonnen was "normale" Ärzte betrifft....
Aber die Idee mit Wahlarzt bzw Schüssler Salze find ich jetzt mal ganz interessant ;)

Mein Bastelthread

maramusic

Die Tabletten, die du genommen hast (Ciscutan glaub ich?) wären bei mir der allerletzte Ausweg gewesen, falls alle Salben und Cremes nichts geholfen hätten. Aber ich denke nicht, dass ich da zugestimmt hätte, mir wären die Nebenwirkungen einfach zu stark gewesen.
Hast du schon mal versucht, auf Naturkosmetik umzusteigen? Vielleicht hilft das auch.

Meredith

Zitat von: maramusic am 07.09.2012 08:56
Die Tabletten, die du genommen hast (Ciscutan glaub ich?) wären bei mir der allerletzte Ausweg gewesen, falls alle Salben und Cremes nichts geholfen hätten. Aber ich denke nicht, dass ich da zugestimmt hätte, mir wären die Nebenwirkungen einfach zu stark gewesen.

Ja, Ciscutan wollte mir damals eine Hautärztin auch verschreiben. Allerdings waren auch mir die Nebenwirkungen zu extrem. Hab damals auch noch bei meinen Eltern gewohnt und als diese die Broschüre gelesen haben bezüglich der Nebenwirkungen, sind die fast ausgetickt.
Habe dann, als ich umgezogen bin, einen neuen Hautarzt gefunden und als ich ihm sagte, dass wir eigentlich ein Kind wollten, hat er mir harmlosere Tabletten gegeben und Cremen. Musste zwar viel schmieren (eigentlich mein Mann, da vorwiegend mein Rücken betroffen war), aber es hatte sich damals gelohnt. Erst jetzt nach der Schwangerschaft sind wieder Pickel aufgetreten, die allerdings recht merkwürdig aussehen. Darf also wieder zum Arzt.
Was ich sagen will, man braucht nur Geduld und muss im schlimmsten Fall halt mehrere Ärzte aufsuchen. Und ein Urlaub am Meer schadet auch nicht ;)

hexal13

Zitat von: littleBride am 06.09.2012 23:27
Also mein Magen hat schon ewig keine Schoko, Chips, Burger oä gesehen... dennoch kämpf ich immer noch mit meinen Unreinheiten...
Bei einem Hautarzt war ich deswegen auch schonmal (is ne weile her)... damals hab ich extreme Tabletten bekommen, wo ich extra unterschreiben musste, dass ich nicht schwanger werden darf! ... Die Dinger warn das Schlimmste das ich erlebt habe! Musste nach 2 Monaten abbrechen...
seitdem bin ich nicht sehr gut gesonnen was "normale" Ärzte betrifft....
Aber die Idee mit Wahlarzt bzw Schüssler Salze find ich jetzt mal ganz interessant ;)

Sorry, wenn ich da jetzt auch mitmisch.. Aber wollte euch nur mitteilen, dass eine Freundin von mir auch ganz arge Probleme mit der haut (gesicht) gehabt hat.. Is zwar jetzt auch schon wieder länger her aber ihr Hautarzt (aber auch Wahlakt) hat ihr damals schuessler Salze gesagt und sie hAt das relativ schnell in den griff bekommen.. Zumindest eine sehr deutliche Besserung ..

@ meredith
Arbeitest du im Nachtdienst oder kannst nicht schlafen  ;D

Lg

Barfuss

@WhiteAngel1982 das du schüssler salze nimmst find ich wirklich klasse. wobei ich persönlich die dosierung für sehr gering halte. Ich dosiere meine salz wesentlich höher (meistens 5 bzw. 10/12 stück pro nr. pro tag). Im frühjahr behandle ich meine schwere allergie zusätzlich damit und kann sagen, ich kann mein astmaspray 2 monate eher "absetzen"
Was die kombination angeht von mehreren salzen, dass muss bei manchen sogar unbedingt so sein. die nr. 11 benötigt nämlich unbedingt die nr. 9. ansonsten können stauungen der gelösten "giftstoffe" entstehen und diese rufen ganz oft hautprobleme hervor. deshalb nr. 9 damit alles ausgeschwemmt werden kann.

WhiteAngel1982

@barfuss

Ey super, also Nr. 9 + 11 passen eh perfekt zusammen  ;D

Es ist übrigens NOCH besser geworden - meine Haut reguliert sich echt wieder  :)
Kein Pickel mehr, nur noch ganz leichter Glanz auf der Nase.
Und auch das Dekolletee ist bis auf 2-3 Mitesser wieder komplett rein.

Schüssler Salze sind echt toll! Je länger ich sie nehme umso überzeugter bin ich davon!!!

littleBride

Ich versuchs jetzt auch mit Schüssler Salzen, da ich aber keine genaue Dosierung von der Apothekerin erfahren habe, nehme ich jetzt mal je 3 von Nr 9 und Nr 10 pro Tag... sollts nicht besser werden, werd ich einfach mal erhöhen ;)

@Barfuss: Die Schüssler Salze helfen auch gegen Allergien??? Welche Nr hast du dafür bekommen?

Mein Bastelthread

Meredith

Zitat von: hexal13 am 14.09.2012 07:15
@ meredith
Arbeitest du im Nachtdienst oder kannst nicht schlafen  ;D

Bin in Karenz. Da kann ich nur an den PC, wenn Mann und Kind schlafen :D

hexal13

Zitat von: Meredith am 15.09.2012 23:44
Bin in Karenz. Da kann ich nur an den PC, wenn Mann und Kind schlafen :D
Achsooo.. Na das erklärtes natürlich!!  ;)

Lymi2013

Hallo,

hab da mal einen älteren Thread rausgeholt, da ich gerne ein paar Erfahrungswerte von euch hätte.

Ich hatte in der Pubertät immer schlimme Akne am Rücken und Dekoltee und als ich dann anfin die Pille zu nehmen wars komplett weg. Nun nehme ich die Pille 16 Jahre und habe 16 Jahre lang keine Akne gehabt. Da ich nun mir der Pille aufhören, nehme ich mal an, dass die Akne wieder kommen wird (habe mal vor 5 Jahren gesundheitsbedingt für paar Monate aussetzen müssen und die Akne ist sofort wieder gekommen).
Nun dachte ich mir, dass ich vielleicht schon vorab beginnen sollte, etwas zu tun, dass die Akne vielleicht gar nicht so ausbricht, anstatt einfach abzuwarten und wenn ich es dann wieder voll habe ist es sicher aufwendiger dies wegzubekommen.

Habt ihr hierzu vielleicht Erfahrung oder Tipps?

LG
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6356772
Passwort: wedding2013

~~20.07.2013~~

maramusic

Ich kann mich nur wiederholen: Bei einer Krankheit wie Akne würd ich nur den Hautarzt ranlassen, keine Kosmetikerin, nix. Bei mir haben genug andere rumgedoktert, und es wurde nie besser.
Seit Frühling bin ich in hautärztlicher Behandlung mit Cremes (ohne Medikamente!) und es wird besser.
Ich hab eine Hautcreme bekommen, die die Talgdrüsenproduktion verringert und eine antibakterielle Salbe, die ich auf akute Pickel drauftupfe. Die verschwinden dann gleich und gut is.
Meine Hautärztin meinte auch, dass wenn alle Cremes nix helfen, auch Medikamente wie Ciscutan verschrieben werden könnten, aber das will ich nicht.