Hautprobleme

Begonnen von Betti2011, 02.03.2011 12:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

WhiteAngel1982

Jeder ist verschieden.

Mir konnte bei meiner Akne noch nie ein Hautarzt weiterhelfen.
Der letzte war der beste (2004) - der sagte einfach: "Na dann nehmen sie doch einfach die Pille wieder" Ja, danke. Dafür musste der studieren  ???

Ich bin jetzt nach ca. 2,5 Monaten mit Schüssler Salzen Aknefrei! Ich schreib hier von keiner Besserung, sondern es ist WEG.

Mir ist auch klar das das nicht bei jedem helfen kann/wird.
Ich habe 3 x am Tag die Nr. 9 genommen, jeweils 2 Stück und 1 x am Tag die Nr. 11.
Werde die Nr. 9 jetzt noch fertig nehmen, 1 Woche oder so und dann mal pausieren.

Ich hatte wirklich schlimme Akne seit der Pubertät, nur durch die Pille war sie verschwunden und jetzt durch die Schüssler-Salze.

Lymi2013

@whiteAngel1982 die Nr. 11 hast du auch 2 Stk. einmal täglich genommen oder nur eine?
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6356772
Passwort: wedding2013

~~20.07.2013~~

WhiteAngel1982

@lymi2013 von der Nr. 11 nehme ich 2 Stück am Tag, nur 1 x.
Die Nr. 11 taugt mir aber nicht nur wegen der Akne, sondern allgemein ist die genial fürs Bindegewebe!!!!! Grad Schwachstellen wie die Rückseite der Oberschenkel etc. - die sind bei mir viel schöner geworden  ;D Große Probleme hatte ich da zwar eh nie, aber der 30er hat sich bemerkbar gemacht *ggggg*.

PrincessPeach

Blöde Frage zwischendurch...bekommt man die Schüssler-Salze einfach so in der Apotheke oder muss die ein Arzt verschreiben?
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

himbeercupcake

Die bekommt man einfach so. :)
...18. Juli & 11. August 2012 ♥

angel1984

ok, wenn ich jetzt diese schüssler-salze ausprobieren möchte, woher weiß ich dann, welche und wieviel ich nehmen muss?

Vali

In fast jeder Apotheke gibt es eine Apothekerin oder PKA mit einer Schüssler Salze Ausbildung, viele machen auch Antlitz-Analysen.

Falls es jemanden näher interessiert:
http://www.adler-pharma.at/rubriken/d-biochem-ndschidaa/index.html

Da findet man auch etwas zur Dosierung  ;D:
ZitatEs gibt grundsätzlich keine richtige Dosierung und auch keine richtige Einnahmeart. Jeder sollte im Laufe der Zeit die ihm entsprechende Dosierung wie auch die Art, wie er sie einnimmt, selbst finden.
http://www.adler-pharma.at/rubriken/einnahme-d-min/die-menge.html

littleBride

Ich hab die Schüssler Salze letzte Woche abgesetzt  :(
Sie haben eindeutig gewirkt, nicht von heut auf morgen, aber langsam, was auch gut ist.
Mein Problem war, dass ich innerhalb eines Monats fast 4 Kilo zugenommen habe... und ich hab mich wie immer Gesund ernährt. Mein Verdacht ist nun, dass es die Laktose in den Tabletten ist. Aber ich werde mich in nächster Zeit austesten lassen und dann seh ich weiter.
Glücklich verheiratet seit 14. September 2013

Mein Bastelthread

WhiteAngel1982

@littlebride ... du hast davon zugenommen  ??? Wie fies ist das denn ...

Hm, ich glaub es gibt die Schüssler-Salze auch laktosefrei - als Tropfen oder so? Da müsste ich nochmal googeln. Weil als Diabetiker ist der Milchzucker ja auch nix.

Welche Nummern hast du gemixt bei den Schüsslern? Ich hab Nr. 9 und Nr. 11.

littleBride

Ich hatte Nr 9 + Nr 10 (hat mir die Apothekerin empfohlen zu nehmen)
Habe auch schon gelesen dass es laktosefreie Tropfen gibt. Aber vorher muss unbedingt ausgetestet werden, weil von einer Laktoseallergie hätte ich bei mir noch nichts bemerkt...
Btw. laut meiner Waage sind die Kilos wieder am wegwandern... sieht aus als wärns wirklich die Schüssler Salze gwesen  :'(

Mein Bastelthread

Vali

Eine Erklärung gäbe es lt. einem Hersteller schon (auch wenn ich sie nicht nachvollziehen kann):
ZitatSo ist es durchaus möglich, daß man bei der Einnahme von Schüßler'schen Mineralstoffen an Gewicht zunimmt, aber nicht an Umfang. Das Fleisch wie auch alle anderen Gewebe wird fester und damit nimmt das Gewicht zu. Das ist ein sehr erstrebenswerter Vorgang, der nicht sofort mit einer Panikreaktion beantwortet werden sollte.
http://www.adler-pharma.at/rubriken/fragen/gewicht.html

http://www.adler-pharma.at/rubriken/fragen/laktoseintol.html

littleBride

Danke für die Info!
Interessant finde ich auch diese Zeile die am Ende angeführt worden ist:
ZitatGrundsätzlich kann man davon ausgehen, daß die Mineralstoffe nach Dr. Schüßler - Schüßler Salze - Schüßler Mineralstoffe das Gewicht des Menschen regulieren. Ein zu hohes Gewicht wird reduziert und das zu niedrige wird erhöht.
Passt nur irgendwie nicht mit der Gewichtszunahme zusammen *g* da müsste ich ja Untergewicht haben  ;D

Mein Bastelthread

xpis

xpis

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru