Torte - Geschmacksrichtungen

Begonnen von Paella, 05.03.2011 14:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hach

Also diese Torte war mit verschiedenen Geschmacksrichtungen... Glaub jedes Stück war eine eigene Richtung.

Andrea0806

Also unsere Torte wird eine 4stöckige auf Etagen sein. Geschmacksrichtungen: Topfen, Joghurt-Waldbeer, Tiramisu und Schokotrüffel....Topfen und Joghurt jeweils mit Beeren belegt, die anderen zwei mit weißer Schoko überzogen mit Namen und alles noch mit echten Blumen dekoriert....ich glaube, das wird lecker!!!
verliebt seit  01.06.2011
verlobt seit   10.12.2011
Hochzeit      08.06.2012

Minina

Zitat von: Andrea0806 am 21.03.2012 11:03
Also unsere Torte wird eine 4stöckige auf Etagen sein. Geschmacksrichtungen: Topfen, Joghurt-Waldbeer, Tiramisu und Schokotrüffel....Topfen und Joghurt jeweils mit Beeren belegt, die anderen zwei mit weißer Schoko überzogen mit Namen und alles noch mit echten Blumen dekoriert....ich glaube, das wird lecker!!!
hört sich auf jeden fall schon mal lecker an  :P

@kato: wo werdet ihr denn jetzt die torte bestellen??

Kato

Hui, rogilu, dat Bild ist ja schön!!! :o :o :o :P :P :P

Minina: wir werden jetzt mal ein Angebot übers Schloss einholen (der Unterbäck ist das dann wohl), mal sehen.

Ich hätt mir gedacht:

Schokolade
Erdbeer
Esterházy
Pistazie
Marzipan

Wie ist das eigentlich mit dem Anschneiden der englischen Torte???

Mirune

Zitat von: Kato am 21.03.2012 17:03
Wie ist das eigentlich mit dem Anschneiden der englischen Torte???

also anschneiden tust sicher die oberste... ich frag mich noch wie ich das mache (hab eine viereckige aufeinander gestapelte) wenn mehr leute was von der untersten torte wollen aber die oberse sozusagen noch im weg ist xD da kommt man ja nur ran wenn man oben vorher weg isst oder? xD

Zu unseren Sorten, wir haben von unten nach oben:
1. Sacher
2. Banane-Topfen
3. Russische Nusstorte
4. Erdbeer-Joghurt
Verliebt: 16. Nov. 2007
Verlobt: 16. Nov. 2010
Verheiratet: 26. Mai 2012

teufal

Wir werden eine 5 Stöckige Torte haben( direkt aufeinander) mit den Sorten Mohn , Baileys , Schoko-Trüffel -Schoko, Himbeer Joghurt und Zitrone .
Verliebt:10.1.2009
Verlobt:24.12.2010
Verheiratet:30.06.2012

lenny777

Mhhh klingt alles lecker, wir haben vom Konditor eine große, viereckige Schokotorte mit Verzierung und Schrift, eine Erdbeertorte, dann so kleine Petit Fours und von der Verwandtschaft kommen noch Kuchen und Torten.

micly_33

Wir hatten eine 3-stöckige in Tropfenform (nicht direkt übereinander). Wir (bzw. ich) dachten auch, dass die Leute im Sommer eher die fruchtigen Torten bevorzugen und haben demnach gewählt:

größte: Waldbeer-Joghurt
mittlere: Topfen-Marille
kleinste: Mohn mit weißem Schokomousse

überzogen war alles mit Massa ticino (ich liebe zwar Marzipan, aber 1. GG nicht und ich kenne viele, dies auch nicht wollen und 2. wollte ich eine rein weiße Torte und Marzipan bekommt man nur mit mandlfarbigem Stich hin - hat zumindest die Konditorin gesagt)

Von der Mohntorte hab ich grad noch ein kleines Stückerl abbekommen, weil sich alle drauf gestürzt haben  :o

Nachdem wir sie bestellt haben bevor wir wussten, wer jetzt genau kommt, hatten wir für 44 Personen eine Torte, die für 60 berechnet war - war also überhaupt kein Problem, dass jemand, der noch genug Platz hatte, auch von allen Torten kostet  ;D

Angeschnitten haben wir zuerst die unterste, weil wir sie dafür sowieso vom Ständer nehmen mussten (war so ein Kunststoffding). Weiter geschnitten hat dann die Kellnerin und die hat dann auch die anderen beiden Torten angeschnitten (einfrieren wollten wir eigentlich eh nix - nur haben wir dann halt ne Woche lang Torte gefuttert und den Rest eingefroren, wir hatten echt viiiiiel zu viel. und das, obwohl wir eh schon alle damit versorgt hatten  ::))

Kato

Mohn schmeckt zwar auch gut, aber ICh würd das sicher zwischen die Zähne kriegen... :-X

Kato

Zitat von: teufal am 21.03.2012 18:40
Wir werden eine 5 Stöckige Torte haben( direkt aufeinander) mit den Sorten Mohn , Baileys , Schoko-Trüffel -Schoko, Himbeer Joghurt und Zitrone .

Ok, also ohne Torten-Ständer?

glöckchen85

Zitat von: Kato am 21.03.2012 21:53
Mohn schmeckt zwar auch gut, aber ICh würd das sicher zwischen die Zähne kriegen... :-X

Ich liebe Mohn auch, würde das aber nie bei der Hochzeit servieren - eben weil da immer was zwischen den Zähnen bleibt ;)

rogilu

ZitatHui, rogilu, dat Bild ist ja schön!!!

gell ;) bin schon sehr gespannt ob unsere dann auch in etwa so aussieht (macht die cousine meines mannes, die kann das anscheinend *g)

wg anschneiden: soweit ich weiß (kann mich aber auch irren) kann man die einzelnen torten wieder auseinanderheben und dann eben einzeln anschneiden - wenn das wer besser weiß, bitte melden :)

teufal

Verliebt:10.1.2009
Verlobt:24.12.2010
Verheiratet:30.06.2012

Minina

Zitat von: rogilu am 22.03.2012 08:20
wg anschneiden: soweit ich weiß (kann mich aber auch irren) kann man die einzelnen torten wieder auseinanderheben und dann eben einzeln anschneiden - wenn das wer besser weiß, bitte melden :)

ja, so kenn ich das auch bei mehrstöckigen torten. sonst kann man wahrscheinlich nicht gut schneiden und ausserdem fällt so auch gleich das problem weg falls wer was von den unteren torten will bevor die obersten weg sind  ;)

Kato

Aber beim Anschneiden nimmt man halt ein symbolhaftes (und wohl nicht sehr hübsch ausgeschnittenes) kleines Stück aus der untersten Ebene?