• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Boahhhhh, ich dreh noch durch!Es klappt gar nix!

Begonnen von marienkaefer007, 08.03.2011 12:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sandy1974

Hi
hab heute meine Arbeitskollegin gefragt ihr Cousin hat das Haus Attersee   da kann man schön feiern die haben jede menge Platz.  frag da mal nach  is direkt am  See gelegen  total schön.   ;)  lg Sandy

kennengelernt Mai 2001 über Handyinternet  ggg
verlobt seit 9.10.2008  -- mein Geburtstag

Jana

wie gehts dir mit der suche?

soviel ich gehört habe ist der gugg heuer schon ausgebucht, da muss man min. 1 jahr vorher reservieren

wie wars im sonnenhof, würd mich interessieren, die werbung ist ja immer super toll modern aber wie ist das gasthaus?

vom haus attersee hört man auch viel gutes.

kommt auch drauf an wie ihr euch es vorstellt, eher urig oder modern oder ein zwischending

marienkaefer007

hallo leute!

also wir waren ja inzwischen mal beim hotel sonnenhof, und ich muss euch sagen, der garten dort ist der hammer!!!total romantisch und schön angelegt! die terrasse würde überdacht werden mit einem zelt, weil sie drinnen natürlich zu wenig platz haben, ist ja nur ein kleines seminarhotel, aber es ist total schön alles! ja jetzt sind wir halt grad am überlegen wie wir das alles machen, zumal sie uns gestern das angebot geschickt hat, das soweit ja in ordnung ist, aber mit 8 Mitarbeiter 25€/stunde zu verlangen ist doch ganz schön heftig?????!!! oder?
es is ja auch ihre erste hochzeit die sie macht, und sie hat zu mir gesagt sie kennt das auch nicht ander das man da extra für die kellner und köche verlangt, bei einem catering ja, aber bei einem hotel??sie braucht ja dann aushilfen usw.. aber wie machen denn das dann die gasthäuser??ich mein da muss es doch irgendeine andere lösung geben oder??ich kenn das so überhaupt nicht??die andere lösung wäre halt dann das man ein buffet macht das man auf weniger personal kommt!
habt ihr tipps wie man das vielleicht anders lösen könnte??

ach ja, habt ihr schon infos dazu ob der häupl wirklich wieder offen hat??wenn ja wer betreibt das denn jetzt???

glg käferchen!

missX

Hallo Käferchen,

das hört sich ja toll an! Garten ist natürlich immer was Schönes, vor allem im Sommer! Wir heiraten Ende April, da wird es abend wahrscheinlich zu kalt sein, um im Garten zu sitzen...
Genau wie Du, empfinde ich den Servicepreis als ziemlich komisch (und hoch). Ich komme allerdings aus Deutschland, deshalb weiß ich nicht, ob das in Österreich vielleicht so üblich ist.

Wir zahlen für unser Essen (als Buffet mit Vorspeise, Antipasti, 2 Pastagerichte, 2 Hauptgerichte, 2 Nachspeisen) 31,50 EUR pro Person (wir sind insgesamt 120 Personen). Die Getränke nehmen wir natürlich auch vom Gasthaus. Wir bringen also nichts selber mit. Der Service ist dann inklusive! Wir lassen so schon etwa fast 8.000 EUR für die Tafel inkl. Getränken da, wenn ich dann noch das Service bezahlen sollte, wäre ich wahrscheinlich kurz tot umgefallen.
Es ist ja nun auch kein kleiner Posten: 200 EUR für den Service pro Stunde?!? Vor allem wird das Service-Personal selbst wahrscheinlich nur max. (!) 10 EUR pro Stunde bekommen (die Aushilfen bekommen wahrscheinlich noch weiniger)...

Mal schauen, was die anderen (ödsterreichischen) Bräute sagen, aber da würde ich evtl. nochmal in Verhandlung gehen. Beim Catering kenn ich das auch so oder wenn man sich alles selbst alles organisisert. Dass man dann den Service bezahlen muss, ist klar. Aber in Verbindung mit einem Menü / Buffet ist das ihr Problem für ausreichend Personal zu sorgen, finde ich. Sie verdient an diesem Abend ja auch deutlich mehr als normal, also muss sie dafür auch die Kellner stellen und den Preis für das Essen so kalkulieren, dass sie hinkommt. Was bekommt Ihr denn zu Essen und was wird das kosten?

Wenn das allerdings ihre erste Hochzeit ist, dann lässt sie da bestimmt nochmal mit sich reden. Also steck noch nicht den Kopf in den Sand!!!  ;)

VLG  :)
Standesamt am 2.10.2010
Kirchliche Trauung endlich am 30.4.2011 :-)

marienkaefer007

Hallo!

Also ich hab heute nochmal geredet mit ihr, und natürlich kann sie uns mit dem preis vom personal etgegenkommen, aber eigentlich will ich gar nix extra für das personal zahlen, ich werd ihr das auch dann nochmal sagen das das eigentlich im menü inbegriffen ist und das nur so bei catering firmen üblich ist!

toll ich weiß echt nicht was wir machen wenn sie nicht drauf eingeht!wir werden nämlich sonst nirgendswo anderes was bekommen!!
ansonsten passt das angebot eigentlich so weit!

danke für eure antworten!

lg käferchen