• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Hochzeitskerze

Begonnen von Valentinka, 17.03.2011 09:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kipferl

Also wir haben unsere Kerze bestellt, denn so wie ich sie haben wollte, hätte ich selber wohl ewig gebraucht, bin basteltechnisch total unbegabt ;)
ich hab sie auf Kerzenmeile.at bestellt. Ich hab sie am Sonntag bestellt, und am Mittwoch war sie schon da, mit unseren Namen und allen. Insgesamt hab ich für Kerze, Kerzenteller und Versand 90 € bezahlt, und das ist es mir alle mal wert.

So schaut sie aus:

Der Text is bei uns in Silber ;)
Glücklich verliebt seit 18.06.2003
Verlobt seit 24.12.2009
Verheiratet ab 18.06.2011

glöckchen85

90€ für eine Kerze? Wow, also das wäre es mir nicht wert gewesen!
Aber sie ist wirklich schön :)

kipferl

also die Kerze selber hat "nur" 70 € gekostet, kam dann noch der Kerzenteller dazu, und Versandkosten von 5,50€. Und ich denke mir die Kerze ist doch etwas, was mir auch nach der Hochzeit bleibt, und dafür war ich dann auch bereit mehr auszugeben. Vorallem wollte ich eben etwas mit Blumen und Blättern, und das selber machen war mir definitiv zu mühsam, bzw. hätte ich wohl iwann aufgegeben, und ein Teelicht zu unserer Hochzeitskerze ernannt  ;D
Verlobt seit 24.12.2009

flocke80

Zitat von: einelilly am 16.05.2011 21:38
hä? artex.at - stimmt das so? da komm ich auf eine komische seite, wo ich gar nix von kerzen sehen kann  :(

hast dich eh nicht vertippt??

lg

Sorry da habe ich was weg gelassen!
Hier noch mal der richtige Link!

http://www.artex-design.at/
Zusammen seit 20.12.1998
Hochzeit am  04.06.2011

Nobodygirl

stimmt wir müssten ja auch noch eine Kerze basteln ohje
Zusammen: 28.04.2002
Antrag: 02.04.2011
Hochzeit: 10.09.2011 (kirchlich)
              08.09.2011 (standesamtlich)

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5684786 pw hochzeitnj

glöckchen85

Zitat von: kipferl am 17.05.2011 10:21
also die Kerze selber hat "nur" 70 € gekostet, kam dann noch der Kerzenteller dazu, und Versandkosten von 5,50€. Und ich denke mir die Kerze ist doch etwas, was mir auch nach der Hochzeit bleibt, und dafür war ich dann auch bereit mehr auszugeben. Vorallem wollte ich eben etwas mit Blumen und Blättern, und das selber machen war mir definitiv zu mühsam, bzw. hätte ich wohl iwann aufgegeben, und ein Teelicht zu unserer Hochzeitskerze ernannt  ;D

Naja das sind trotzdem 1000 Schilling für eine Kerze  :o - ich weiß ich weiß, man soll nicht mehr umrechnen ;)

kipferl

ne bitte nicht umrechnen, da wird mir gleich schlecht

Wobei so teuer find ich sie ehrlich nicht. Ich  hab ja auch so einen Wellenkerze wie Michi, und sie hat für die selbstgemache 50€ (wobei ich jetzt nicht weiß, ob da auch schon der Teller dabei ist) bezahlt, und wenn ich bedenke, dass ich für 20€ mehr schon ne fixfertige Kerze hab, find ich es gar nicht sooo teuer.

Aber ja 1000 Schilling für ne Kerze schocken im 1. Moment, und für viele wahrscheinlich auch noch im 2. ;)
Verlobt seit 24.12.2009

Mäusebraut

Im Endeffekt sollte es ja auch ganz einfach gehen, die einzelnen Grafiken im Word einzufügen, Größe anpassen und die genaue Position zu bestimmen, oder nicht?  ???
Wir alle sind Engel mit nur einem Flügel - um fliegen zu können müssen wir uns umarmen.

In den 7. Himmel geflogen am 4. Juni 2011
Die Flügel verloren am 1. Mai 2012

Mäusebraut im Bastelfieber

Mäusebraut

Beitrag falsch eingefügt, sorry.  ::)
Wir alle sind Engel mit nur einem Flügel - um fliegen zu können müssen wir uns umarmen.

glöckchen85

Zitat von: Mäusebraut am 17.05.2011 13:50
Im Endeffekt sollte es ja auch ganz einfach gehen, die einzelnen Grafiken im Word einzufügen, Größe anpassen und die genaue Position zu bestimmen, oder nicht?  ???

Das sollte wohl eher zu den Etiketten, oder nicht? ;D

Mäusebraut

Wie bist du bloß darauf gekommen, glöckchen?!?  ;D

einelilly

danke flocke80!

hab grad auf die artex-design homepage geschaut und gesehen, die sind ja in linz! wie praktisch, da kann ich einfach hinmarschieren und mich persönlich erkundigen  :D danke für den link!!

lg

Nobodygirl

So ich hab mal eine Frage dazu, bei uns hier ist es wohl Tradition dass man die Hochzeitskerze geschenkt bekommt. Also die die bisher geheiratet haben, haben die Kerze von Familienmitglied geschenkt und dekoriert bekommen. Kennt das jemand von euch? Würdet ihr das Kerze basteln abgeben?

Mäusebraut

Hab auch schon öfter gehört dass die Kerze (je nach Gegend) von der Mutter, von der Patin, vom Beistand,... kommt.
Ich würde sagen, wenn jemand an euch heran tritt dass er euch die Kerze schenken will, würde ich versuchen es so mit ihm auszumachen, dass du (oder ihr gemeinsam) die Kerze aussucht und er bezahlt sie dann.
Würd ich im Übrigen auch bei der Torte oder was auch immer man geschenkt bekommt so machen.  :)

Nobodygirl

Hallo Mäusebraut,

wir bekommen die Torte von der Schwägerin allerdings haben wir da kein Mitspracherecht, sie hat es sich schon immer gewünscht die Torte machen zu dürfen und ich hoffe wir werden nicht enttäuscht.
Sie hat schon sehr viele Torten gebacken und ich denke sie kennt uns jetzt schon lang genug  :D
Zu den Kerzen. Ich denke da wird niemand freiwillig auf uns zukommen. Ihr kennt das ja, man muss immer selber fragen und machen, da sich die Leute auch nicht aufdrängen wollen