wer noch am 03.09.2011 und ...

Begonnen von xmartinax, 21.03.2011 19:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

grimi

@bride030911: ich werde auch am samstag gepoltet  ;D vielleicht sieht man sich ja? wo findet deiner statt?
seit 03.09.2011 tragen drei den selben familiennamen :)

bride030911

@grimi: du meinst wohl kleine7, oder? meiner ist erst am samstag 1 woche vor der hochzeit. gepoltert wird denke ich mal in wien - genaues weiß ich aber nicht ;)

- wir haben gestern unsere kerze endlich fertig gemacht, gibts jetzt auch im album zu sehen. bin froh, dass dieser punkt endlich mal abgehakt ist.
- mein kleid hab ich vorige woche selbst aufgebügelt, hat auch super funktioniert  :) beim organza war ich zwar leicht nervös, aber ist alles gut gegangen.
- bei unserem sitzplan hat sich wieder was verändert, es kommt jetzt doch wieder eine person mehr.... hoffe das ist jetzt der letztstand.
- unsere eheringe (weißgold) wurden nicht rhodiniert - schimmern also zart gelb-goldig, das muss jetzt auch noch bis zur hochzeit erledigt werden. muss aber erst einen juwelier dafür finden. so kleinigkeiten gehen mir etwas auf die nerven. kann jemand vielleicht einen juwelier empfehlen, bei dem mir nicht für jede kleinigkeit ein vermögen abgeknöpft wird, und der seine arbeit schnell und gut macht?

Kleine7

@grimi:

stimmt, ich poltere diesen samstag, also am 20.08. in wien.
und du?

@bride030911:
macht das nicht der juwelier wo ihr die ringe gekauft habt?
ansonsten kenne ich nicht wirklich viele juweliere, außer den, wo unsere ringe her sind und auch grad zum gravieren sind. das ist der janecka im 14. bezirk. aber ich habe keine ahnung, ob der sowas macht und was er verlangt. aber einfach vorher anrufen und nachfragen.

LG
Zusammen seit 02.08.2007
Verlobt seit 20.09.2010
Verheiratet am 03.09.2011

bride030911

ich werde mich morgen mal hinter's telefon klemmen und ein paar durchtelefonieren... ich mag solche last-minute-aktionen nicht sehr. unsere goldschmiedin ist bis 2.9. auf urlaub im ausland, sie hat die ringe gar nicht rhodiniert, weil das angeblich sowieso nach ein paar monaten wieder runtergeht.

bride030911

hallo! wie gehts euch?

bei uns wird's jetzt auch langsam:
- kerze ist seit dem wochenende fertig und nun in unserem album zu sehen.
- namenskärtchen sind auch laminiert und auf die korken gesteckt - ebenfalls im album zu sehen.
- ringe hat mein schatz heute im donauzentrum zu einem juwelier zum rhodinieren gebracht, sind FR nächste woche fertig.
- ich war heute nochmal probestecken und probeschminken. bin sehr zufrieden mit den friseur-mädels  :) frisur und make up werden heute noch zum tanzkurs ausgeführt  ;) das make up wollte ich dezent haben, und so ist es jetzt auch. vor allem hat sie nicht das ganze gesicht mit make-up vollgeklatscht, sondern hauptsächlich mit puder gearbeitet. von der farben her sind wir bei gold-braun-cremigen tönen, sieht sehr gut aus finde ich. vor allem seh ich aus wie ich aussehe, nur eben besser geschminkt als jeden tag.
- unser pfarrer musste heute kurzfristig für eine woche ins ausland, der termin mit ihm verschiebt sich leider etwas nach hinten, aber das sollte trotzdem passen, ist ja nur ein kurzes ablaufgespräch, damit er bei der hochzeit wieder alles in erinnerung hat.

der DJ ist immer noch offen, das liegt mir noch im magen, aber das klären wir hoffentlich auch diese woche noch.

ich wünsch euch einen schönen endspurt!
LG

Himbeerpunsch

Hallo Mädls!
Wir heiraten auch am 3.9. in Traunkirchen (GM). Im großen und ganzen haben wir eh alles fertig, doch meist sind es tausend Kleinigkeiten die mir meist beim Einschlafen einfallen. Ehrlich gesagt bin ich jetzt dann schon froh wenn alles vorbei ist.
Kleid ist schon daheim
Deko ist fast fertig
Ringe müssen wir nur noch gravieren lassen
sitzplan haben wir noch gar nicht begonnen, weil wir noch nicht wissen wer definitiv kommt
und wie gesagt viele Kleinigkeiten, die mich ziemlich unentspannt machen

lg,

xmartinax

@himbeerpunsch

ehrlich gesagt, geht mir genauso! bin auch schon froh wenn alles vorbei ist.

hab jetzt noch den termin wegen der torte - morgen
termin mit dem hr. pfarrer - morgen (fürbitten und lesung fehlen auch noch)
am montag darf ich mein kleid abholen
und die automaschen müssen noch gemacht werden
sitzplan ist auch noch nicht vorhanden
langsamer walzer üben müssen wir auch noch

und jedesmal schlafengehen fallen mir noch kleinigkeiten ein

glg
zusammen seit Mai 2001
Eltern seit 23.07.07
Standesamt 19.09.09
Kirche 03.09.11

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5652493
PW 03092011

bride030911

scheint ein vollkommen normales vorhochzeitliches verhalten zu sein - mir gehts genau gleich  :)

grimi

@kleine7: ha! ich werde auch am 20.8. in wien gepoltert *g* na vielleicht läuft man sich ja über den weg hihi! hoffe wir haben keinen regen. hab da was in der vorschau gesehen...
wir werden im motto am fluss starten und zum weitern ablauf schweigen sich meine mädels aus hahaha na ich bin gspannt!

bride030911

das klingt jedenfalls schon mal nach einem guten ausgangspunkt - ich wünsch euch viel spaß, vielleicht trefft ihr meinen bräutigam, der poltert auch am samstag  ;)

grimi

ja danke bride030911 :)
war vor 3 wochen in der stadt und da hab ich schon so viele polterer gesehen! könnt schon sein, dass ich deinem mann übern weg lauf. bin echt schon sehr gespannt *g*
wo werdet ihr nächste woche starten? ah übrigens... da triffst du dann vielleicht meinen mann hahaha

bride030911

wir starten bei mir zuhause (recht zentrumsnah) - wo's dann hingeht, weiß ich nicht  :) hab nur die leute bekanntgegeben, die ich gerne dabei hätte. und ich kümmere mich um die erstversorgung aller, dh ich bestell beim interspar ein riesenbrezel und mach leckere beerenbowle.

grimi

naaa das klingt ja auch total nett :) eine freundin hat mal so eine brezel zu ihrem geb. bestellt gehabt. yummiii
werde dann von meinem polterer ausführlich erzählen. sofern ich danach noch was weiss ;)

Sibl

hi bride030911,

fesch war deine probefrisur! :) konnte mich ja gestern davon überzeugen .. und wars dann bei euch auch noch sooooo heiß beim tanzen? *g*

glg sibl
Standesamtliche Hochzeit: 19. August 2011, 11Uhr
Kirchliche Hochzeit: 03. September 2011, 14.30Uhr

bride030911

hi sibl  :) danke danke - war auch recht zufrieden mit dem ergebnis vom 2. probestecken. als wir dann nach dem tanzkurs wieder daheim waren, hat sie die frisur aber schon leicht mitgenommen ausgesehen  ;) es war seeeehr heiß, und ich weiß nicht warum, aber wir hatten die fenster zu... nehme an wegen der lautstärke.

deine schuhe sind in natura ganz schön GRÜN - kommt sicher gut, wenn sie unter dem kleid hervorblitzen  ;D mein schatz hat sie von draußen schon leuchten gesehen!

|