PW per PN auf Anfrage

Begonnen von smukkebraut, 23.03.2011 21:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

redperfection

Also es ist schon mühsam nach dem Passwort zu fragen...freu mich schon immer wenns Passwort gleich bei der Signatur stehen... ;D
Das Argument, dass eure Hochzeitsgäste eventuell hier spionieren kann ich nicht ganz verstehen...weil ICH für mich eigentlich sagen kann, dass meine H-Gäste nie so dreist wären zu spionieren, wie meine Hochzeit, denn letzten Endes aussieht...von da her muss ich sagen, dass ichs schade finde, dass ihre solche Gäste anscheinend auf eurer Hochzeit habt, denen ihr nicht so vertrauen könnt, wie ich meinen...
Außerdem, wie viele Foren gibt es denn?!?! Woher sollen die denn genau wissen, dass ihr in diesem seid?
Außerdem gibt es hier so viel nicknamen, wo man ja nicht gleihc drauf kommt, das diejenige die Braut sein könnte, auf deren Feier man ist. Und ich glaube nicht, dass irgendein Gast sich da die Mühe macht, alle Alben durch zu sehen bis er seine Braut gefunden hat, weil ich glaube da überschätzt ihr eure Hochzeit ein bisschen wenn ihr echt der Meinung seit, dass einer eurer Gäste sich soviel Freizeit raubt um euch hinterher zu spionieren...und ich muss auch sagen, ich bin ja auch noch nicht lange hier im Forum, und keiner kennt meinen richtigen Namen, d.h. ich könnte rein theortisch ein zukünftiger Gast auf eurer Hochzeit sein (keine angst, bin ich wirklich net, wohn in Deutschland, keine Panik  ;D ) Aber jede die ich nach dem Passwort gefragt habe, hat es mir gegeben, auch ohne zu wissen wer ich bin...Also, wie gesagt kann ich das Argument mit dem überraschen der Hochzeitsgäste nicht wirklich verstehen...ABER letzten endes ist es ja jedem seine Entscheidung...ist hier ja ein freies Forum, mit freier Meinung  ;D
Also Fazit: Ich werde weiterhin nach Passwörtern frage, weil ich einfach zu neugierig auf eure Fotos bin  ;D
Achso, ja dann doch noch was, also es gibt so viele die nach ihrer hochzeit eine Bericht reinstellen und dann aber Fotos auch erst auf Passwort Anfrage freigeben...dass kann ich nicht ganz verstehen?!? Also, wenn die Hochzeit doch rum ist, kann man doch alles zeigen, oder  ???

smukkebraut

Du sprichst mir aus der seele! :)
Und super argument zum schluss!  ;D
verliebt 19.05.2008
verlobt 05.08.2010
verheiratet 20.05.2011

glöckchen85

Zitat von: redperfection am 24.03.2011 23:13

Achso, ja dann doch noch was, also es gibt so viele die nach ihrer hochzeit eine Bericht reinstellen und dann aber Fotos auch erst auf Passwort Anfrage freigeben...dass kann ich nicht ganz verstehen?!? Also, wenn die Hochzeit doch rum ist, kann man doch alles zeigen, oder  ???

Da muss ich wieder einhaken: Ich würde hier zum Beispiel nie ein Foto von mir veröffentlichen, weil es hier eigentlich niemanden angeht, wie ich aussehe. Wenn ich mit jemandem mehr Kontakt habe, ist das was anderes, aber wie gesagt, hier kann wirklich jeder Gast alles sehen.
Deswegen werde ich auch nach der Hochzeit keine Hochzeitsfotos reinstellen. Vor allem bin ich mir sicher, dass viele meiner Gäste das auch nicht wollen würden, wenn ich sie hier veröffentliche.

Lisa2012

Zum glück darf und kann jeder es so machen wie er möchte.......

man muss ja auch nicht immer alles verstehen

ichwill2011

Also ich habe von beiden Gästen geredet, alle Gäste die hier einfach in dieses Forum schauen ohne angemeldet zu sein aber auch vielleicht meine Gäste.
Wie gesagt es heiraten nächstes Jahr ein paar meiner Freunde und die suchen sicher auch gewissen Dinge im Internet und falls sie auf dieses Forum stossen und sich tipps holen finde ich es ja super aber ich würde nicht wollen, dass sie meine Sachen schon vorher zufällig sehen und kennen sondern dass sie alles bei der Hochzeit das erste mal sehen.
Und ich schaue schon, jedes Profil an bevor ich das Passwort verschicke. Bei vielen steht ja auch dabei wann sie heiraten, woher sie sind und wann sie sich registriert haben ;)

Aber wie Lisa schon gesagt hat, zum Glück kann das jeder machen wie er will und bei mir muss jeder weiterhin fragen  ;D


Album mit Bastelsachen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/5429527
Album mit Verkaufssachen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/5751544
PW ist immer 161806

Lisa2012

ich bin ganz der gleichen meinung wie ichwill2011

redperfection

Zitat von: glöckchen85 am 25.03.2011 07:06
Da muss ich wieder einhaken: Ich würde hier zum Beispiel nie ein Foto von mir veröffentlichen, weil es hier eigentlich niemanden angeht, wie ich aussehe. Wenn ich mit jemandem mehr Kontakt habe, ist das was anderes, aber wie gesagt, hier kann wirklich jeder Gast alles sehen.
Deswegen werde ich auch nach der Hochzeit keine Hochzeitsfotos reinstellen. Vor allem bin ich mir sicher, dass viele meiner Gäste das auch nicht wollen würden, wenn ich sie hier veröffentliche.

Ich dacht dabei weniger an Hochzeitsfotos, sondern dass das Album mit den Basteleien und Vorbereitungen dann immer noch per Passwort geschützt ist. Dass nicht jeder sich und / oder seine Gäaste im i-net veröffentlichen will kann ich verstehen...Aber die Basteleien und Vorbereitungen sind da meistens nicht so "intim" und aber bei manchen dann nach der Hochzeit auch noch gesperrt...
Wie auch immer, es macht ja eh jeder wie er möchte, da hat ja jeder ne andere Meinung (Gott sei Dank, sonst wärs ja au fad  ;D )

hugi007

also ich geb auch meines senf dazu denn ich bin auch eine von den mädels die dden pw link in der signatur haben ohne pw dazu ;)

also so wie einige schon erwähnt, ich möchte wissen wer sich mein album ansieht und ganz erhlich jeder bekommt es auch nicht, bei mir bekommen mein pw leute die ich oft im forum lesen bzw ob sehe und ich schau auf auf die beitrag zahl, denn angemeldet bin ich schnell mal wo. und da ich auch die befürchtung haben das sich vielleicht paar meiner gäste hier durch lesen bin ich nicht wirklich erfreut wenn meine ganzen gäste schon die ganzen detials sehen vor der hochzeit. ich denke das will keiner. einige meiner freundinnen werden auch bald heiraten und suchen schon einiges an ideen, braucht man das das alles 1 zu 1 abgeschaut wird. und die vielleicht dann vor uns heiraten und meine ideen seh ich dann auf denen hochzeit. das soll nicht bös gemeint sein, wir schauen ja mehr oder weniger alle ein bisschen ab  ;) aber im freundeskreis is das dann ein bisschen was anderes find ich, da will man ja nicht das meine hochzeit bzw gastgeschenke usw die gleichen sind wie bei einer freundin oder ?!
[/

Schneckal

@hugi007: muss dir voll und ganz recht geben  ;D
Verliebt seit: 15.08.2006
Verlobt seit: 15.08.2009
Verheiratet seit: 20. und 21.05.2011


Putzal

ich find das auch nicht schlimm wenn man ein pw für seine fotos hat.
und wie hugi bekommts auch bei mir nicht jeder.
Alle jene die nur im foruzm sind um bilder zu schauen und nicht posten oder selbst was beitragen bekommen auch kein pw. oder auch anfragen wie: ich will deine fotos anschaun... bekommen kein pw.
mir geht es nicht um die antwort darauf denn die kommen ja auch ohne PW. Aber das forum ist für jeden offen und daher gibts auch keine bilder zu sehen für die die weder registriert sind oder eben selbst nichts dazu beitragen.

vor der hochzeit wars einfach so dass ich wusste dass mein mann auch rein schaut und gerade was kleid, maku up, frisur,... betrifft sollte er davor nichts sehen.
Auch hatte ich einige freundinen die im selben jahr wie ich geheiratet haben und daher auch selbst hier waren und für die sollten ja auch einige sachen dabei sein die als überraschung gedacht waren.

Gäste treiben sich bestimmt auch genug in solchen foren rum.

Denk nur mal dran dass du einfach auf google mal was suchst das zu zb schenken kannst oder einen spruch oder sonst was das du für eine hochzeit brauchen kannst wenn du eingeladen bist. und wo landet man dann meistens? eben in einem forum weil hier eben genau das passende zu diesem thema zu finden ist.

klar ist es schön wenn jemand seine fotos wirklich der ganzen welt zeigen will und nicht weiß was damit geschieht und gemacht wird. aber ich versteh auch alle die ihre bilder mit PW schützen um eben genau das zu vermeiden.

Und sich drüber aufzuregen ist doch nicht nötig oder?
wenn jemand nicht nach einem pw fragen will muss er es ja auch nicht machen, es gibt genug hier die bilder auch ohne pw rein stellen.  ;)
Verliebt 17.  März 2002
Verlobt 17.  März 2009
Verheiratet 1.  Mai 2010


*kathrinchen*

Danke smukkebraut für diese Frage - das hab ich mir auch schon öfter gedacht, find das Rumbetteln auch lästig...
Lg
Liebe ist
wenn DU und ICH
zum WIR werden.

smukkebraut

 :) gern geschehen, es war mir ein vergnuegen!
Lg
verliebt 19.05.2008
verlobt 05.08.2010
verheiratet 20.05.2011

norba

@smukkebraut
Also ich mag das rumbetteln nach PWs auch nicht... das möchte ich vorerst klarstellen. Lange vor deiner Anmeldung hab ich auch meine Sachen hier online gestellt... OHNE Passwort. Dann gings hier drunter und drüber - gaaaanz unterste Schublade - und ich hab mich samt pixum Album aus dem Staub gemacht...  ;) aber egal, is ne andere Geschichte.

Ich hab meine Sachen wieder in einem anderen HZ Forum online gestellt, zuerst auch ohne PW. in der Signatur hatte ich einen Link zu meiner Bastel HP, wo man mich kontaktieren konnte. Da ist es mir sogar passiert, dass die Userin mich über meine HP kontaktiert hat und mich zu meinen eingestellten HZ Sachen gefragt hat. Natürlich war sie nicht im Forum angemeldet. Jetzt, wo es pw geschützt ist, haben mich auch schon User gefragt, die ich vom tratschen her nicht sonderlich kenne, bzw die 0 Beiträge im Forum geschrieben haben. die kriegen es auch nicht.

Und weil du meinst, dass eigene HZ Gäste nicht hier reinschaun... Täusch dich da mal nicht. Wenn du hz technisch etwas googelst, kommt sehr sehr oft dieses Forum an 1. Stelle. und wenn da grad deine sachen als erstes auftauchen - na super. Aber hast du schon mal bedacht, dass auch unter den deinen Gästen ehem. Bräute, bzw zukünftige Bräute dabei sind? Auf unserer HZ ist es nämlich so!! Und eine Bekannte, die eingeladen ist, hat sich mal über eine andere Braut über dies und jenes bei der Deko aufgeregt. Wenn ich so in mich gehe, hab ich auch viele dieser Sachen und will nicht, dass die jetzt schon - ohne es vorher noch live gesehen zu haben - zu lästern anfangen. Und diese Bräute waren/sind auch in dem oder im anderen HZ Forum registriert.

Fazit: ärgerlich als Bittsteller, ärgerlich als pw verschicker... aber du bist hier im WWW und da kann schnell was schieflaufen.

Mäusebraut

Ich hab anfangs immer brav nach Passwörtern gefragt, nur mittlerweile ist es mir teilweise einfach zu anstrengend geworden und ich denke mir "bitte, wenn du es nicht zeigen willst, lass es." Ich frage also nur noch selten nach einem PW.
Bei manchen kommt es mir wirklich vor, man stellt seine Bilder mit PW ein, damit man möglichst viele Beiträge dazu kriegt.  ::)

Also wenn meine Gäste so akribische Dedektivarbeit leisten und mich hier im Forum ausfindig machen, dann haben sie es verdienst die Sachen schon vorher zu sehen.  ;) Ist ja kein Staatsgeheimnis was ich da mache.
Fotos von meinem Brautkleid z.B. hab ich einfach noch gar nicht eingestellt - so laufe ich nicht Gefahr dass es in die falschen Augen kommt.
Wir alle sind Engel mit nur einem Flügel - um fliegen zu können müssen wir uns umarmen.

In den 7. Himmel geflogen am 4. Juni 2011
Die Flügel verloren am 1. Mai 2012

Mäusebraut im Bastelfieber

norba

ja mäusebraut, da muss ich dir recht geben... manchmal kommts mir auch so vor, als würde man durchs PW erfragen Seiten sammeln wollen :D und wohlgemerkt, ich hab lange kein PW gehabt... hab also auch nicht um die Seiten gekämpft!

aber was mich halt schon stört: Wieso sollten "nicht angemeldete" Gäste alle Fotos sehen können? In anderen Foren (egal zu welchem Thema) kann man als "Gast" links oder Anhänge nicht anschaun. Das find ich gut.

Aber eh egal, man dreht sich mit der PW Diskussion eh nur immer im Kreis