PW per PN auf Anfrage

Begonnen von smukkebraut, 23.03.2011 21:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Veilchen123

Das hat doch nix mit Privatsphäre oder Vertrauen zu tun, sonder einzig und alleine mit neugier.

Und wie schon erwähnt: diese Diskussionen führen ins Leere. Soll jeder so machen wie er will. :) Ich bin sowieso nicht mehr lange hier ;D

nikky_

Zitat von: Veilchen123 am 02.04.2012 13:30
Das hat doch nix mit Privatsphäre oder Vertrauen zu tun, sonder einzig und alleine mit neugier.

Und wie schon erwähnt: diese Diskussionen führen ins Leere. Soll jeder so machen wie er will. :) Ich bin sowieso nicht mehr lange hier ;D

also ich find schon, dass das was damit zu tun hat - weil wenn ich meinen Verlobte darum bitte, nicht in dieses Album zu schauen, weil ich dort mein Kleid oder was weiß ich drinnen hab, dann schafft ers auch nicht reinzuschauen, egal wie neugierig er ist!!

aber ja, es kann eh jede machen wie sie will - ich wollt das Thema trotzdem hervorholen - vielleicht sehen das ja andere auch so wie ich, bzw. überlegen sich ob sie wirklich ein PW brauchen

PrincessPeach

Ich finde ja auch, dass diese PW-Anfragerei echt mühsam ist - darum hab ich das zu meinen Basteleien ja jetzt auch angegeben.
Ich finds dann nur schade, dass man dadurch viel weniger oder gar keine Rückmeldung bekommt, weil einfach jeder reinschaut, sich seinen Teil denkt und dann wieder seiner Wege geht...und gerade wegen einer - positiven oder auch kritischen - Rückmeldung veröffentlicht man die Fotos doch, oder nicht?  ::)
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

nikky_

Zitat von: PrincessPeach am 02.04.2012 13:35
Ich finde ja auch, dass diese PW-Anfragerei echt mühsam ist - darum hab ich das zu meinen Basteleien ja jetzt auch angegeben.
Ich finds dann nur schade, dass man dadurch viel weniger oder gar keine Rückmeldung bekommt, weil einfach jeder reinschaut, sich seinen Teil denkt und dann wieder seiner Wege geht...und gerade wegen einer - positiven oder auch kritischen - Rückmeldung veröffentlicht man die Fotos doch, oder nicht?  ::)

das stimmt leider - aber mir persönlich ist es eigentlich lieber, ich krieg nur ein paar ehrliche Rückmeldungen von Leuten die es offenbar wirklich interessiert, also ganz viele von jenen die sich nur wegen dem PW gezwungen fühlen jetzt noch schnell einen Satz positive Rückmeldung zu schreiben - weil recht viel mehr ist es oft ja eh nicht

Veilchen123

Wobei ich sagen muss, das es manche mit diesen Rückmeldungen und Honig-ums-Maul schmieren schon etwas übertreiben  ::)
Weil wenn ich ein PW bekomme und da schon dabeisteht "bitte um Rückmeldung", bin ich schon etwas genervt...da wird man ja fast schon dazu genötig was zu schreiben...

Mir persönlich ist das Feedback egal, weil 1. wird dir sicher keiner ins Gesicht sagen wenn ihm etwas nicht gefällt und 2. auch wenn es mir jemand sagen würde, würd ich deswegen ja nicht meine ganzen Basteleien neu machen ;D

PrincessPeach

Das ist alles wahr, stimmt.
Ich finds dann nur trotzdem einfach blöd, weil man sich selbst so freut, wenn wieder was fertig ist und sich dann kein Mensch dafür interessiert oder halt nix dazu schreibt. Natürlich freu ich mich dann trotzdem über meine Sachen, aber enttäuschend find ich es halt schon. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich ständig mit dieser (eigentlich relativ nervigen) Feedback-Kultur zu tun hab und das einfach gewohnt bin und mich so ein Desinteresse dann immer sehr erstaunt....
Zusammen seit 26.3.2010
Verlobt seit 25.9.2011
Hochzeit am 1.9.2012

Mäuschenbraut12

Zitat von: nikky_ am 02.04.2012 13:34
also ich find schon, dass das was damit zu tun hat - weil wenn ich meinen Verlobte darum bitte, nicht in dieses Album zu schauen, weil ich dort mein Kleid oder was weiß ich drinnen hab, dann schafft ers auch nicht reinzuschauen, egal wie neugierig er ist!!

aber ja, es kann eh jede machen wie sie will - ich wollt das Thema trotzdem hervorholen - vielleicht sehen das ja andere auch so wie ich, bzw. überlegen sich ob sie wirklich ein PW brauchen
Da kann ich nur zustimmen!! 8)
Dieses "ich muss jetzt was schreiben weil ich das PW bekommen hab" find ich auch schrecklich. Wenn irgendwo steht "PW per PN" und ich hab nicht viel mit derjenigen zu tun, frag ich nicht extra an...  ::)

Zu neugierigen Verlobten: Ich hab z.B. ganz viele Fotos von mir im Kleid am Handy und mein Schatz hätt schon tausende Möglichkeiten gehabt nachzuschauen - würd er nie machen weil er selbst sagt es zerstört ihm nur die Vorfreude und bringt sonst gar nix.  ;)
Erste Begegnung am 18.9.2004  ~  Ein Paar seit 16.10.2004
Verlobt seit 14.2.2011  ~  Verheiratet seit 5.5.2012

redperfection

Ich muss auch gestehen, dass ichs etwas mühsam finde  :-\

Vor allem, erwisch ich mich grad immer häufiger dabei, dass ich wenn ich seh dass es ein Update gibt und ich schnell nachschauen will und aber da PW auf Anfrage steht, dass ich eigtl immer öfters dann einfach keine Lust hab, das PW zu suchen  ::)
Und ja, ich fühl mich auch irgendwie "gezwungen" was zu schreiben wenn ich das PW bekommen habe, denn die Person weiß ja, dass sie mir das PW gegeben hat und dann denk ich mir halt ich muss dann "Anstandshalber" auch was schreiben  ::)

Bei Fotos von einem selbst kann ichs verstehen, oder wenns nur das Kleid is, aber bei normalen Basteleien find ichs auch en bissel übertrieben und nervig  :-\

Pixie

Könnts nicht auch sein, dass es jeder macht, weils die anderen auch machen, und keiner mehr so genau weiß, warum, aber es "muss ja einen Grund geben, wenns alle machen"? :D
So ist es doch oft im Leben :)

nikky_

Zitat von: Pixie am 03.04.2012 08:18
Könnts nicht auch sein, dass es jeder macht, weils die anderen auch machen, und keiner mehr so genau weiß, warum, aber es "muss ja einen Grund geben, wenns alle machen"? :D
So ist es doch oft im Leben :)

ja, das kommt auf jeden Fall auch dazu - und das ist einfach schade. Ich persönlich finde einfach, dass dieses nach dem PW fragen die Diskussion und Gespräche in einem Thread schon sehr stört bzw. oft gar nicht aufkommen lässt. Ich weiß schon, jede hätte gerne so viele Rückmeldungen zu den Bastelsachen wie möglich, aber aus meiner Sicht nimmt das einfach die Qualität weg.

Und mir ist sogar schon öfters aufgefallen, dass einfach ganz automatisch geschrieben wird "darf ich auch bitte schauen", auch wenn sogar das PW im ersten Posting steht - also oft wird deshalb gar nicht mehr richtig geschaut, weil eh alle annehmen, dass jede ein PW hat...

Naja, vielleicht überlegen sichs jetzt ja ein paar Bräute und nehmen vielleicht das PW raus oder schreibens zumindest im ersten Post dazu - weil da kanns ja eh jederzeit wieder gelöscht werden!

Sunnyside1806

Was ich nicht verstehe: Wenn eine Braut im Thread schreibt "PW per PN" dann denk ICH mir zumindest, ich klick auf ihren Namen und schick ihr ne PN mit der Anfrage, ob ihr ich PW haben kann...
Somit kann auch sie keinen vergessen, weil man ja sieht ob man bereits geantwortet hat oder nicht.

Ach ja, und die meisten haben ja eh ein Pixum Album, sprich selbst wenn ich einen Thread im "Nach der Hochzeit" aufmache und über meine Hochzeit berichte, könnte ich jederzeit (nachdem das Album erstmal öffentlich war) dieses wieder löschen/mit einem PW versehen...
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

hach

Zitat von: epzilon am 02.04.2012 13:11
Ich glaube, es ist nicht allen recht, ihr Gesicht in einem öffentlichen Album zu zeigen... wäre es nur Bastelzeug, wäre meins auch frei zugänglich...

Naja, aber wenn dann sowieso jeder das Passwort bekommt - dann bleibts sich ja gleich :)

Sunnyside1806

Zitat von: hach am 03.04.2012 12:25
Naja, aber wenn dann sowieso jeder das Passwort bekommt - dann bleibts sich ja gleich :)

Ja, aber da sehen es trotzdem "NUR" die Forums benutzer. Ansonsten könnt sich's jeder ansehen....
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

hach

Zitat von: Sunnyside1806 am 03.04.2012 12:31
Ja, aber da sehen es trotzdem "NUR" die Forums benutzer. Ansonsten könnt sich's jeder ansehen....

als gäbe es nix interessanteres +g+.. Ich beuhaupte mal das es nicht sooooo viele stille mitleser gibt :)

Veilchen123

Akutell:

Benutzer online: 142 Gäste, 18 Mitglieder (0 Buddies, 5 Versteckte)

;)