PW per PN auf Anfrage

Begonnen von smukkebraut, 23.03.2011 21:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

hach

Zitat von: Veilchen123 am 03.04.2012 12:33
Akutell:

Benutzer online: 142 Gäste, 18 Mitglieder (0 Buddies, 5 Versteckte)

;)

und von diesen 142 Gästen sind 140 Bots und Suchmaschinen welche als "Benutzer" erkannt werden :)

Sunnyside1806

Zitat von: hach am 03.04.2012 12:34
und von diesen 142 Gästen sind 140 Bots und Suchmaschinen welche als "Benutzer" erkannt werden :)

Und warum weißt du das?? (... fragte sie obwohl sie die Antwort eigentlich schon weiß --> IT-Experte ::) )
Verliebt: 24.03.2007
Verlobt: 18.06.2011
Verheiratet: 18.08.2012

hach

Zitat von: Sunnyside1806 am 03.04.2012 12:35
Und warum weißt du das?? (... fragte sie obwohl sie die Antwort eigentlich schon weiß --> IT-Experte ::) )

Erfahrung, hab ja selber lang genug Foren betrieben. Wenn man diese Gäste zurück verfolgt verweisen sie oftmals auf bekannte (und unbekannte) Crawler und Suchmaschinen.

Meine frage ist dahingehend..
Wenn ich das PW sowieso an jeden gebe der mir eine anfrage sendet, wieso nicht auch an jene die nicht anfragen? Das erspart arbeit :)

Und es schauen ja eh nur die Personen rein die sich wirklich dafür interessieren.  Aber ja, ich versteh das natürlich :) . Datenschutz usw, das empfindet jeder anders

glöckchen85

Zitat von: Veilchen123 am 03.04.2012 12:33
Akutell:

Benutzer online: 142 Gäste, 18 Mitglieder (0 Buddies, 5 Versteckte)

;)

Genau das wollt ich auch grad posten. Hier sind nämlich sehr viele Gäste unterwegs.

Veilchen123

Und ich hab früher auch viel hier mitgelesen, ohne registriert zu sein. ;)

epzilon

Womit wir wieder bei "jeder wie er will" wären... ;)
Verliebt: 30.4.2009 / Verlobt: 23.12.2011 / Verheiratet: 12./13.10.2012


nikky_

Zitat von: epzilon am 03.04.2012 13:10
Womit wir wieder bei "jeder wie er will" wären... ;)

sorry dass du jetzt dafür herhalten musst, aber das hat mich jetzt schon so oft hier im Forum geärgert und jetzt muss ichs einfach mal sagen:


Das ist ein Diskussionsforum - hier müssen nicht immer alle einer Meinung sein, darum diskutieren wir ja! Und ich kann dieses "jeder wie er will" einfach nicht mehr hören - klar kann jede es machen wie sie will, aber in einem Diskussionsforum kann ja wohl darüber diskutiert werden!!


Also, zurück zum Thema: Ich kann schon verstehen, wenn jemand persönliche Fotos nicht öffentlich hier drinnen stehen haben will, aber wie schon gesagt, bei Basteleien find ichs schon recht unnötig, vor allem weil dann meist eh jede die fragt das PW kriegt, und ganz ehrlich: für uns ist unsere Hochzeit natürlich super wichtig, aber ich glaub den meisten Gästen ist das ziemlich egal was da gebastelt und gemacht wird!

epzilon

Keine Angst, nikky, ich nehm das jetzt nicht persönlich. "Jeder wie er will" ist teilweise echt eine Entschuldigung für alles, ich weiß, aber solange dieses Forum keine Richtlinie hat, dass man es so oder so machen muss, liegt es doch im Ermessen aller Beteiligten, ob sie ein Passwort setzen wollen oder nicht, aus welchen Gründen auch immer, aber auch, ob sie das Passwort anfordern wollen oder nicht. Klar kann man das Für und Wider diskutieren, wie du gerade gesagt hast, und manche werden vielleicht nochmal drüber nachdenken (ich hab jetzt mein Album zweigeteilt - eins mit PW und eins ohne), aber am Ende entscheidet immer noch jeder für sich selbst. ;)

Ich persönlich will halt nicht, dass irgendwer über Google meinen Thread findet und sofort in mein Album schauen kann, wo ich im Hochzeitskleid posiere, oder in Zukunft vielleicht meine Hochzeitsfotos sieht, mit all meinen Freunden drauf und so... der Gedanke gefällt mir einfach nicht. Meine Einladungen oder den Tischschmuck hingegen kann ruhig jeder sehen, das kümmert mich nicht.

Außerdem hab ich jetzt den Kommentar hinzugefügt, dass keiner sich gezwungen fühlen soll zu antworten... ich mach das ja nicht deswegen.

Aber das ist halt meine Sicht der Dinge.
Verliebt: 30.4.2009 / Verlobt: 23.12.2011 / Verheiratet: 12./13.10.2012


Schnecky

Genau durch solche Diskussionen traut man sich hier schon garnichtmehr schreiben oder machen. Bei so vielen Usern auf einem Fleck kann mans nicht allen Recht machen. Wenn sich da ständig jemand beschwert wie doof das und das nicht is und wie schrecklich es is wie manche Leute ihre Sachen präsentieren ist es nur eine Frage der Zeit bis dieses Forum aussterben wird. Ich schreib schon so gut wie nix mehr, weil sich dann immer gleich wer beschwert. Und mal ganz ehrlich muss man die verschiedenen Geschmäcker immer wieder und wieder und wieder und wieder durchdiskutieren? Es ist echt nur mehr anstrengend hier... ::)

nikky_

@epzilon: ich seh das auch so wie du - wie gesagt, ich versteh voll und ganz, dass Alben mit privaten Fots auf denen du selbst etc. drauf bist nicht öffentlich sind, würd ich auch nicht machen - und bei den Basteleien, naja...
Ich glaub halt, dass viele hier ihre Gäste ein wenig überschätzen, weil wie hach vorher auch schon gesagt hat, so interessant ist das für die meisten auch wieder net was wir hier machen (auch wenn wir das gerne hätten) ;)

@schnecky: ich hab mittlerweile schon mitgekriegt, dass du ein Problem damit hast, wenn über irgendwas diskutiert wird. Aber ehrlich gesagt - so ist das Leben nunmal und ja, ich finde schon, dass auch über gängige Forenpraxis, in diesem Fall PW, diskutiert werden kann, soll und muss!
Ich persönlich bin einfach keine die gerne ihren Mund hält und kuscht, ich tu meine Meinung gerne kund und diskutiere Dinge auch gerne mit anderen aus. Mir ist schon bewusst, dass das für viele vielleicht anstrengend ist, aber ich glaub trotzdem, dass Foren für genau dafür da sind - und mir persönlich ist es lieber, es gibt halt mal wo eine Diskussion in die sich viele einbringen können, als diese ständige, "ohh ist das toll" "ach wie schön" und anderes Honig ums Maul schmieren, wie es hier ja auch gängige Praxis ist.
Aber ja, das ist natürlich meine persönliche Sichtweise und ja, jede kanns natürlich so machen wie sie möchte.

Mir geht's auch gar nicht darum jetzt hier irgendwelche neuen Forenregeln einzuführen, von wegen: Alben müssen ohne PW sein oder so. Aber es mal anzusprechen schadet ja wohl nicht.

Schnecky

Ich hab kein Problem damit, dass diskutiert wird sonder über was diskutiert wird. Und auch ich lass mir nicht den Mund verbieten, auch von dir nicht. So ist nunmal meine Meinung, die werd ich ja wohl auch äussern dürfen ohne mich rechtfertigen zu müssen. >:(

nikky_

Zitat von: Schnecky am 03.04.2012 13:52
Ich hab kein Problem damit, dass diskutiert wird sonder über was diskutiert wird. Und auch ich lass mir nicht den Mund verbieten, auch von dir nicht. So ist nunmal meine Meinung, die werd ich ja wohl auch äussern dürfen ohne mich rechtfertigen zu müssen. >:(

ich will dir auf keinen Fall den Mund verbieten - ganz im Gegenteil, ich finds gut wenn du mitredest und auch deine Meinung mitteilst, darum geht's mir ja genau.
Und ja, worüber diskutiert wird ist wohl Ansichtssache, wenn du das unnötig findest dann ist ja ok, andere findens offenbar nicht unnötig.

redperfection

Zumindest kann die Diskussion dazu anregen, dass einige Bräute sich doch für ein PW freies Album entscheiden - und somit hätte dass dann sein Gutes...!! :D

Es gibt viele Alben, das sind normale Basteleien drin, ohne Foto des User oder eine Anschrift etc und trotzdem is en PW dabei  :-\
Und, naja, man kann ja auch Gesichter unkenntlich machen, oder Adressen verstecken....................

Zitat von: Veilchen123 am 03.04.2012 12:33
Akutell:
Benutzer online: 142 Gäste, 18 Mitglieder (0 Buddies, 5 Versteckte)

Aber warum isses so schlimm, wenn Gäste reinschauen ???
Gibt hier auch einige, die sind registriert und schreiben und haben aber KEIN Bastelalbum - Tja, rein theoretisch können die auch einem alles kopieren und gleich machen...!!!

Naja, vllt überlegen sichs ja doch einige und der Trend schappt zu PW freien Alben über...?!? :D







SheryLady

ich finde das sehr schade, ich bastle sooo gern und helfe auch total gerne ....aber ganz ehrlich ich habe kein lust immer wieder fragen: darf ich sehen...und eigentlich ist immer wieder das gleiche: bubbles und die sachen das schon 100000000 mal gegeben hat, und jeder einfach nur kopiert hat!
das ist soooooo nervig!! darum lase ich das einfach und frage nicht!
es gibt so vielen sachen, ideen aber wie teilen...wenn kein Geben und Nehmen gibt  ::) ::) ::) ::)
Ein Blick, Ein Moment, Eine Berührung..Seitdem ist es so klar,so sicher das wir zusammen gehören!

Verwaltung186

Zitat von: SheryLady am 03.04.2012 22:42
ich finde das sehr schade, ich bastle sooo gern und helfe auch total gerne ....aber ganz ehrlich ich habe kein lust immer wieder fragen: darf ich sehen...und eigentlich ist immer wieder das gleiche: bubbles und die sachen das schon 100000000 mal gegeben hat, und jeder einfach nur kopiert hat!
das ist soooooo nervig!! darum lase ich das einfach und frage nicht!
es gibt so vielen sachen, ideen aber wie teilen...wenn kein Geben und Nehmen gibt  ::) ::) ::) ::)


Du hast vollkommen Recht, Shery!!
Glücklich verheiratet seit 29. Mai 2010