Standesamt weniger wert?!

Begonnen von W4-Braut, 25.03.2011 08:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mell

heiraten "nur" standesamtlich, verzichten aber trotzdem auf nichts. bei uns gibts eine kerze, ein ringkissen (aus blumen), gute freunde werden etwas vortragen, die standesbeamte geht auf uns persönlich ein, da wir sie kennen... werde auch ein weißes kleid tragen.
verlobt seit April 2010
verheiratet am 20. August 2011

Elias, unser Sonnenschein, 8.12.2011, machte unser Glück perfekt!

Kuschelmaus

Hallo, also wir heiraten auch ohne Kirche "nur" Standesamtlich. Bei mir bezieht sich das "nur" auch auf das, dass sehr viele das als Tratition sehen kirchlich und standesamtlich zu heiraten.
Unser Grund ist 1. dass wir aus der Kirche ausgetreten sind und 2. ist uns das blabla der Kirche, die von Ehe null Plan haben zuviel. Wir sind auch schon seit über 8 Jahren zusammen und haben so viel schon gemeinsam durchgemacht. Ich finde, jeder wie er will und wen es jemandem wichtig ist kirchlich zu heiraten, dann find ich das auch ok.

LG
Zusammen seit Februar 2003
Verlobt seit Februar 2009
Hochzeit am 14.05.2011
http://kuschelmaus0602.meinblog.at/ - ohne PW
http://www.pixum.at/viewalbum/id/5638964 - ohne PW

Udi2104

Wir heiraten auch nicht kirchlich. Am Standesamt werden wir Livemusik haben, die Trauzeugin liest eine Geschichte und wir haben auch ein Ringkissen. Da wir die Standesbeamtin kennen und wir den letzten Termin an dem Tag haben, können wir die Trauung auch in die Länge ziehen, wenn wir das wollen.

Katharina2012

Zitat von: mell am 19.04.2011 17:11
ein ringkissen (aus blumen)

Oooh, wie schaut denn sowas aus??
Verheiratet seit 05. Mai 2012

Flottemucke

Also nein ich finde das gar nicht das eine nicht kirchliche Hochzeit weniger wert sein soll!! Wenn mann bedenkt das man
die Pfarrer mit Knaben erwischt hat wertet das sicher die Kirche nicht auf!
2011 verlobt und 2011 verheiratet

Tom in love forever

Lenila

Wir werden auch ein Ringkissen aus Blumen haben, das schaut in etwa so aus

Katharina2012

Sowas hab ich ja noch nie gesehen - das ist absolut traumhaft!!!
Hoffentlich gefällt das meinem Verlobten auch! :D
Verheiratet seit 05. Mai 2012

Lenila

Mir hats auch gleich sooo gut gefallen - und man braucht das Ringkissen ja nach der Hochzeit eh nimmer. Unseres aus Rosen und Schneeball kostet 30 Euro, find ich net so tragisch.

tweety87

also wir heiraten auch (nur) standesamtlich was den einfachen Grund hat, dass mein Verlobter ohne Bekenntnis ist und er es sich enfach im Moment nicht vorstellen kann kirchlich zu heiraten.
Aber auch so werden wir auf nichts verzichten wir heiraten in einem Schlosspark, mit Hochzeitskerze, Ringkissen und ich werde ein weißes Kleid tragen, es wird für uns einfach der wunderschönste Tag werden und ich finde jeder sollte es so machen wie es einem gefällt!!
zusammen seit 09.02.2003
verlobt seit 09.02.2005
geheiratet wird am 01.07.2011

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5691543
Hochzeit-Bastelsachen usw- PW: hochzeit2011

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5637209
Kleid- PW auf Anfrage

ChillOut

@Mäuschen25:

Da sind wir schon zu zweit. Für mich hat das Standesamt eher so einen "gesetzlichen" Charakter. Ich mache das nur für den Staat, dass es offiziell ist und vom Land "anerkannt", man die staatlichen Vorzüge genießt, Nachnamen ...etc.

Meine Standesamtliche wird drei Tage zuvor sein und nur mit meinen Trauzeugen. Vielleicht unterminier ich jetzt die Bedeutung der standesamtlichen Hochzeit, aber für mich ist es nur eine "rechtliche" Sache, bei der ich unterschreibe.

Da ich sehr gläubig bin und mir wichtig ist mich "vor Gott" zu trauen und vor Gott meine Ehe und mein "JA" zu besiegeln wird das richtig groß. Und auch nicht in einem Kirchengebäude, sondern beim Wasser ;)

Alles Liebe,
Chilli

xpis

xpis

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting