• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Liste 2012er Bräute :D

Begonnen von Mirune, 01.04.2011 07:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

mycat

@ petzi_0206

:)
Wir haben die Location und im Standesamt den Termin vorreserviert.
Fotograf und Band bin ich gerade am durchsehen.

Kleid möchte ich im Oktober oder November schauen, da ich noch ein bisschen abnehmen möchte.

Safe the Date und Einladungen bin ich bereits am Vorschläge sammeln.
Gästeliste ist erstellt und Mappe angelegt um alles zu sammeln von diversen Brautmagazinen und Internetrecherchen.
Verliebt: 01. Dez. 2006
Verlobt: 07. Mai. 2011
Verheiratet: 02. Juni 2012

pinkyone87

Jetz muss i mal blöd fragen, kaufen denn alle ihre Kleider scho heuer? Hab gedacht Jan. oder Feb.reichen leicht?! Hab zwar scho mal geschaut was i so ungefähr möcht, aber kaufen wollt ich s eig.so spät wie möglich...die haben doch meistens nur 6 bis 8 Wochen Lieferzeit, oder bin i falsch informiert?
Verliebt: 10.08.2007
Verlobt:09.01.2010
Verheiratet:
10.08.2010(standesamtlich)
23.06.2012(kirchlich)

Mirune

es gibt genug kleider die haben locker mal 5-6 monate lieferzeit.

also umschauen würd ich mich und wenn du ein kleid gefunden hast kannst ja fragen wielang die lieferzeit für dieses wär dann kannst es immer noch später holen

persönlich rate ich dir aber schon jetzt im herbst zu schauen und eventuel auch scho zu kaufen wer weiß ob es sonst das was dir gefällt noch gibt :)
Verliebt: 16. Nov. 2007
Verlobt: 16. Nov. 2010
Verheiratet: 26. Mai 2012

petzi_0206

@mycat
Bist schon ein bisserl weiter als ich :)
Hab auch schon ne Gästeliste, eine Mappe mit Infos, ToDo`s und Kostenplan sowie einen Favoriten-Ordner "Hochzeit" mit div. Unterordnern für Homepages...

Bist du aus Wien?  Ist für uns gar nicht so leicht, eine gscheite Location für ca 90 Leute zu finden, die uns beiden zusagt  ;)
Verliebt seit: 31.10.2004
Verlobt seit: 22.05.2011
Verheiratet am: 09.06.2012

mycat

@pinkyone87 hmm denke schon das die meisten schon so früh anfangen zu suchen
habe von einer hier gelesen, die auch erst nächstes jahr heiratet, die hat ihr kleid bereits zu hause und die ringe auch schon, da dacht ich mir ich bin spät dran

@petzi_0206
:-)
Ja ich bin aus Wien, was suchst du denn für eine Location vielleicht kann ich dir Tipps geben
Bei uns darf ich fast  bzw. alles entscheiden, am liebsten möchte er nur am Trauungstag hinkommen ja sagen und fertig
ich hoffe das meine gewünscht trauzeugin auch zustimmt wenn ich sie frage ob sie meine trauzeugin sein möchte, sonst hab ich gar keine unterstützung

petzi_0206

Federführend bin auch ich- scheint anscheinend "normal " zu sein  ;)

Wir waren bei:
- Marina Wien: wunderschön, aber m.E. leider zu klein und wir wollen die Gäste nicht oben und unten aufteilen
- La Creperie: super Location, aber leider auch gleiches Problem wie Marina. Sie sagen zwar es gehen sich 100 Pers. aus, bin da aber eher skeptisch (auch weg. Tanzfläche)
- Colosseum: hab ich per email angefragt (war schon mal auf einer Hochzeit dort), war uns dann zu teuer (min. 80.-/Pers)

Haben noch folgendes vor:
- Cobenzl (Favorit von LG, er war schon mal auf ner Hochzeit dort, ich kenns gar nicht)
- Hillinger (wäre in der Nähe der Blumengärten)

Möchte nix allzu Nobles bzw. Teures (Wolke 19, 21), für ca 90 Gäste und Tanzfläche. Haben Verwandte aus der Stmk und da solls richtig rundgehen bis in die Morgenstunden  :D

Bella1987

Hurra - Lokal heute fix gebucht Hotel Drei Königshof bzw. Lenausaal im Veranstaltungszentrum in Stockerau .
Ist zwar ca. 25 Min. von Wien Floridsorf entfernt aber der ersten Eindruck vom Saal bzw. auch von Hr. Hopfeld hat uns voll überzeugt.
Somit haben wir die Reservierungen in folgenden Location storniert -  wieder frei :-) (kleine Hilfestellung für Suchende)

Hotel Kaiserwasser Wien 1220: supernetter Empfang, tolles modernes Ambiente, Nichtraucher, Preis ca.85,00/p.Pers.
Hotel Taverne am Sachsengang: ebenfalls supernettes Personal, etwas rustikal, Nichraucher, Preis ca.89,00/p.Pers.
Parkschlössel Wien 1030: netter Empfang etwas herablassend, Wintergarten OHNE Beschattung (heiraten im August)
                                  schöner Garten aber ab 22 Uhr Türen zu-Lärmbelästigung, Nichtraucher, Preis
                                  ca.108,00/p.Pers.

Überlegen jetzt auch kirchlich in Stockerau zu heiraten aber auch dort finden im August 2012 leider Festspiele vor der Kirche statt- deshalb haben wir schon von der Pfarre Donaufeld nach Kaisermühlen gewechselt, wobei in Stockerau die Plakatwände nicht so schlimm aussehen wie am Kinzerplatz die "Punschhütten" ;)
Hat jemand in Stockerau während der Spiele geheiratet ?? hat es bei den Fotos gestört??

;D ;D ;D

Verliebt seit : 20.06.2010
Verlobt seit : 24.12.2010
Hochzeit: 03.08.2012 / 04.08.2012
Vorbereitungen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6094079
rosa/grün
Trauung Kirche:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6316476
PW:040812
http://www.orange-foto.at/gallery/hochzeit/patricia_christian/

petzi_0206

Gratuliere und danke für die Tipps!
Wieviel zahlst du jetzt in Stockerau p.Person?

Bella1987

Sorry, habe ich vergessen- Drei Königshof ca. 60,00-65,00 (Aperitif, Menü oder Büffet,Mitternachtssnack,Getränke und Hochzeitszimmer fürs Brautpaar) , wir sind ca. 65-70 Personen daher wird im 100m entfernten Lenausaal gefeiert.

;D ;D
Verliebt seit : 20.06.2010
Verlobt seit : 24.12.2010
Hochzeit: 03.08.2012 / 04.08.2012
Vorbereitungen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6094079
rosa/grün
Trauung Kirche:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6316476
PW:040812
http://www.orange-foto.at/gallery/hochzeit/patricia_christian/

mycat

@ petzi_0206

Schloss Cobenzl hab ich mir auch angesehen, hat mir sehr gut gefallen, das Problem war nur das es in der nähe keine Übernachtungsmöglichkeit gibt und man das Essen vorher nicht ausprobieren kann
da war uns dann das Risiko zu groß wenn das Essen nicht passt.

www.sauerhof.at hat uns auch sehr gut gefallen
Panoramarestaurant Fortunas beim Magna Racino ist auch sehr schön, meiner wollte aber nicht mehr herumfahren

Jackie6352

Hallo

Also wir haben auch schon eiiiiniiiges!

Standesamt Mödling - Termin & Uhrzeit reserviert
Schloßpark Laxenburg für die standesamtliche Trauung angezahlt
Melkerhof für die Feier reserviert
Hotel für die Gäste und unsere Übernachtung vorreserviert
DJ für die Feier
Torte (Konditorei festgelegt, Kosten müssen wir noch *mhlecker*)
Fotograf reserviert
Make-Up & Frisur reserviert
Sängerin für die Trauung (mehr oder weniger wissen wir wer)
Kleid hab ich schon skizziert und bin gerade am schauen wo ichs mir schneidern lass
am basteln bin ich schon fleißig (siehe Pixum Fotos) auch wenn man da kaum vorran kommt :(
Floristin bin ich gerade an Preise einholen
mh...fehlt noch was????

Ja ich bin schon weit, aber ich fang im Oktober ein zweites Studium an, berufsbegleitend (+38,5h Arbeit) und hab dann keinen Freitag und Samstag mehr...somit eigentlich wahrscheinlich kaum mehr Zeit mich persönlich um irgendetwas zu kümmern, also muss bis Oktober alles soweit stehn und fertig sein...

LG
Jackie
Verliebt seit 02.05.2006
Verlobt seit 22.07.2010
Verheiratet ab 07.07.2012

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5325576
PW: Hochzeit2012

petzi_0206

@mycat
Am So haben wir einen Termin am Cobenzl. Bin schon gespannt!
Das mit dem Essen ist blöd, kaufe auch ungern die Katze im Sack.
Wir werden für die Steirer einen Bus organisieren, der könnte sie dann auch zur Übernachtungsmöglichkeit bringen theoretisch. Müssen wir aber noch besprechen.

Sauerhof klingt gut, ist mir aber zu weit weg leider.
Wenn uns gar nix gefällt, hat uns ein Freund das Pfarrheim von einer Kirche in der Nähe empfohlen. War noch nie dort, ist sicher auch ein bisschen mühsamer zu organiseren.

pinkyone87

Uiuiui, dann muss i mi evtl echt mal umdoa zwecks Kleid. Hab ja scho welche in der Auswahl, aber kaufen wollt i nu ned... Dann müsst i ja jetz scho fasten ;)
werd dann wohl mal beim Brautg´schäft meines Vertrauens vorbei schau und fragen wie die s so handhaben...
Verliebt: 10.08.2007
Verlobt:09.01.2010
Verheiratet:
10.08.2010(standesamtlich)
23.06.2012(kirchlich)

lenchen12

also da wären dann noch:

Helene & Kevin 23. Juni 2012 Schloss Harrachegg

:-* :-*

redperfection

Hallo Liebe 2012 Bräute....!
Ich schreib hier mal rein, weil ich denke, dass das für euch 2012 Bräute vllt sehr von Interesse sein könnte  :D

Ich hab hier nen Gutschein für eine Hochzeitshomepage zu verschenken  ;D
http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/index.php?topic=48938.0

Wer will, muss sich nur melden...!

Ich denke dass es für die meisten 2011 Bräute leider schon zu spät ist, deshalb erfeut sich ja vllt eine von euch 2012 Bräuten daran  :D

|