Liste 2012er Bräute :D

Begonnen von Mirune, 01.04.2011 07:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

Sophia_Fleischlos

hallo liebe mit-bräute!

nach langen mitlesen habe ich nun auch endlich einen account.
mein hochzeitstag wird der 30.06.2012 - ich möchte bitte auch in die liste!

ich habe schon viele ideen, aber alles noch etwas vage. details folgen.

viele liebe grüße!

minks

Zitat von: Sophia_Fleischlos am 27.09.2011 17:44
hallo liebe mit-bräute!

nach langen mitlesen habe ich nun auch endlich einen account.
mein hochzeitstag wird der 30.06.2012 - ich möchte bitte auch in die liste!

ich habe schon viele ideen, aber alles noch etwas vage. details folgen.

viele liebe grüße!
willkommen  :)musste grad über deinen nick schmunzeln :) darf ich frage, wie du darauf kommst?

minks

hallo mitbräute  :)

wie weit seit ihr mit den vorbereitungen?

ich bekomm grad die krise, weil ich noch nichts wirklich hab  :( werd ständig vom verlobten ausgebremst. ("is ja noch soviel zeit...")
dann seh ich wieder die zahlen, und hoff, dass sich alles ausgeht....

ich hab bisher nur
brautkleid (dank tante)
das lokal reserviert (nicht fixiert)
wegen trauungsort herumtelefoniert
und wegen dj gustiert

wie gehts euch???

Mirune

das wichtige haben wir schonmal...
mein großer punkt momentan sind die einladungen die ich bis ende oktober fertig haben MUSS da ich dort meine verwanten in großer zahl seh und sonst erst wieder weihnachten :/ daher muss ich mich ranhalten. dazu muss die homepage fertig werden...
einen allgemeinen zeitablauf wollt ich auch bis dahin auf die beine gestellt haben...

nur fehlt mir momentan jegliche kreativität :(

hoff bei anderen läuft es besser
Verliebt: 16. Nov. 2007
Verlobt: 16. Nov. 2010
Verheiratet: 26. Mai 2012

Jackie6352

@ minsk - mh naja du bist ja früher dran als ich, und ich hab heute meinen Counter gesehen und dort gelesen 9Monate und 8 Tage...und dachte mir "oh gott bald steht dort 8 Monate und..." ...und wir wissen wie schnell die Zeit teilweise verläuft!

Also wir haben schon ziemlich viel :D

- Feierlocation reserviert (Anzahlung Januar)
- Standesamt reserviert (2 x da wir eventuell den Trauungsort doch verschieben)
- Trauungsort 2 reserviert - wir haben uns noch nicht entschieden, mh eigentlich schon aber wegen mehreren Gründen überlegen wir ob wir nicht wechseln
- DJ reserviert
- Make Up & Friseur reserviert
- Fotograf reserviert
- Torte fixiert
- Hotel reserviert
- Layouts entworfen für die ganzen Dekos/Einladungen/Trauungsheft etc...
- und ja auch schon ein paar Abzüge von den Einldaungen/Trauungshefte gemacht

Wo ich noch gar keine Idee habe ist alles was Blumen betrifft, ich weiß wohl wie mein Brautstrauß aussehen soll, aber der Rest - für die Tafel, für den Trauungstisch, Auto...pfff keinen Schimmer :(
Und noch viel schlimmer...ich bin schon in einigen Kleidern gesteckt, aber irgendwie weiß ich nicht wie ich MEIN Kleid finde und welches das richtige ist :(

LG und viel spaß noch bei euren Vorbereitungen
LG Jackie
Verliebt seit 02.05.2006
Verlobt seit 22.07.2010
Verheiratet ab 07.07.2012

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5325576
PW: Hochzeit2012

rogilu

Zitatwerd ständig vom verlobten ausgebremst. ("is ja noch soviel zeit...")

kommt mir bekannt vor  ::)

obwohl meiner jetzt wo es "nur" noch ein halbes jahr hin ist, den anschein erweckt, als würde es für ihn realistischer werden... is wohl eine männer-geschichte ;)

also vorläufig reserviert bzw. angefragt, wie lang vorher es reicht, sich zu melden, hab ich eigentlich überall schon (location reserviert, rest - also fotograf und florist - ist angefragt; dj sind wir selber, torte wird familienintern gemacht, friseur bekomm ich als nachträgliches geburtstagsgeschenk von meiner trauzeugin *g) und MORGEN sind wir am standesamt wg dem aufgebot  ;D und DANN wird ratz fatz alles fix gebucht, sage mein zukünftiger was immer er will von wegen noch eeeeewig zeit  ;D

unsere einladungen sind auch schon fertig vorbereitet und warten nur noch darauf, mit datum und uhrzeit vervollständigt zu werden. wenn die verschickt und alle dienstleister fix gebucht sind, dann mach ich mich an so dinge wie wedding bubbles verzieren und die restlichen herrlichen basteleien ;)

ich kann kaum noch glauben, dass ich morgen um diese zeit schon weiß, wann genau unser termin sein wird und ich LOSLEGEN kann mit allem  ;D ;D

ps: mein kleid hab ich auch schon, das wird dann im jänner von meiner mama end-angepasst (war ein online-kauf und muss daher noch angepasst werden was die länge etc. betrifft)

@ jackie: auch wenn ich mein kleid genau gegensätzlich gekauft hab (also eben online bestellt anstatt brautmodengeschäfte abzuklappern): ich bin mir absolut sicher dass auch du genau deins finden wirst!! irgendwann ist es nicht mehr "mhm, ja, ganz nett" sondern "WOW genau DAS ist meins!" :) ganz sicher!!

Susanne2012

Hallo Mädls!! Sind grad eifrig am Einladungen machen!!! Der Text usw. ist jetzt mal fertig und richtig formartiert etc.. jetzt fehlt nur mehr der aussenteil:)

Anderere Frage, wo kauft ihr eure Wedding Bubbles und die Wegwerfkameras?!!? also für jene Bräute die sollche Artikel haben!?!

vielen dank

rogilu

hallo susanne2012, ich hab die weddingbubbles bei brotlosekunst.at bestellt und war sehr zufrieden mit der prompten lieferung

über die qualität (flecken ja oder nein) kann ich leider nichts berichten, weil ich sie noch nicht getestet hab...

Bella1987

Hallo,
ich habe meine von Ebay -UK bestellt, da ich hier im Forum gelesen habe  das die keine Flecken machen sollen, habe sie schon ausprobiert - und schaut gut aus  :)
Verliebt seit : 20.06.2010
Verlobt seit : 24.12.2010
Hochzeit: 03.08.2012 / 04.08.2012
Vorbereitungen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6094079
rosa/grün
Trauung Kirche:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/6316476
PW:040812
http://www.orange-foto.at/gallery/hochzeit/patricia_christian/

Babs87

Also ich muss sagen auch bei geht momentan gar nix weiter  :-\ Hab momentan nicht mal wirklich Zeit mir über irgendwas gedanken zu machen  :-[ Naja ich hoff das wird sich bald mal ändern. Bis jetzt hab ich:

Termin beim Standesamt fixiert
Termin in Kirche fixiert
Location für die Feier fixiert
Musik für die Feier fixiert
Naja jetzt muss ich mich mal ranhängen für Fotograf/Filmer und Musik für die Kirche und dann sehen wir mal weiter. Im November/Dezember werd ich dann mal Termin ausmachen im Brautgeschäft  :)
Ich hoffe mal das sich alles ausgeht, wenn ich hier sehe wie weit manche schon mit ihren Vorbereitungen sind bekomm ich leicht die Panik das ich nicht fertig werde  ???

lg Babs  :)
Verliebt seit 1. Mai 2004
Verlobt seit 6. März 2010
Hochzeit am 16.Juni 2012

Mein Pixumalbum: http://www.pixum.at/album/albumLogin/6065912

lela.k

Hab grad momentan mal ausnahmsweise Zeit und bin ganz infiziert vom Hochzeitsfieber.

Save the Date.....bereits im August verschickt

Kirche reserviert
beim ehemaligen Pfarrer angefragt

Kleid, Corsage und Schuhe bestellt
Wedding Bubbles bestellt

Pocket Folds bestellt
Tischkristalle bestellt

Deko überlegt, verworfen, neue Deko im Kopf :-)
Einladungen-, Menükarten-, Monogramme-, Notfallboxschilder-, Kirchenhefte- DESIGN am PC

Location reserviert und fixiert, Probeessen gewesen

Band für Abend fixiert
Sängerin für Kirche fixiert

Homepage auf deutsch schon fast fertig, 2. Sprache fehlt noch....

hmmmm, ich glaub das wars vorerst mal.....

redperfection

Zitat von: lela.k am 02.10.2011 21:37
Hab grad momentan mal ausnahmsweise Zeit und bin ganz infiziert vom Hochzeitsfieber.

Save the Date.....bereits im August verschickt

Kirche reserviert
beim ehemaligen Pfarrer angefragt

Kleid, Corsage und Schuhe bestellt
Wedding Bubbles bestellt

Pocket Folds bestellt
Tischkristalle bestellt

Deko überlegt, verworfen, neue Deko im Kopf :-)
Einladungen-, Menükarten-, Monogramme-, Notfallboxschilder-, Kirchenhefte- DESIGN am PC

Location reserviert und fixiert, Probeessen gewesen

Band für Abend fixiert
Sängerin für Kirche fixiert

Homepage auf deutsch schon fast fertig, 2. Sprache fehlt noch....

hmmmm, ich glaub das wars vorerst mal.....

WOW - Da ist eine aber fleißig...!  :D
Warum hast deine Deko über den Haufen geschmissen....?
Was hast den ursprünglich geplant und was hast jetzt für ne Deko...?

lela.k

@redperfection:
Haben glaub ich eh schon mal drüber geredet gehabt. Meine erste Intention war ein Nachbau der Einladungen meiner Eltern von anno dazumal. Hab da noch eine übrige in einem Album gesehen und bin eigentlich schon immer ganz begeistert davon gewesen. Sie hatten braunes Elefantenhautpapier, im Hintergrund gesetzt ein Bild auf dem sie über die Wiese schlenderten Hand in Hand auf welcher sie später gemeinsam gebaut haben. Und im Vordergrund halt den Text. Rechts unten ein rotes Siegel aus der Familie meiner Mutter, Rand abgefackelt, zusammengerollt und dann eine rote Schleife drum.

Ich wollte das ganze in grau-lila haben. Statt dem Familiensiegel ein Siegel mit unserer Initialen (haben zufällig die selben Initialen schon jetzt). Habs eigentlich auch schon fertig gehabt. Aber irgendwie hat mir dann der rote Faden durchs Konzept gefehlt. Und alles so in dem "Urkundenstil" zb Namenskärtchen am Tisch hat mir nicht gefallen, fand das dann wieder zu "altmodisch". Da ich das ganze nicht in eine Riesenbox packen wollte zum Verschicken wollte ich mit meiner Trauzeugin eine Runde Verwandten- und Bekanntenbesuche machen und die Einladungen verteilen. Die die weiter Weg wohnen hätten es mit diesen Postkuverts für gerollte Dokumente bekommen.

Als ich meinem Freund dann die Idee mit den Pocketfolds vorgeschlagen habe fand er die eigentlich auf Anhieb so gut, dass ich sie gleich bestellt habe. Pocketfolds in Silber. Mats und Kuverts in violett. Vorne kommt dann noch so ein Embossingstempel in Silber mit "Einladung" drauf. Hab dann so ein Abstraktes violettes Bild im Hintergrund welcher sich überall als roter Faden durchzieht. Zum einen auf dem Blatt wo der Einladungstext draufsteht, dann halt auf Notfallkörbchen, Menü.....usw

Bin grad selber ganz zufrieden damit :-)

redperfection

Zitat von: lela.k am 02.10.2011 22:03
Bin grad selber ganz zufrieden damit :-)

Das ist die Hauptsache...!

lela.k

|