• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Liste 2012er Bräute :D

Begonnen von Mirune, 01.04.2011 07:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

minks

trauung 14.30. dazwischen agape- sektempfang- fotos. essen ist um 18 uhr geplant.

Petzilein

Nette idee standesamtlich schloß mirrabell kirchlich st leonhard 21072012 :-*

titzi2012

Hallo ihr Lieben!

Bin nach langer Foren-Abstinenz wieder da! Hatte im Job sehr viel zu tun, haben ein Grundstück gekauft und jetzt ist fix, dass wir heuer auch noch zum Bauen anfangen wollen. Drum geht halt bei der Hochzeitsplanung gar nix weiter ... Ihr seid alle schon so weit, das macht mir ja Angst ... Ausserdem sind durch das Bau-Thema meine Mittel jetzt noch beschränkter als vorher - Mist  >:(! Aber macht nix, es wird schon werden ...

titzi2012

Ach ja, suche dringend Blumenmädchenkleider. Möchte aber kein Mini-Brautkleider, sondern hübsche Sommerkleidchen, die ich dann mit Bändern usw. in meinen Farben aufpimpen kann. Das Problem ist, dass ich nix in meinen Farben find (braun, champagner bzw. beige und orange). Hat wer einen Tipp? Günstig sollten sie auch noch sein, da ich gleich einen Haufen Blumenmädchen haben werde - und das Ober-Blumenmädchen ist meine eigene 4jährige Tochter. (Mein 6jähriger Sohn wird der Ringträger ...)

minks

ui, bei kleider kann ich dir leider gar nicht weiterhelfen  :(

wir haben gestern endlich mit dem tanzen angefangen. absolute anfänger- mein zukünfiger kein gefühl für musik... aber ein bissi haben wir schon hinbekommen  ;D und meine zehen schmerzen  ;)

Mandarille

Zitat von: minks am 04.02.2012 11:34
wir haben gestern endlich mit dem tanzen angefangen. absolute anfänger- mein zukünfiger kein gefühl für musik... aber ein bissi haben wir schon hinbekommen  ;D und meine zehen schmerzen  ;)

Wir fangen in zwei Wochen an - nicht absolute Anfänger, aber leider trotzdem keine guten Tänzer.
Ich eine Frau die ständig Führen will aber kein Rhythmusgefühl hat! Er ein Mann der sich keinerlei Schritte merkt und meint es liegt an mir  ;D

Aber wir gehen halbwegs gerne Tanzen und ich hoffe, dass wir bis zur Hochzeit auch halbwegs gut ausschauen dabei :)

2011erBraut

Hi ihr Lieben!

Ich hoff ich darf mich noch zu euch dazugesellen! Eigentlich hätte es ja letztes Jahr schon soweit sein sollen, aber naja oft spielt das Leben anders und so haben wir uns nun doch kurzfristig für eine Hochzeit in diesem Jahr entschieden.

Die standesamtliche Trauung ist am 28.4. um 14 Uhr am Weingut Cobenzl. Anschließend wird es dort noch eine kleine Agape geben.
Die Tafel (wird eher gemütlich gestaltet auf Grund der vielen Kinder) im 19. beim Bamkraxler geben.
Farblich sind wir bei weiß/braun/gold. Die Einladungen sind schon fertig gebastelt und auch bei den Menü und Tischkarten geht was weiter :)

Musik ist auch schon so gut wie fixiert, obwohl es ein ewiges hin und her zwischen Band und DJ war.
Die Musik während der Trauung ist zur Zeit noch in Planung und die Anordnung der Tischdeko macht mir etwas zu schaffen.

Liebe Grüße
Natalie

Aus 2 wird 1! 28.4.2012 ist unser Tag!

rogilu

Zitatdie Anordnung der Tischdeko macht mir etwas zu schaffen.

hallo! was genau ist denn dein problem, vielleicht können wir dir weiter helfen :)

bei mir ist nun wirklich das eingetreten was ich schon befürchtet hatte: ich hab nix mehr wirklich zu tun!  :o  jetzt verlier ich mich in so detaildingen wie noch einen durchsichtigen (golf-)regenschirm zu besorgen FALLS es regnet (oder gar schneit) und dergleichen  ::) ::)

überhaupt bin ich wettertechnisch schon auf alles gefasst, im ernstfall kann ich mir über der strumpfhose noch eine hübsche cremefarbene leggins im häkel-/spitzenlook vom h&m anziehen UND ich hab mir sogar (teils aus praktischen gründen, teils als gag fürs fotoshooting) cremefarbene winterstiefel besorgt..... alles mit dem hintergedanken, dass ich das alles auch noch verwenden kann falls ich es doch nicht zur hochzeit brauche  ;D

außerdem bin ich gedanklich auch schon NACH der hochzeit und male mir die tollsten variationen aus von dankeskarten für unsere gäste und hochzeitsanzeigen für die wenigen, die nicht eingeladen waren die ich aber trotzdem mit einem "wir haben geheiratet" informieren will... ich glaub ich spinn schon komplett  ;D ::) ;D

wie gehts euch so momentan?!

seesternchen

haha :D i find des cool :)
mir wirds dann sicha gaaaanz genau so gehn :)

bride1212

Zitat von: rogilu am 08.02.2012 14:31
außerdem bin ich gedanklich auch schon NACH der hochzeit und male mir die tollsten variationen aus von dankeskarten für unsere gäste und hochzeitsanzeigen für die wenigen, die nicht eingeladen waren die ich aber trotzdem mit einem "wir haben geheiratet" informieren will... ich glaub ich spinn schon komplett  ;D ::) ;D

Ähm für die "Wir haben es getan"-Karten könnte ich ein paar Iden brauchen. Hast vielleicht welche über (dann ist vielleicht nicht mehr so verquert sich darüber Gedanken zu machen...).........  :-*
Es war soweit am 1.2.'12 um 10:20 - und es hat gar nicht wehgetan!

rogilu

ZitatÄhm für die "Wir haben es getan"-Karten könnte ich ein paar Iden brauchen.

*g naja, eigentlich nix großartiges, nachdem ich die einladungskarten ja alle selber gebastelt hab wäre es zwar passend, die karten danach auch handgemacht zu machen, aber ganz ehrlich, das ist mir dann wirklich zu mühsam...  8)

deshalb möchte ich es so machen, dass die dankeskarten vorne ein allg. foto von uns (also vom brautpaar) haben und innen drinnen dann zusätzlich zum text jeweils ein personalisiertes (also je nach empfänger das entsprechende gruppenfoto vom fotografen; z.b. dankeskarte an onkel --> foto brautpaar + onkel, etc.) und das würd ich dann "einfach" über das dm fotoservice oder so machen...

die "wir haben geheiratet" karten sind dann die abgespeckte variante davon, eben nur vorne unser allg. foto und drinnen ein kurzer text, fertig!

kannst dir da jetzt was vorstellen drunter?  ;)

bride1212

Ja da kann ich mir was vorstellen.....

Ich hätt gern quadratische Karten die man über einander klappen kann und auf der letzten Seite ein Gruppenfoto und den Rest mit vielen Bildern gestaltet. Allein der Text macht mir noch Problem (und das mir - einer Journalistin)

Möcht was in die Richtung "Unsere wilde Ehe ist gescheitert" (also nicht tierisch ernst) -aber der Spruch ist mir zu abgedroschen. Hast du da schon Ideen?

BTW: Ich hoff du kannst dir auch was darunter vorstellen....
Es war soweit am 1.2.'12 um 10:20 - und es hat gar nicht wehgetan!

Mai2012

Zitat von: rogilu am 08.02.2012 14:31
hallo! was genau ist denn dein problem, vielleicht können wir dir weiter helfen :)

bei mir ist nun wirklich das eingetreten was ich schon befürchtet hatte: ich hab nix mehr wirklich zu tun!  :o  jetzt verlier ich mich in so detaildingen wie noch einen durchsichtigen (golf-)regenschirm zu besorgen FALLS es regnet (oder gar schneit) und dergleichen  ::) ::)

überhaupt bin ich wettertechnisch schon auf alles gefasst, im ernstfall kann ich mir über der strumpfhose noch eine hübsche cremefarbene leggins im häkel-/spitzenlook vom h&m anziehen UND ich hab mir sogar (teils aus praktischen gründen, teils als gag fürs fotoshooting) cremefarbene winterstiefel besorgt..... alles mit dem hintergedanken, dass ich das alles auch noch verwenden kann falls ich es doch nicht zur hochzeit brauche  ;D

wie gehts euch so momentan?!

Der Text hätte auch von mir kommen können.  ;D Bin zwar noch nicht fertig, aber es sollte sich locker alles ausgehen und jetzt versuch ich schon alle Eventualitäten abzudecken.  :D Ich fang jetzt aber die Pompoms an und ich hoff, da hab ich dann genug zu tun, um nicht noch auf weitere dumme Ideen zu kommen.  ;D

rogilu

ZitatBTW: Ich hoff du kannst dir auch was darunter vorstellen....

*g hm, ja, so bissl schon  :D mit vielen bildern find ich jedenfalls schon mal eine gute idee, das vermittelt dann sicher einen guten eindruck von eurem tag! hast du vielleicht irgendwo ein bsp-foto davon wie du es dir vorstellst?

wg dem text ist mir jetzt spontan eingefallen "wir haben uns getraut - und es hat gar nicht weh getan"  ;D ;D aber gut, das wird wohl eher net so passend sein, is mir nur eingefallen wg deiner postings vom tag davor *g ;)

ich bin ja leider auch nicht so die kreativste texterin, aber wie wäre es mit "wir haben lange geprobt, nun haben wir uns getraut!" oder so ähnlich?! oder nicht witzig genug bzw. nicht so deine richtung? *grübel vielleicht fällt mir noch was ein später...

ZitatIch fang jetzt aber die Pompoms an und ich hoff, da hab ich dann genug zu tun, um nicht noch auf weitere dumme Ideen zu kommen.

das ist ein guter plan!  ;D zu viel zeit zum nachdenken tut definitiv nicht gut wie ich an mir merke  ::) viel spaß beim basteln!!

Mandarille

Ma Mädls, wenns a bissal Arbeit brauchts, dann meldets Euch - ich hab noch genug zu tun  ;D

Aber gut wir haben ja auch noch etwa 6 Monate Zeit... da sollt sich das hoffentlich auch alles ausgehen was wir uns vorgenommen haben.

|