• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Liste 2012er Bräute :D

Begonnen von Mirune, 01.04.2011 07:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

zwergerl007

Hi, ich hab mit den Pom Poms schon angefangen und es ist wirklich einfach aber langwierig  ;D
Kennengelernt: März 2000
Ein Paar seit: 10.05.2000
Verlobt seit: 10.05.2010
Gemeinsames Haus seit: 01.03.2011
Verheiratet seit: 25.08.2012

Mirune

ich hab heut auch mein ersten fertig (mach ihn aus seidenpaier)
aber ich geb recht das zieht sich hin xD
ich weiß nun nur noch nicht welche bänder ich zum aufhängen nehmen  ???

p.s. ich aktualisier die liste mal morgen :)
Verliebt: 16. Nov. 2007
Verlobt: 16. Nov. 2010
Verheiratet: 26. Mai 2012

2011erBraut

Danke für eure Erfahrung :) Na dann kommt ja noch einiges auf mich zu :D
Wo habt ihr denn das (Seiden)papier gekauft?

Mit den Bändern kann ich leider nicht weiterhelfen ich möcht so art Blumenstöcke daraus machen und werd sie in einen Topf stecken.

Heut war ich wie eine doofe auf der Suche nach runden Etiketten aber irgendwie waren sie einfach  nicht aufzutreiben, jetzt heißt es am Montag weiter suchen.

Aus 2 wird 1! 28.4.2012 ist unser Tag!

minks

ich schau mal ob ich pompom übern flohmarkt auftreiben kann. ansonsten muss ich wohl auch basteln. ich bild sie mir jetzt nämlich auch fürs standesamt ein  ;D

ansonsten war ich heute brav. hab endlich das abc ausgedruckt und die einladungen fertig gemacht. bis auf ein kleines detail,das leider nicht ankommen will  :( ...der magnet von uns. jetzt teil ich halt mal ohne magnet aus.
erste einladung ist dadurch endlich mal raus  ::)

rogilu

genau jetzt in einer woche bin ich schon mitten im poltern... ich kanns gar net glauben...

gute nacht ;)

Mandarille

Wir haben jetzt auch endlich mal wieder etwas weitergemacht.

• Menü ist jetzt mal ausgesucht
        Jetzt müssen wir nur noch abklären ob das für die Location so in Ordnung geht.
  • Kleid ist ausgesuch, muss nur noch bestellt werden - ich hoffe, dass ich nicht schon wieder meine Meinung bis zum nächsten Mal ändere.
  • Deko hab ich ausprobiert und bin jetzt am überlegen wie ich es am kostengünstigen hinbekomme
  • Erste Tanzkursstunde haben wir hinter uns

Für die Woche steht dann noch an, dass ich mir meinen Auszug aus dem Geburtenbuch besorge. Das ist ja gar nicht kompliziert, wenn man in einem kleinen Kaff in niergendwo geboren wurde...
Prototyp für Menükarten möchte ich anfangen und wir müssen auch noch die Lieder abklären die wir bei der Trauung spielen wollen... hab zwar schon einige rausgesucht, aber ich denke, dass drei reichen werden.

titzi2012

Liebe Mandarille, frag lieber beim Standesbeamten nach, ob du den Auszug wirklich brauchst. Bei uns gings nämlich ohne. Mein Mann ist ohnehing in der Gemeinde geboren, wo wir jetzt heiraten (da haben sie die infos sowieso vor ort) und beim standesamt meiner Geburt haben sie einfach angerufen, damit ich keinen auszug machen lassen muss. Vielleicht kannst dir ja wege oder gebühren ersparen ...

Mirune

@ update

sooo sollte sich wer nicht entdecken oder an der falschen stelle entdecken einfach bescheid geben ^^
hier wurde in der letzten zeit so viel geschrieben da kann man ja mal was überlesen ^^
Verliebt: 16. Nov. 2007
Verlobt: 16. Nov. 2010
Verheiratet: 26. Mai 2012

minks

so, ich war heut mal so richtig am flippen.
seit 1 jahr hab ich unsere location schon reserviert. und vor kurzem auch mal wieder die blockierten zimmer bestätigen lassen.
so und nun rufen meine gäste im hotel an um fix ihre zimmer zu resevieren und was hören sie am telefon?! keine zimmer mehr frei  :o
na ich hab denen heut mal gas gegeben  >:(
"ich hab noch eine chance...der holländische reiseveranstalter wird eh absagen" na spinnen die???? ich hab seit 1 jahr reserviert! ha gar keine lust mehr, dort zu heiraten  :-\

2011erBraut

Liebe minks, dass tut mir echt Leid :(
Die können doch nicht eine Reservierung übersehen oder nicht annehmen? Bitte wie Argumentiert man so ein Fehlverhalten?
Hoffentlich gibt es bald eine positive Lösung!!!!

Aus 2 wird 1! 28.4.2012 ist unser Tag!

rogilu

ähm, welche begründung haben die denn gegeben bitte dafür, dass die deine reservierung so einfach links liegen gelassen haben?!

du arme, versteh dein flippen völlig!  :(

minks

sie haben jetzt 10 zimmer für mich. gut, ich bräuchte aber midestens 15
... sie bekommen sicher  im märz welche zurück und die gehören dann uns.
ok.aber garantie hab ich keine....
er reserviert im nebenhotel zimmer und bietet kostenlosen shuttel an.... dauert 2 min mit dem auto.  :-\
ob das jetzt die perfekte lösung ist? na ich weiss nicht....

rogilu

also anscheinend haben sie mist gebaut und er bemüht sich jetzt, das noch auszubügeln... hmmm... viell. kannst einen preisnachlass dadurch erwirken? wenn du realistisch die möglichkeit hast, sonst die gesamte reservierung zu canceln, dann würd ich das echt versuchen!

aber klar, da reserviert man rechtzeitig im vorhinein eben damit man dann KEINEN ärger hat und dann sowas!

minks

richtig...und wie steh ich jetzt acuh vor meinen gästen da.

ok, brauche locationvorschläge  ;D

Mandarille

Ich versteh dich, dass du dich ärgerst.
Aber ich denke auch, dass du dadurch einen Preisnachlass auf die Zimmer aushandeln kann. Und er ist ja anscheinend bemüht den Fehler wieder gut zu machen. 2 Minuten mit dem Auto sind ja jetzt auch nicht so weit. Und wenn sogar ein gratis Shuttleservice angeboten wird, würd ich das annehmen.

Damit hast du einen mMn guten Plan B falls sie im März doch keine Zimmer dazubekommen.

|