• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Zeigt her eure Ringe...

Begonnen von Dani+Harald, 01.04.2011 11:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

Musikfan

Das sind unsere und wir tragen die schon, weil die Amtliche Hochzeit war schon im April. Kirchliche Hochzeit folgt im September. Wir finden die klassisch, elegant und schlicht.

http://www.alexisdove.com/jewellery-collections/wedding-rings/court-wedding-rings

bride030911

ich bin gerade leicht verwirrt: haben vor einigen tagen unsere eheringe bei der goldschmiedin abgeholt und alles war super, aber jetzt schau ich sie mir seit tagen an und denk mir ich spinne: sie sind nicht so weißgoldig wie mein verlobungsring, sondern schimmern zart gelb-goldig....... haben uns das modell "classics 39" von meister nachmachen lassen, und so sehen sie top aus, aber der farbton irritiert mich so - dabei ist es definitiv 750er-weißgold!

langsam glaub ich, ich bin nicht mehr ganz dicht  :-\

ronja

@bride: Wo habt ihr die Ringe denn machen lassen? Kann es sein, dass die Rhodinierung schlecht gemacht wurde, bzw. nur einfach rhodiniert wurde? Ich würde es reklamieren, wenn ein neuer Weißgoldring schon goldig durchschimmert. Oder habt ihr solche, die gar nicht rhodiniert wurden? Dann ist es normal, dass sie leicht goldig schimmern, vorallem bei 750er Gold, weil der (goldige) Goldanteil der Legierung halt ein bissl mehr ist als z.b. bei 500er

stefanie62486

Carisi

das sind unsere - meisterringe, weißgold, diagonal geteilt in glänzend und matt, ich hab ein paar brillanten drin.
als gravur haben wir unsere fingerabdrücke und das datum

www.2r2s.jimdo.com

bride030911

Zitat von: ronja am 13.08.2011 14:03
@bride: Wo habt ihr die Ringe denn machen lassen? Kann es sein, dass die Rhodinierung schlecht gemacht wurde, bzw. nur einfach rhodiniert wurde? Ich würde es reklamieren, wenn ein neuer Weißgoldring schon goldig durchschimmert. Oder habt ihr solche, die gar nicht rhodiniert wurden? Dann ist es normal, dass sie leicht goldig schimmern, vorallem bei 750er Gold, weil der (goldige) Goldanteil der Legierung halt ein bissl mehr ist als z.b. bei 500er

ich kann mir vorstellen, dass unsere gar nicht rhodiniert wurden. lustigerweise sehen sie bei direkter sonneneinstrahlung komplett weißgoldig aus (und auch auf den fotos, wohl wegen dem blitz). bei anderem licht halt gelblich. ich hab die goldschmiedin auf rückruf, bin gespannt, was sie mir erklärt... sie ist eine frühere schulfreundin von mir, seit ein paar jahren ist sie auch goldschmiedin. die ringe an sich sind echt wunderschön geworden, nix zu beanstanden... (kann man sich in meinem album in der bastelrubrik auch ansehen)

Kleine7

Das sind unsere Ringe:

Sind unsere Verlobungsringe und werden auch unsere Eheringe, da wir sie weiter verwenden werden.

Sie gefallen und und wir würden es schade finden, wenn wir sie nach nicht einmal einem Jahr tragen in ein Kasterl legen und uns extra neue kaufen würden.
Dzt. sind sie gerade zum Gravieren beim Juwelier bzw. sogar schon abholbereit - wird diese Woche erledigt.

Bin auf die Gravur schon sehr gespannt, denn wir wissen beide nichts davon - jeder hat sich für den anderen was überlegt und in den Ring gravieren lassen. Das Datum kommt natürlich bei beiden rein. Aber wir werden das Geheimnis sicher erst bei der Hochzeit lüften  :D

LG
Zusammen seit 02.08.2007
Verlobt seit 20.09.2010
Verheiratet am 03.09.2011

bride030911

oh, das klingt spannend  :D  die idee gefällt mir jedenfalls sehr gut! die ringe sind auch schön, mit so klassikern kann man nix falsch machen.

Kleine7

finde ich auch!

bin schon gespannt, was der juwelier sagen wird, denn die sind aus titan und da wird angeblich beim gravieren irgendwie das werkzeug kaputt oder so - hat er zumindest mal am telefon gesagt. vlt. auch nur als abschreckung, weil er es nicht machen wollte, weil es vlt. doch irgendwie schwieriger ist als bei einem anderen material.  ??? keine ahnung, mal sehen...
Zusammen seit 02.08.2007
Verlobt seit 20.09.2010
Verheiratet am 03.09.2011

Kiki1982

das sind unsere... ich hab 3 steinchen drinnen :-)

verheiratet seit 12.2.2011 :)

ronja

@bride: Was ist nun mit euren Ringen rausgekommen. Interessiert mich irgendwie, weil wir selber arg zw. Weißgold und Palladium geschwankt sind

bina

ich wollte umbedingt weissgold, aber als er an meinem finger steckte- sah die haut grau und fahl aus,.... nun hab ich bicolor- weissgold mit gelbgold und 1 brilli, und er gefällt mir, rein gelbgold wollte ich gar nicht,...

bride030911

unsere ringe wurden gar nicht rhodiniert  >:( jetzt muss ich noch schnell einen juwelier auftreiben, der uns das vor der hochzeit noch macht (unsere goldschmiedin ist jetzt mal bis anfang september auf urlaub im ausland). hat vielleicht schon jemand erfahrung mit ringe rhodinieren lassen und kann mir einen schnellen tipp geben, wo ich das machen lassen kann (wien)?

ronja

oje, das ist ja blöd. ist das gelbliche sehr störend? zumal es sowieso nach einiger zeit wieder durchkommen wird  :-\
normalerweise sollte es ja kein großes ding sein, die ringe nachrhodinieren zu lassen, müsste jeder juwelier oder goldschmied machen

|