• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Hochzeitskerze - welche habt ihr ????

Begonnen von nadine.urschitz, 02.04.2011 14:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

bräutigam552012

hab die Kerzenhersteller schon angeschrieben und sie haben gemeint das machen sie nicht...
hab auch gesagt, dass sicher andere Paare diese Idee schön finden, aber irgendwie ist ihnen das zu mühsam...

freut mich wenn euch unsere Idee gefällt :)

zwergerl007

Hallooo!

Ich muss schon sagen .... super Kerzen und super Ideen. Das mit den beiden Dochten die zu einem werden find ich extrem gut - vielleicht bringen wir sowas ja auch zustande. Habt ihr eigentlich schon ne Lösung dafür gefunden bräutigam552012?
Mein Schatz und ich wollen unsere Kerze selber machen. Dann hatte ich heute beim Überlegen die Idee selbst eine große Gelkerze zu gießen. Zum Beispiel in ein großes Goldfischglas Sand und Muscheln rein, schilf und dann in die mitte eine kleine Schatztruhe mit zwei kleinen Fläschchen mit Flaschenpost drin. In der Flaschenpost schreiben wir uns gegenseitig was wir uns bedeuten und verkorken es. Das Ganze wird mit einem langen Docht versehen und alles mit Gel eingegossen. Immer in verschiedenen Zeiten wird angezündet bis irgendwann die Flaschenpost zugänglich wird. Da kann man sich nach langer Zeit drüber freuen, was man ganz am Anfang der Ehe geschrieben hat. Oder wir machen eine konservativere Kerze die wir in einer größeren Laterne im Schlafzimmer aufstellen können. Was meint ihr?
Kennengelernt: März 2000
Ein Paar seit: 10.05.2000
Verlobt seit: 10.05.2010
Gemeinsames Haus seit: 01.03.2011
Verheiratet seit: 25.08.2012

Katharina2012

Zitat von: Katharina2012 am 17.10.2011 16:44
Ihr Lieben,

Hab gerade eine nette Kerzenanbieterin gefunden:
http://www.ilsemartinek.at/html/hochzeitskerzen.html

Schön finde ich die Idee, die Kerzen individuell z.B. im selben Design wie die Einladungen zu gestalten.
Ich überlege, das zu machen. Habe jetzt mal angefragt, ob sie auch versenden würde. Ist aus Baden bei Wien.

Lg

Hallo alle!

Ich kram das mal wieder hervor. Haben mittlerweile unsere Kerze bei der im Link angegebenen Frau Martinek bestellt und wir sind super zufrieden mit dem Service!

Die Preise sind anständig:
Klassischer Stumpen (30x10cm) zum Preis von € 48,--(fertig gestaltete Kerze), Ovalstumpen (den nehmen wir jetzt) (20x13,5x6) zum Preis von € 56,--(fertige gest. Kerze).
Postgebühr kommt auf € 11,80 plus eventuell 1-2 € wenn die Kerze fertig verpackt ist.

Frau Martinek hat sich sehr bemüht, den Farbton und das Design unserer Einladungen zu treffen.
Ich zeig euch ein Foto, sobald alles fertig ist, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich an meiner Zufriedenheit noch was ändert. :)

Liebe Grüße
Verheiratet seit 05. Mai 2012

BettinaSt

Hallo!

Das hört sich sehr interessant an Katharina - Link und Adresse hab ich mir schon abgespeichert.
Traiskirchen ist bei mir in der Nähe, dort werd ich sicher hinschauen, mir gefällt die Idee mit der Hochzeitskerze und einem Foto drauf - habe ich auf der HP gesehen.
wir haben nämlich bei der Einladung ein Foto und dieses Foto möchte ich überall durchziehen, das wäre dann noch ideal, wenn wir das auch auf unsere Kerze nehmen könnten :)

danke für den Link

LG
bettina
zusammen seit: 03.08.2006
verlobt seit: 12.08.2011
geheiratet wird: standesamtlich - 03.08.2012
                      kirchlich - 01.09.2012

happybride1

Ich hab unsere Hochzeitskerze in der Plus City gekauft. Dort ist ein Kerzenstand die immer total schöne Kerzen dort haben. Wir haben unsere dort gefunden und gleich kostenlos beschriften lassen.

lg

Verliebt: 22.08.2009
Verlobt: 11.12.2010
VERHEIRATET: 18.08.2012

Judy2012

hallo.

Ich hab meine Kerze von dieser Anbieterin: sannis-kerzen.blogspot.com
Die Abwicklung erfolgt über Dawanda.

Ich war sehr begeistert, die Kerze gefällt mir sehr gut und ist genauso geworden, wie wir sie wollte. Einfach mal reinschauen.

Lg

P.S.: Unsere Kerze ist ebenfalls dort verewigt. ;-)

MaPa

Zitat von: Judy2012 am 05.01.2012 13:34
hallo.

Ich hab meine Kerze von dieser Anbieterin: sannis-kerzen.blogspot.com
Die Abwicklung erfolgt über Dawanda.

Ich war sehr begeistert, die Kerze gefällt mir sehr gut und ist genauso geworden, wie wir sie wollte. Einfach mal reinschauen.

Lg

P.S.: Unsere Kerze ist ebenfalls dort verewigt. ;-)

Hey Judy!

Also die Kerzen gefallen mir wirklich gut und sie scheint das auch echt sorgfältig zu verarbeiten. Die Preise sind absolut ok - was meinst du?
Ich bin mir nur etwas unsicher bzgl. dem Versand? Übersteht das die Kerze mit den zahlreichen filigranen Wachsstreifen?

Lg

Verliebt seit Oktober 2006
Verlobt seit Dezember 2010
Verheiratet ab August 2012

Judy2012

Hallo MaPa!

Also unsere Kerze hat den Versand unbeschadet überstanden. Sie ist in Küchenrolle eingewickelt und liegt auf so "Luftkissen" und es ist auch eine Menge Zeitungspapier in der Schachtel gewesen. Der Versand nach Österreich ist zwar nicht sehr billig, aber in Summe immer noch günstiger als in anderen Onlineshops. Sie ist sehr bemüht. Du musst ihr zuerst deine Vorstellungen nennen und dann fertigt sie die Kerze mal an. Sie befestigt die Deko aber noch nicht, falls du noch Änderungswünsche hast. Du bekommst ein Foto und sagst obs passt oder nicht. Also meine Kerze war bereits am nächsten Tag fertig gestaltet....echt schnell.

Lg

anita84

super Kerzen, die ihr da habt, muss mich auch mal auf die Suche machen...

Pixie

Ich hab einen Rohling bei Ikea gekauft, zum Ausprobieren. Die Kerze ist total schön und brennt auch super, das einzige ist, das der stehenbleibende Rand einen kleinen "Knick" bekommen hat, so ein bissl nach innen gesackt ist. Wisst ihr, was ich meine?

Machen das teurere Kerzen nicht oder kann das bei jeder passieren? Wo sollte ich einen "besseren" Rohling herbekommen?

Katharina2012

@Bettina: Freut mich, wenn ich helfen konnte. :)

Baby0409

Hab heut auf der Hochzeitsmesse UNSERE Kerze gefunden *gg* bzw. weiß ich jetzt, wie wir unsere wollen! Hab sie auch meinem schatz gezeigt, und er war begeistert davon!!!
Verliebt seit: 28. April 2002
Babe: December 04
Honey: August 09

Jad

Wir haben eine Freundin, die sehr schöne Kerzen macht, allerdings hat die Frau eine sehr schlimme Krankheit, die es ihr wenn nicht ein Wunder geschieht unmöglich macht auch nur daran zu denken zur Hochzeit zu kommen.
Sie hat allerdings die Hoffnung noch nicht aufgegeben unsere Hochzeitskerze zu machen, sie macht sich schon Gedanken darüber, welchen Spruch und so... Es wäre für mich ein riesengroßes und unendlich wertvolles Geschenk, wenn das klappen würde... Wenn nicht und damit rechne ich eigentlich, werden wir nach einer anderen Lösung suchen müssen (und traurig sein darüber, dass besagte Freundin nicht mit uns sein kann), spontan würde ich bei uns in Salzburg zu "Nagy & Söhne" gehen! Allerdings hab ich nicht das Bedürfnis nach einer ausgefallenen Kerze, sie wird wohl eher klassisch ausfallen!

Katharina2012

Tralalala das ist sie! Ich liebe sie!!!

Die Ranke ist in Design un Farbe angepasst an unsere Einladung. Außerdem haben wir rosa Blümchen auf der Einladung, die hier in Gold gemacht wurden. Der Schriftzug ist ebenfalls derselbe wie auf der Einladung (dort in Grün).
Und die Glitzersteinchen wollte ich, weil unsere gesamte Tischdeko sowie die Torte mit Tischdiamanten/essbaren Diamanten bestreut sein wird. :)

august_braut

@MaPa: also ein Tipp in deiner Umgebung- die Fr. Pfaffeneder aus Stadt Haag ist super beim Kerzenverzieren...die Macht das wie du willst und passt es an deine Einladung an- wenn du willst....bei der Taufe meiner Tochter hatten wir eine Taufkerze von ihr- sooo schön- wirklich auch modern...ist zwar schon etwas älter die Frau aber trotzdem super...

also falls du die Nummer brauchst- oder sonst wer- bitte einfach melden...

|