• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Wie macht ihr euch die Nägel?

Begonnen von glöckchen85, 06.04.2011 09:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gabi_85

Hallo,

also, ich hab mir einen Termin bei der Frisörin gemacht und die macht dann gleich (vor dem Standesamt) die Nägel, Schminke und Haare natürlich auch. Bin heilfroh, dass ich an diesen stressigen Tag nicht quer durch die Stadt fahren muss um dies und das zu erledigen. :-)

LG Gabi

glöckchen85

@aufimmerundewig: Hattest du vorher schon mal Acrylnägel oder war das beim Probetermin das erste Mal? Wie war das mit denen, ungewohnt? Musstest du aufpassen, dass sie nicht kaputt werden?

Legna

Huhu Mädels!

Also ich hab mir ja auch schon überlegt, was ich denn nicht mit meinen Nägeln zur Hochzeit machen soll. Meine Naturnägel sind zwar schön, aber ich wette, vor der Hochzeit reißt mir mind. einer ab.

Nachdem ich aber glaube, dass ich bei aufgeklebten Kunstnägeln doch bissl unglücklich bin werde ich mir einfach ein paar Wochen vorher meine eigenen Nägel mit Gel überziehen lassen.

Manikürt möcht ichs gern klassisch French haben, mit einem kleinen Muster jeweils an den Ringfingern :)

Lg,
Bine
Glücklich verheiratet :)

aufimmerundewig

nö, die waren ganz pflegeleicht, musste auf nichts speziell aufpassen.
hatte beim probetermin, 1 monat vor der hochzeit, zum ersten mal kunstnägel. hab mich sofort dran gewöhnt, liegt aber auch sicher daran, dass ich sie relativ kurz hatte.

wenn meine nägel nicht sooo schnell wachsen würden (nach 2 wochen waren sie schon wild rausgewachsen) und ich somit alle nicht 2 wochen statt alle 4 wochen zum neumachen gehen müsste, hätte ich sie immer noch. denn mir haben sie irre gut gefallen.

glöckchen85

Danke für die Auskunft! :)
Wie lang dauert es denn bei so einer Sitzung, bis die Nägel fertig sind?
Dein Bild gefällt mir nämlich wirklich gut!!
Mit dem schnell wachsen das kenn ich, das wäre bei mir sicher auch so..

aufimmerundewig

gerne doch  :)

Das dauert so ca. 1,5 Stunden.

Ja, echt schade, dass sie so schnell wachsen. Aber abgesehen vom Geld wär mir das zu nervig, alle 2 Wochen 1,5 Stunden im Nagelstudio zu sitzen.

glöckchen85

Ich werd mal schauen, was die Nageldesignerin nächste Woche aus meinen echten Nägeln zaubern kann und dann schau ich weiter :)
Aber sollte ich die Nägel doch in Ibk machen, hab ich mir deinen Tipp schon notiert!
Was hast du denn bezahlt?

aufimmerundewig

Kleine7

Hallo!

Also ich trage sowieso immer Gelnägel und die nicht zu kurz  :D

Habe auch jedes Monat ein anderes Muster oben, also nicht nur weißes French.
Mal sind´s Stempel, mal ein Muster aus Gel, mal sind alle gleich nur der rechte Zeigefinger anders usw...

Bin aber von den Farben her nicht sehr bunt, sondern immer nur weiß, schwarz und silber - wie auch unsere Hochzeitsfarben  :D

Für die Hochzeit werde ich sie mir wahrscheinlich so machen lassen, allerdings kommt der Ringfinger wahrscheinlich in schwarz:

http://www.christrio-germany.com/links/nailartgalerie/nailartgalerie-ii/nailartgalerie.html

--> 3. Reihe, 1. Foto links

LG
Zusammen seit 02.08.2007
Verlobt seit 20.09.2010
Verheiratet am 03.09.2011

glöckchen85

Danke für den Link! Ist ja vom Preis her echt top!

@Kleine: Wow und wie lang sind deine Nägel immer so? Wie auf den Bildern?

Kleine7

Nein, so lange sind´s dann doch wieder nicht.

So wie hier auf dem Bild:

http://www.sporthotel-ellmau.at/media/12356/image021-279463.jpg

Habe auch so ein langes Nagelbett wie sie. Meine Nageldesignerin schwitzt immer beim Feilen, weil´s so viel ist. Aber sie hat sich mittlerweile einen Fräser zugelegt, damit es schneller geht  :D.

LG
Zusammen seit 02.08.2007
Verlobt seit 20.09.2010

glöckchen85

Woooow die sind schon ganz schön lang! :)
Wär für mich im Alltag absolut unbrauchbar!

Kleine7

So lange sind sie aber meistens, wenn ich frisch im Nagelstudio war. Nach den 4 Wochen habe ich Krallen, sagen zumindest die anderen  :)

Ich hab mich daran gewöhnt und kann so ziemlich alles damit machen.
Ich tippe auch mitsamt meinen langen Nägel schneller als die Kollegen im Büro, also von dem her - man lernt alles  :D
Zusammen seit 02.08.2007
Verlobt seit 20.09.2010

Dani+Harald

Hallo alle zusammen!

Also ich hab auch lange überlegt, was ich mit meinen Nägeln machen soll. Prinzipiell hab ich von Natur aus schöne Nägel, weil ich ein langes Nagelbett habe, nur die Zeigefinger wollen nie so recht wachsen, weil sie doch am meisten beansprucht werden.
Aber ich hab ein Problem - wenn ich unter Stress stehe, dann schält sich die oberste Nagelschicht immer ab und dann dauerts nicht lange und sie reißen ein  :-\
und genau das hat vor einer Woche schon begonnen *typisch*
Deshalb hab ich mir jetzt meine eigenen ganz dünn mit Gel überziehen lassen, schaut sehr natürlich aus und sie können bis zur Hochzeit in Ruhe wachsen, so dass dann alle gleich lang sind. Mir ist nur sehr wichtig gewesen, dass es natürlich aussieht, dass man also nicht gleich erkennt, dass es Gelnägel sind und das ist auch ganz gut gelungen *freu*
Auf Dauer wäre es aber nichts für mich, weil ich find es schon mühsam, dass man alle 3 Wochen 1 Stunde im Nagelstudio sitzt und dafür auch jede Menge zahlt. Außerdem wachsen die Nägel ziemlich schnell, d.h. am liebsten würd ich schon alle 2 Wochen hingehen, ums wieder neu auffüllen zu lassen...
verliebt: 28.07.1998 - verlobt: 12.12.2009 - verheiratet: 04.06.2011

Katharina2012

Glöckchen, sei so lieb und berichte dann ausführlich. Deine Nageldesignerin ist ja in SBG, oder?
Wenn, dann würd mich sowas auch nur mit Naturnägeln interessieren. Ich bin so patschert, dass ich mir die ungewohnten Kunstnägel sicher gleich mit dem Schleier abreissen würde.  ::)
Verheiratet seit 05. Mai 2012