• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Wie macht ihr euch die Nägel?

Begonnen von glöckchen85, 06.04.2011 09:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

glöckchen85

Zitat von: firefighterbride am 14.04.2011 07:59
Also ich hab auch schon seit Jahren Acrylnägel ... weil ich leider ganz ganz brüchige Nägel hab!  :'(

Ich geb euch scho recht ... man sieht das es "gemachte" Nägel sind ... man kann sie zwar sehr sehr natürlich machen aber wenn man genau schaut sieht man´s!

Trotz alle dem würd ich nicht auf meine Nägel verzichten wollen, weil meine Naturnägel aussehen als würd ich beissen, weil sie so abbrechen! (dünn wie Papier)

Ich hör auch immer wieder, dass Gelnägel so viel natürlicher aussehen als Acryl - wobei ich das nicht finde. Ich finde, man erkennt bei beiden, dass es künstliche sind, aber so ist das halt - sie sind ja auch künstlich *g*

firefighterbride

Ich find das auch eher umgekehrt ... ich find Gel sieht noch unnatürlicher aus! ;)
Aber wie alles Ansichtssache!

Bei meinen sieht man´s sowieso ... weil ich (fast) immer bunte French hab! ;D

Aber bei der Hochzeit werd ich sie doch etwas schlichter halten! ;)

Mäusebraut

Zitat von: glöckchen85 am 14.04.2011 11:12
Ich hör auch immer wieder, dass Gelnägel so viel natürlicher aussehen als Acryl - wobei ich das nicht finde. Ich finde, man erkennt bei beiden, dass es künstliche sind, aber so ist das halt - sie sind ja auch künstlich *g*
Stimmt - hab grade mal beide Begriffe gegoogelt und irgendwie sehe ich da nicht sooo viel Unterschied auf den Bildern.
Ok, vielleicht wird es live etwas natürlicher, aber trotzdes sind es ja definitiv "gemachte" Nägel.  :-\
Wir alle sind Engel mit nur einem Flügel - um fliegen zu können müssen wir uns umarmen.

In den 7. Himmel geflogen am 4. Juni 2011
Die Flügel verloren am 1. Mai 2012

Mäusebraut im Bastelfieber

mikane

Hallo,
hab grad einen Termin einen Tag vor der Hochzeit für Acrylnägel gemacht,
bei einer Empfehlung einer Bekannten, die immer sehr pingelig ist,
was ihr äußeres betrifft, also kann da nix schief gehen *hoffentlich*

Werd mir aber nur meine Naturnägel verstärken lassen,
also ganz ohne French oder so...

Ach jetzt sinds nur mehr 2 Wochen, auf den Tag!
Verliebt seit 29.03.2003
Verlobt seit 08.12.2010
Termin fürs Standesamt 28.4.2011 (Schloss Gloggnitz)
Wunschtermin für die Kirche      28.4.2012

Hand in Hand ein Leben lang

mell

hätt sie gern in der art...

außer mir gefällt bis august was anderes!!  ;D
verlobt seit April 2010
verheiratet am 20. August 2011

Elias, unser Sonnenschein, 8.12.2011, machte unser Glück perfekt!

glöckchen85

Ui seeehr schööööön!! :)
*gleichabspeicher* ;)

david1299

Also ich hätte mir ja überlegt meine Nageldesignerin ein wenig zu fordern!  ;)
Habe mir nämlich vorgestellt, dass sie es unter Umständen schaffen sollte die Blumen von unserer Einladung auf meine Nägel zu zaubern - wäre doch sicher toll! Bin schon gespannt ob sie das schaffen wird od. obs doch eher was einfacheres werden wird  ???
So ähnlich sollts werden (aber halt auf Nagelgröße verkleinert!):

verliebt seit: 24.9.2006
verlobt seit: 27.6.2010
Heirat am: 5.7.2011

aquella

Ich hab seit gestern Gelnägeln ;)
Will sie eigentlich nur für die Hochzeit haben, da mir meine Nägel immer wieder abbrechen und ich hätte gerne schöne Nägel auf den Hochzeitsfotos.

Hatte noch nie künstliche Nägel...muss sagen von der Weite sehen sie wunderschön aus, auch halbwegs natürlich (hab halt gleich richtig weißes French genommen, weil mir das persönlich gefällt - hab ich auf meinen Naturnägel auch schon mit normalen Nagellack öfters gemacht). Von der Form her kommen sie natürlich rüber, sie sind nur dicker. Wobei mir die Designerin gesagt hat, wenn man dann auffüllen geht wird der Nagel vorne auch dünner, also es soll sich - umso öfter man es macht - ändern. Keine Ahnung ob das stimmt.

Ich hab den Termin auch jetzt schon paar Wochen vorher gemacht, damit ich das umgehen damit lerne, weil es schon eine Umstellung ist. Man muss sich wirklich erst an die Dinger gewöhnen und irgendwie fass ich alles noch etwas vorsichtiger an, aber wird schon besser ;)

Und vor der Hochzeit wird dann einmal aufgefüllt, damit sie wieder schön strahlen, aber auch nicht genau einen Tag vorher, weil meine Nagelhaut hinten schon ordentlich mitgenommen wurde, hab so eine extrem dünne Haut dort. Geblutet hab ich nicht, aber aufgekratzt ist sie durch das viele Feilen an einigen Fingern (aber dafür haben sie einen schönen Abschluß zu den nachkommenden Naturnagel ;) ).
Muss sagen an sowas hab ich gar nicht gedacht, aber kann ich als Tipp nur weitergeben, es wurde schon viel gefeilt (damit die aufgetragenen Schichten nicht so hoch sind und Form bekommen), also wenn wer empfindliche Haut hat nicht kurz vor der Hochzeit machen lassen!
Mein Hochzeitsalbum ;) : http://www.pixum.at/viewalbum/id/5334499

PW: HochzeitSW

Mäuschen25

Also ich hatte lange Zeit ne Nagelverlängerung mit Tips, habs dann auch schon selber gemacht und es hat immer super funktioniert. Seitdem wachsen meine eigenen Nägel aber sooo schön nach nachdem ich aufgehört habe zu knabbern  ;D und ich habs gelassen.
Für die Hochzeit werde ich mir aber trotzdem Gelnägel machen lassen, da ich jetzt immer so kurze trage arbeitsbedingt.
Ich hätte gerne was ganz natürliches so wie hier:

und jeweils auf den Ringfinger vielleicht ein Straßsteinchen oder sowas in die Richtung.
Ich hoffe die kriegen das hing.
LG A.

glöckchen85

@aquella: Danke für die Info!
Damit hab ich mich noch gar nicht befasst - also tut das weh beim ersten Mal? Was muss da alles weggefeilt werden??

mell

es wird der echte nagel angerauht, dann der tip raufgeklebt, mit gel überzogen mehrmals und gehärtet. jede schicht wird abgefeilt.
verlobt seit April 2010
verheiratet am 20. August 2011

Elias, unser Sonnenschein, 8.12.2011, machte unser Glück perfekt!

cupcake76

ich werde acrylnägel haben, graubeige lackiert :)

glöckchen85

Zitat von: mell am 15.04.2011 12:14
es wird der echte nagel angerauht, dann der tip raufgeklebt, mit gel überzogen mehrmals und gehärtet. jede schicht wird abgefeilt.

Und ist das echt so schmerzhaft?
Ich wollte das 4 Tage vor der Hochzeit machen.. sollt ichs früher machen?

aquella

Es ist nicht so schmerzhaft....ich hab nur sehr dünne Haut und bei der zweiten Schicht feilen hab ichs einfach gespürt. Also man muss keine Angst davor haben ;) Wegen der richtigen Form wird nur viel hinten gefeilt, damit es schön rund is. Ich habs auch nur auf 6 Nägeln, also es sind nicht alle 10 beleidigt.

Ich wollt nur ehlich sagen, dass es sein kann, dass wenn man auch empfindlich ist, es sein könnte das man dann Rötungen hat, aber es ist wirklich auszuhalten ;)  (Damit hätte ich nämlich selber nie gerechnet, hab mich nicht informiert welche Schritte da gemacht werden)
Ich hab auch ein Foto gemacht von meinen Nägel und werd vielleicht morgen oder übermorgen dazukommen es reinzustellen. (dann sieht man mal wie es aussieht, müsste aber erst schaun ob man das rote überhaupt auf den Fotos erkennt ;) )
Mein Hochzeitsalbum ;) : http://www.pixum.at/viewalbum/id/5334499

PW: HochzeitSW

glöckchen85

Danke aquella, jetzt bin ich ein wenig erleichtert.
Fotos wären auf jeden Fall super :)

Wie lang vor der Hochzeit sollt ich das denn machen, was meinst du?

|