• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.
 

lightinthebox - Kleid

Begonnen von nina2012, 08.04.2011 10:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nina2012

Bin ja immer sehr sehr skeptisch  mit Internetkäufen.
Die Preise locken natürlich sehr. Aber ich glaub, ich trau mich doch nicht, von dort zu bestellen.

Aber ich hab mich in ein Kleid verliebt - ich will und muss das unbedingt haben für unsere standesamtliche H.  ;D
http://www.lightinthebox.com/de/Maia_p160867.html

Weiß jmd. zufällig, ob es die Kleider von light... sonst wo zu kaufen gibt?

Zonkja

Also ich hab mir grad 2 Kleider dort bestellt und bin sehr zufrieden! Lieferzeit wie angegeben, Qualität ist sehr gut, Preis total ok - wobei man noch den Zoll dazurechnen muss (war bei mir 20 Euro, Wert der Kleider 150 Euro).

Könnte nix Schlechtes über lightinthebox sagen!

Mirune

Es schreiben einige das sie mit solchen internetseiten sehr zufrieden sind und generell machen ja die damen (meist aus asien) auch einen guten job.

ich denke nich das du probleme mit dem kleid haben wirst. :)
Verliebt: 16. Nov. 2007
Verlobt: 16. Nov. 2010
Verheiratet: 26. Mai 2012

Katharina2012

Ich würde auch einfach im Internet bestellen. Falls es nicht passt, kannst du ja zurück senden.
Außerdem ist das ja auch echt günstig!

Und übrigens: das ist ein traumhaftes Kleid für's Standesamt!! Ich heirate ja "nur" standesamtlich und werde deshalb gleich das "richtige" Brautkleid tragen, aber sonst wär mir genau sowas vorgeschwebt.  :)
Verheiratet seit 05. Mai 2012

marienkaefer007

hallo!

ich hab dort auch schon total viel schöne kleider gesehn und hab mir auch gleich ein standesamt kleid bestellt, bzw. es gibt einen zwischenhändler www.e-fox-shop.com, die haben die kleider von light in the box und dort kannst du sie auch in eu-größe bestellen!ich habs dort bestellt, mal schaun.....

lg käferchen

Princess 03

ich überlege auch bei lightinthebox zu bestellen, meine überlegung ist nur bestellt ihr maßangefertigt oder in einer bestimmten größe? ???

Mirune

hmm.. nunja denk ich würd bestimmte größe nehmen und dann zu einem schneider meiner wahl gehen und ihm es genau passend machen lassen ^^ fals eventuel andere änderungen von nöten sind (bei meinem kleid kommt z.b. stück vom "tüll?" weg) außerdem is es dann auch 100% passend ^^ hät angst das ich dann statt vieleicht 65 bauchumfang doch eher 68 hab oder so xD scho is es etwas eng
Verliebt: 16. Nov. 2007
Verlobt: 16. Nov. 2010
Verheiratet: 26. Mai 2012

nina2012

Ich glaub, ich werds einfach eine Nr. größer nehmen und wenns nicht passt, von einer Schneiderin enger machen lassen.
Aber ich hab ehrlich gesagt nicht den Mut, dort zu bestellen. Man liest doch auch soviel Kritik.
Und was ist, wenns mir gar nicht mal gefällt?? Rücksendung ist anscheinend nicht so unproblematisch.
Gibts eigentlich jmd., der sich von dort auch das Brautkleid holt?
Die Preise sind schon der Hammer...


bride030911

mein brautkleid kommt von www.landybridal.com (ist auch so ähnlich wie lightinthebox).

warte schon ganz ungeduldig drauf... hab vor 1 monat eine maßfertigung bestellt  :) bin schon sehr gespannt, aber zuversichtlich, dass alles perfekt sein wird. und für den notfall, dass auch eine schneiderin nichts verbessern kann, hab ich noch zeit, hier ein kleild regulär zu kaufen. das will ich aber eigentlich nicht, weil ich nicht so viel geld für ein brautkleid (das ich keine 20 stunden anhab) ausgeben möchte. ich wäre in der glücklichen lage, mir eines leisten zu können, aber ich definiere mich nicht über den preis meines kleides.

riskieren kann man's für den preis auf jeden fall, nur mut  :)



nikky_

ich bin auch stark am überlegen ein Kleid bei Landy oder LiB zu bestellen - aber meine Angst ist eher dass mir das Kleid dann nicht steht - weil an so Size 0 Püppchen schaut natürlich alles immer super aus, ob das dann an mir aber auch so toll ist, ist dann halt immer die Frage...

glöckchen85

Genau das (@nikky) wäre für mich auch ein Grund, es nicht dort zu bestellen.
Ein Standesamt-Kleid schon eher, aber ein pompöses eher nicht. Nicht mal wegen der Figur sondern weils ja oft so ist, dass das, was einem am Bild gefällt, an einem selber dann nicht so toll aussieht - das gabs ja auch schon oft!
Und das Brautkleid Probieren im Geschäft hätt ich mir nie nehmen lassen :)

nikky_

ganz genau; wobei ich kenn Leute die hier in Ö in einem Brautladen die Kleider probiert haben und dann eben genau das bei Landy bestellt haben - aber dazu bin ich wieder nicht unverschämt genug  ;D

glöckchen85

#13
Wobei ich da doch irgendwie Angst hätte, dass was mit der Verarbeitung nicht so stimmt oder die Stoffe von schlechterer Qualität sind - grad wenn man das Original Kleid kennt, ist man da vielleicht "pingeliger" oder erkennt sowas eher.
Und dann hat Jana mal das gepostet:
http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/index.php?topic=45136.msg430857#msg430857

nikky_

ja das auf jeden Fall. Na ich bin ja sowieso noch am überlegen - ich denk mir halt wie so viele auch: Warum soviel Geld für ein Kleid ausgeben, dass ich dann max. 10 Stunden anhab. Aber ich hab ja noch eeeeeewwwwwiiiiigg Zeit um mir das zu überlegen.

Die Frage die ich mir auch stelle ist zudem wie das denn mit der Legalität ausschaut. Weil grad bei Landy werden ja wirklich Raubkopien angefertigt - und wenn das der Zoll dann abfängt dann vernichten die mein Kleid und ich hab erst recht wieder nix davon...