• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.
 

lightinthebox - Kleid

Begonnen von nina2012, 08.04.2011 10:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

glöckchen85

Hmm ja das stimmt, das wär mir auch zu unsicher.

Eine Frage: Ist irenebridal das deutsche Pendant zu landybridal?

Sibl

hi mädls,

hab mein kleid auch bei landy bestellt.. und bin schon sehr auf das ergebnis gespannt.. kanns euch ja dann mitteilen, falls es jemanden interessiert..

ich bin hier in österreich probieren gewesen und hab da mein kleid gefunden .. so einfach ist das :)

aber das muss eh jeder für sich entscheiden wie er/sie das gern hätte...

i mag nur keine 1.800 für ein kleid ausgeben, dass ich nur einmal trag *g*

lg, sibl
Standesamtliche Hochzeit: 19. August 2011, 11Uhr
Kirchliche Hochzeit: 03. September 2011, 14.30Uhr

nina2012

Dh. du bist vorher einfach in div. Brautshops gegangen und hast dann genau das, das dir am besten gepasst/gefallen hat, einfach bei Landy bestellt?

Mir gehts eben auch so, dass ich ungern soviel Geld für ein Kleid ausgeben möchte. Aber wie gesagt, ich bin mir einfach nicht sicher, was ich machen soll. Ist ja immerhin wirklich nur für einen Tag (DEN Tag  ;D), und wenn die Qualität wie manch andere hier schreiben, wirklich nicht sooo schlecht ist, dann ists schon wieder eine Überlegung wert, v.a. um den Preis.
Ein Standesamtkleid geht mMn noch eher, aber das Brautkleid... mal schauen!

einelilly

Hallo!

Also mein Fazit zu Lightinthebox: Ich hab mein Standesamtkleid dort bestellt. Voll zufrieden mit Preis leistung. Kommt ja immer drauf an, was man sich vorstellt. Wenn man jetzt ein Pronovias Kleid z.B. anprobiert und dann das Duplikat bestellt in China muss man schon damit rechnen, dass es nicht 100 % gleich aussieht.

Mein Kleid is allerdings keine Kopie sondern ein einfaches ivory Taft kleid knielang. Habs auf Maß bestellt und es passt perfekt!

Viel Glück wünsch ich dir bei der Entscheidung. Vertrau einfach deinem Bauchgefühl.

lg Lilly

redperfection

Also, ich überlege mir auch dort oder bei Landy zu bestellen...
Ich werde natürlich vorher in ein Brautmodengeschäft gehen und verschiedene anprobieren, somit weiß ich auch, was mir steht und was nicht...und ich meine Mein Gott, die meisten Hochzeiten hier kosten mehr als 10.000, da kommts dann auf die 200 Euro au net an wenns net passen sollte...! Also, ich probiers, wenns klappt supi, 1.000 Euro gespart, wenns net klappt, 200 Euro "verloren", wobei ich dann mit dem Kleid trotzdem noch Trash the Dress machen würd...
No risk no fun... ;D

redperfection

Zitat von: nikky_ am 08.04.2011 12:03
ganz genau; wobei ich kenn Leute die hier in Ö in einem Brautladen die Kleider probiert haben und dann eben genau das bei Landy bestellt haben - aber dazu bin ich wieder nicht unverschämt genug  ;D

Ich kann daran nix unverschämtes finden...?!?! Wenn man in ein Geschäft geht, hat man nie die 100% Gewissheit dort sein Kleid zu finden....hier gibts auch viele Bräute die in verschiedenen Geschäften waren, dann müssten die ja au en schlechtes Gewissen haben...

nikky_

Zitat von: redperfection am 08.04.2011 14:40
Ich kann daran nix unverschämtes finden...?!?! Wenn man in ein Geschäft geht, hat man nie die 100% Gewissheit dort sein Kleid zu finden....hier gibts auch viele Bräute die in verschiedenen Geschäften waren, dann müssten die ja au en schlechtes Gewissen haben...

für mich ist da schon ein Unterschied. Schon klar dass man nie die Gewissheit hat in einem Geschäft sein Kleid zu finden und auch mal in mehreren probiert. Aber schon mit dem Gedanken dort hinzugehen einfach nur eine Gratis Beratung abzustauben weil man ja ohnehin dann billig in China bestellen will find ich schon ein wenig frech. So seh ich das halt.

redperfection

Zitat von: nikky_ am 08.04.2011 14:49
für mich ist da schon ein Unterschied. Schon klar dass man nie die Gewissheit hat in einem Geschäft sein Kleid zu finden und auch mal in mehreren probiert. Aber schon mit dem Gedanken dort hinzugehen einfach nur eine Gratis Beratung abzustauben weil man ja ohnehin dann billig in China bestellen will find ich schon ein wenig frech. So seh ich das halt.

Ja klar, dass ist ja bei jedem anderst, ich kanns mit meinem Gewissen vereinbaren...
Besonders, die Leute kriegen trotzdem ihren Lohn, ob ich das Kleid nun kaufe oder auch nicht...Aber ist nun mal Fakt, dass die zu überteuert angeboten werden...weil ich sehe das wirtschaftliche, hierher verschiffen lassen, den Laden zahlen, die Leute zahlen und Miete und alles, aber wenn man das alles Durchkalkuliert, bleibt doch ein ganz großer Haufen übrig, der in die eigene Tasche gesteckt wird, wenn jmd so ein Kkleid kauft...Aaaahhhh da könnt ich mich so aufregen...Einfach die Abzocke...
Aber jeder wie er mag...!

nikky_

naja wovon glaubst du denn dass das Personal bezahlt wird?
Das teure an den Kleidern ist nun mal die Tatsache dass die in den Brautläden total viel Personal brauchen - dass sich dann Stundenlang pro Kundin Zeit nimmt - genau darum würd ichs eben nicht so machen

aber zum Glück kanns ja jeder so machen wie er/sie will  ;)

redperfection

Zitat von: nikky_ am 08.04.2011 15:01

aber zum Glück kanns ja jeder so machen wie er/sie will  ;)

eben  ;)
Wie hat schon meine Oma immer gesagt: Die Geschmäcker sind verschieden...!

bride030911

immer diese grunsatz-diskussionen... wer lust drauf hat, kann ja die ganzen china-kleid-beiträge der letzten 5 jahre lesen, wir müssen jetzt nicht noch einen draus machen.

Veilchen123

Will jetzt keinen neuen Thread eröffnen:

Weiß jemand ob man bei Lightinthebox die Kleider auch zurückschicken kann, falls sie nicht passen? Möchte keine Maßanfertigung bestellen, sondern ein Kleid mit einer vorgebenen Größe.

*~little_miss_chaos~*

ja kann man! Ich hab meines aber behalten, daher weiß ich leider nicht wie "einfach" die ganze Abwicklung ist.
Man muss sich nur gleich mal beim Kundenservice melden, dass man es zurück schicken möchte, dann bekommt man so einen Retourschein.

http://www.lightinthebox.com/de/index.php?main_page=return_policy


redperfection

Mhm also Katharina2012 wollte ihr Kleid eigtl zurück schicken....ging dann aber doch net... :-\
Vllt fragst sie nochmal genau warum es bei ihr net ging....

Weil weis nur dass sies jetzt versucht hier im Flohmarkt zu verkaufen - eben weils net zurückschicken konnte... :-X

redperfection

Hier, das ist der Thread dazu:
http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/index.php?topic=50011.0

Und da scbreibt sie:
Zitat von: Katharina2012 am 18.10.2011 13:01

P.S.: Falls ihr euch wundert - ja, ich weiß, ich wollte es eigentlich zurückschicken. Aber Light in the box ist da ziemlich mies... die nehmen es nur zurück, wenn es Qualitätsfehler hat, was es nicht hat. Andernfalls erstatten sie nur 25%.  ::)