• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.
 

Umbruch im Forum

Begonnen von MaPa, 11.04.2011 08:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

glöckchen85

Da habt ihr recht, es ist wohl immer ein Kommen und Gehen beim Thema Hochzeiten - und ich glaub, da lassen sich doppelte Beiträge nicht vermeiden.
Ich finde hier einfach die Hilfsbereitschaft extrem toll :D

babsi0583

ich hab mir das andere jetzt auch mal angesehn, aber ich bleibe hier... ich kenne mich hier schon aus und die leute sind super nett, drüben vll auch weil ja e viele da und dort sind hab ich gesehen *gg*

ich will mir jetzt nicht so kurz vor der hochzeit noch ein neues forum "antun".....ich mag dieses mehr ;)

das die themen wieder von vorne beginnen is logisch aber jetzt kann ich halt auch schon ratschläge geben *gg*
Hochzeit Standesamtlich 28 Mai 2011


Dani ;-)

ich bin zwar auch drüben angemeldet, kommentier da aber so gut wie nie was und schau auch nicht mehr wirklich rein. wie schon einige gesagt haben, die leute wirken sehr kühl und eingeschworen...

ichwill2011

Ja da hast du recht, ist mir auch schon aufgefallen.

Ich bin zwar auch nur hier angemeldet schreibe aber zur zeit auch immer weniger (obwohl ich sonst auch nicht sooo viel geschrieben habe) nur jetzt schau ich auch schon seltener rein liegt wohl wirklich daran, dass die Hochzeit näher rückt und mich macht es momentan leicht nervös wenn ich sehe wie weit andere sind und denke was mir noch alles fehlt  ;D


Album mit Bastelsachen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/5429527
Album mit Verkaufssachen:
http://www.pixum.at/viewalbum/id/5751544
PW ist immer 161806

redperfection

Je näher man der eigenen Hochzeit kommt, desto mehr Fragen hat man für sich halt scho geklärt...

So ist nun mal der Lauf  der Dinge...

tigababe

also mir ist auch dieses forum das sympatischste
ausserdem find ich dass es von der struktur und übersicht her gut aufgebaut ist

nachdem ich selber erst relativ kurz - 2 monate oder so im forum bin und noch 2011 heirate
wars für mich anfangs komisch jetzt schon von bräuten zu lesen die im sommer 2012 heiraten
hiihi die waren schon vor mir im forum obwohl sie erst ein jahr nach mir heiraten

ich glaub ich hätte das nervlich nicht ausgehalten so eine lange vorbereitungszeit zu haben
bin ein eher ungeduldiger mensch und glaub ich würd mich dauernd umentschieden soviele tolle ideen
auf die man im forum immer wieder gebracht wird  :D

Erster Kuss              31.01.2003
Endlich zusammen     09.06.2003
Verlobt                    24.12.2010
Glücklich verheiratet  14.05.2011

nikky_

Zitat von: tigababe am 11.04.2011 15:39

nachdem ich selber erst relativ kurz - 2 monate oder so im forum bin und noch 2011 heirate
wars für mich anfangs komisch jetzt schon von bräuten zu lesen die im sommer 2012 heiraten
hiihi die waren schon vor mir im forum obwohl sie erst ein jahr nach mir heiraten


hihi, ich heirate erst im Frühjahr 2013 und treib mich hier schon fleißig rum - ich bin die totale Planerin und muss alles immer super lange im voraus wissen und planen und fertig haben, da würden mir ein paar Monate nicht reichen  ;D

tigababe

@ nikky_

wowwww ich bewundere dich da echt dafür
ich glaub ich würd das nicht schaffen können

ich hab immer alles gerne schnell und rasch erledigt
und ich bin sicher in einem halben jahr würde mir wieder was anderes viel besser gefallen
;D

und bis jetzt hatte ich noch keinen stress obwohl ich "nur" 5 monate in summe habe
;D
Erster Kuss              31.01.2003
Endlich zusammen     09.06.2003
Verlobt                    24.12.2010
Glücklich verheiratet  14.05.2011

Mäuschen25

Oh ja da hast du wohl recht, ich bin zum beispiel eine von den Bräuten die in 2 Wochen heiraten und somit zurzeit nur sporadisch reinschaut, da ich einfach beruflich massivst eingespannt bin...... Lese aber immer noch sehr gerne die Beiträge der anderen Bräute ;)

Katharina2012

Also ihr Lieben,

Ich bin gaaanz neu hier - und falls ich mal was aufmache, was schon vorher da war, entschuldige ich mich  :) - aber ich find's super hier!! So eine positive und liebenswerte Stimmung ist mir selten in Foren begegnet.

Ich freue mich auf viele neue, spannende Gespräche und selbstverständlich auch auf viele, viele Anregungen.  :D
Verheiratet seit 05. Mai 2012

nikky_

Zitat von: tigababe am 11.04.2011 15:56
@ nikky_

wowwww ich bewundere dich da echt dafür
ich glaub ich würd das nicht schaffen können

ich hab immer alles gerne schnell und rasch erledigt
und ich bin sicher in einem halben jahr würde mir wieder was anderes viel besser gefallen
;D

und bis jetzt hatte ich noch keinen stress obwohl ich "nur" 5 monate in summe habe
;D


na ich hab so eine genaue Vorstellung von dem was ich haben will, dass ich eigentlich nur mehr die Details festlegen muss, drum hab ich jetzt auch nicht die Sorge dass mir jetzt jede Woche was Neues gefällt oder so. ich hab sehr spezielle Wünsche  :P
aber ich bin sowieso bei allem immer total gestresst - ich bin auch auf der Uni immer die Einzige die alles pünktlich abgibt weil ichs eh schon Wochen vorher fertig hab weil ich sonst nicht mehr ruhig schlafen kann  :)

Petzlinger

Zitat von: Mäusebraut am 11.04.2011 13:41
Also ich muss ganz ehrlich sagen dass ich mit teilweise aus dem Forum zurück gezogen habe, weil es mir in letzter Zeit überdrüssig geworden ist, immer und immer wieder die gleichen Themen zu kommentieren. Jede macht ein neues Thema zu altbekannten Fragen auf, die man auf Anhieb auch in der Suchfunktion findet. Da hab ich einfach keine Lust mehr wieder und wieder und wieder zu antworten.
Dazu kommen natürlich die eigenen Hochzeitsvorbereitungen, das schöne Wetter und der Stress auf der Arbeit.
Aber ich denke ganz verzichten auf die "alten Hasen" müsst ihr nicht.  ;)


Ich schließe mich Mäusebraut an, weil wenn es zum xten Mal heißt EHERINGE oder wie man das Gästebuch gemacht hat usw. hat man oder hab ich keine Lust mehr zu antworten, dazu das schöne Wetter und dass es einfach bald so weit ist...alles ist geht in die Zielgerade...aber das heißt nicht, dass ich nicht ab und zu da bin, aber auf alle Fälle weniger...  ;D

Sassa

Hallo,

zu den sich wiederholenden Themen möchte ich noch was anmerken: grad für Bräute, die schon länger hier sind, ist es sicher ermüdend, dass immer wieder alte Themen auftauchen, die einfach neu gepostet werden. Aber stellt euch mal vor, jede würde sich nur durch die alten Beiträge lesen... dann gäbe es bald keine neuen Postings mehr.

Ich gebe aber zu, auch ich antworte nicht besonders fleissig. Und selbst habe ich auch immer seltener Anlass einen Thread zu starten. Mti der Planung habe ich eigentlich abgeschlossen... jetzt sind wir in der Phase der umsetzung und da kann ich nur "präsentieren, was ich habe" oder evt. wenn es gerade passt Tipps aus meiner eigenen Erfahrung oder auch meine Meinung beisteuern.

LG,
Sassa
Meine Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5056314 - Passwort: gamos
"Braut-Outfit": http://www.pixum.de/viewalbum/id/5492091 - Passwort: griechisch
Unsere Hochzeit am 1. Juli 2011: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5735534 - Passwort: pfau

redperfection

Bei den wiederholenden Threads, ist meiner Meinung halt dass Problem...
Die Zeit ändert sich, was vor zwei Jahren in Mode war, muss es jetzt net unbedingt immer noch sein...
Deshalb mache ich lieber einen neuen auf, um zu wissen wie die Sachen heutzutage sind...!
Weil ja, vor zwei Jahren gabs ganz andere Trends...und ich will ja wissen wie das HEUTE ist...
Aber das es euch nervt, kann ich auch verstehen...

lila_Fee

#44
ich finds hier halt genauso wie ihr es tlw drüben empfindet... ich find es gibt hier einige wenige, die eine "eingeschworene Gemeinschaft" bilden, wo ich mich nicht so wohl fühle.

Und das mit dem "Thread 5 Mal aufmachen", das ist hier halt extrem... ich les mehrmals am Tag ähnliche/gleiche Themen, seeeeehr ermüdend... und einfacher zum Handhaben wär das halt alles, wenn man alte Beiträge, die sich erledigt haben, einfach schließen könnte --> das kann man auch drüben und dadurch find ichs doppelt übersichtlich

und da das andere Forum halt auch noch recht jung ist, brauchts sicher auch eine Zeit, bis so eine hohe Aktivität ist, wie hier ;) seh das nicht so eng.
zusammen seit: 2003
standesamtliche Hochzeit: 7. Juli 2011
kirchliche Hochzeit: 9. Juli 2011