• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Bräutetreffen Wien/Umgebung fixiert

Begonnen von liza, 11.04.2011 10:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

liza

Hallo ihr Lieben!

Ich hab das jetzt mal in die Hand genommen und fixiere das Bräutetreffen für alle Bräute (egal ob heuer oder nächstes oder übernächstes Jahr ;) ) aus Wien und Umgebung!

Ich weiß nicht, ob ihr schon was davon gehört habt, aber am 6. und 7. Mai gibt´s in Mödling eine Hochzeitsmesse und auf die werd ich schauen. Da ich mich sowieso mit einer Freundin treffe, werde ich sowohl am Freitag als auch am Samstag dort sein. Also schlage ich vor, wir treffen uns am Freitag so gegen 16 Uhr in der Nähe vom Standesamt, wo können wir uns ja noch genau ausmachen. Und am Samstag werd ich mit meiner ganzen Family so gegen halb 10 in Mödling eintreffen, also wenn wir uns um ca. 10:30 treffen passt das super! Dann könnt ihr euch aussuchen, wann es euch besser passt!
Alle die kommen wollen, bitte eine kurze PN mit Namen und Mailadresse und wann ihr kommt (Fr. od. Sa.). Mailadresse falls sich was ändert, denn in meinem Posteingang bin ich öfter, als hier im Forum ;) Dann reservier ich, bei Bedarf, wo einen Tisch für einen Kaffeetratsch oder ähnliches :)

Würd mich über ganz viele Zusagen freuen!!! :D

Bebicat

Hi!

Super, dass das endlich mal jemand in Angriff genommen hat!
Mödling wär für mich eigentlich ideal, aber "leider" sind wir an dem Wochenende in Prag, daher wirds bei mir nix.

Wünsch euch trotzdem viel Spaß, falls es eine Neuauflage gibt wär' ich gern dabei!  :)

lg!
verliebt - 09.07.2006
verlobt - 09.07.2010
verheiratet - 09.07.2011 & 23.07.2011

Vorbereitungen: http://www.pixum.at/viewalbum/id/5499900

ninstress

wie schon gesagt: ich komme auch! freitag, 16h für ninstress bitte eintragen!
Mein Hochzeitsblog: www.derhochzeitsblog.at

liza

Ich hab da jetzt ein bisschen nachgeforscht! Ein Feuerwerk gibts am Abend und die Band Avalon spielt! Und Modeschaun gibts auch! Freu mich schon total!
Leider sind wir noch nicht recht viele :(
Ich werd einfach immer mehr Infos liefern, vielleicht kann ich ja noch ein paar begeistern! :)

kipferl

also wie gesagt, ich komm auch gerne, werd aber 16 uhr nicht schaffen, komme also schlimmsten Fall ein bissal später ;)
Glücklich verliebt seit 18.06.2003
Verlobt seit 24.12.2009
Verheiratet ab 18.06.2011

minks

ich werds mir am samstag vornehmen!

liza

schaut mal auf www.diehochzeitsstrasse.at
Da findet ihr genaueres. Da steht auch das es ein Forumstreffen gibt. Ca. um die Zeit wo wir gesagt haben das wir uns treffen. Vl gibt´s da ja was spezielles wenn wir sagen, dass wir vom Forum kommen? Ich werd da ein bisschen boren, vl erfahr ich was! :)

kipferl

jetzt muss ich aber mal bei dir nachbohren, kennst du jemanden von den Personen, die die Hochzeitsstraße organisieren? Denn du hast ja die Infos meist schon noch bevor sie auf der HP stehen ;)
Glücklich verliebt seit 18.06.2003
Verlobt seit 24.12.2009
Verheiratet ab 18.06.2011

liza

Ich nicht, aber meine beste Freundin, die heuer heiratet. :) Die ist mit ihrer Kleinen in so einer Baby-Gruppe in Mödling und da kennt sie wen. Weiß aber nicht genau, ob die einfach nur Bescheid weiß oder mit macht. :)

Sally

Ich kenne mich in Mödling ein bisschen aus und habe mir jetzt auch das Programm angesehen,
ich denke es ist nur wirklich für Bräute interessant, die in Mödling heiraten, wenn überhaupt.
Die Lokale, die mitmachen, sind für Hochzeiten kaum geeignet, vielleicht für eine Agape
nach dem Standesamt, außer dem Babenbergerhof, wo man die Hochzeitssuite besichtigen
kann. Und die Brautkleider vom Atelier Nice sind wirklich eine Geschmacksfrage.......
da darf man sich nicht wirklich eine Modenschau erwarten. Und dass jemand in der Spitalskirche
heiratet, hab ich noch nie gehört. Weiß man, wer die Frisuren machen wird?? Das wäre vielleicht
interessant, wenn sie von der Frisurenwerkstatt von Barbara Reichard wären.

LG Sally

liza

und alle Bräute die die Trau dich besuchen heiraten dann in Wien oder wie?

Also die Blumen Christine zB kann man nicht nur für Mödling buchen. Das Echtzeit macht mit, das bietet Catering in Ö, Atelier Bichl&Prendinger arbeitet auch nicht nur in Mödling. Außerdem machen auch Geschäfte mit, wo man normales Gewand kaufen kann bzw. sich die Hochzeitsgäste einkleiden können. Also stimmt dein Einwand nicht ganz. Natürlich ist es für Paare die in Mödling heiraten besonders interessant, weil Standesamt und Kirche dabei sind. Aber wie schon gesagt können auch Brautpaare aus ganz Ö zB den Anzug für den Mann beim Jellinek kaufen, wenn sie das wollen. Und die Kutschen und Limousinen fahren auch nicht nur in Mödling wenn man sie bucht. Ich zB wohn im 13ten in Wien und hab schon mal im Reisebüro in Mödling gebucht, weil die dort total nett sind. Also warum nicht auch die Hochzeitsreise dort buchen?

Sally

Trau dich ist doch etwas ganz anderes, da kommen unzählige Dienstleister an einem Ort
zusammen - in Mödling muss ich von Geschäft zu Geschäft gehen, das kann ich aber an
jedem anderen Tag auch. Und wie gesagt, für Leute aus Wien finde ich es einfach uninteressant,
da habe ich in Wien viel mehr Auswahl und die Leute aus Mödling kennen die Betriebe sowieso
und informieren sich bei Interesse. Ich finde den Termin auch viel zu spät gewählt, die Planungen
für die heurige Saison sind doch schon so gut wie abgeschlossen.
Aber das macht ja nichts, darf ja jeder hingehen, der will, nur erwarten würde ich mir nicht
zu viel davon.

LG Sally