• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Nikky's Vorbereitungen - Update 21.12

Begonnen von nikky_, 11.04.2011 16:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kato

Wünsch dir viel Glück für die DA, gottseidank hab ich das hinter mir.

Du, bei artoz.ch hab ich so Boxen gesehen, aber jetzt auch nicht wirklich welche, wo die Einladung reinkommen soll... ???

nikky_

danke, ja das wird schon werden, freu mich ehrlich gesagt auch schon auf die DA *gg*

hab jetzt bei artoz mal geguckt, aber alles was ich gefunden habe sind halt so Papier- bzw. Kartonboxen. Wird wohl net helfen, wenn ich welche aus Seide will, dann werd ich in Thailand bestellen müssen  :-\

redperfection

Zitat von: nikky_ am 27.07.2011 23:36
danke, ja das wird schon werden, freu mich ehrlich gesagt auch schon auf die DA *gg*

hab jetzt bei artoz mal geguckt, aber alles was ich gefunden habe sind halt so Papier- bzw. Kartonboxen. Wird wohl net helfen, wenn ich welche aus Seide will, dann werd ich in Thailand bestellen müssen  :-\

Warum genau magst überhuapt solche Boxen haben...?
Und warum denn in Seide...?
Weils dir gefällt, oder habt ihr besonderes Einladungen, also vom Platz her mein ich...?

redperfection

Zitat von: redperfection am 27.07.2011 23:51
Warum genau magst überhuapt solche Boxen haben...?
Und warum denn in Seide...?
Weils dir gefällt, oder habt ihr besonderes Einladungen, also vom Platz her mein ich...?

Ok, hat sich mittlerweile erledigt - habs jetzt auch gecheckt  ;D
Aber warum magst innen mit Seide...?
Der Strauß is echt cool...!!!

nikky_

hab mich einfach in die Einladungsboxen verliebt und ich find sowas schaut halt nur in Seide auch wirklich gut aus - aus Karton oder Papier möcht ich keine haben
so find ich schaun sie einfach total edel aus, und das passt genau zu dem was wir uns für unsere Hochzeit vorstellen

ja der Strauß ist auch sowas in das ich mich verliebt hab, und damit ich den Strauß haben kann hab ich jetzt sogar mein Konzept mit den Knopfen darauf aufgebaut *gg*

redperfection

Zitat von: nikky_ am 28.07.2011 10:49
hab mich einfach in die Einladungsboxen verliebt und ich find sowas schaut halt nur in Seide auch wirklich gut aus - aus Karton oder Papier möcht ich keine haben
so find ich schaun sie einfach total edel aus, und das passt genau zu dem was wir uns für unsere Hochzeit vorstellen

ja der Strauß ist auch sowas in das ich mich verliebt hab, und damit ich den Strauß haben kann hab ich jetzt sogar mein Konzept mit den Knopfen darauf aufgebaut *gg*

Ja, wollt nur so nachfragen aus Neugier  :D

Ja, der Strauß is echt cool  ;D
Bin echt schon gespannt wie bei feriges Knopfkonzept aussieht  :D

huber207

Hab geshen, das du auch Studentin bist, und auch ein stressiges semester vor dir hast :P
was studierst du denn so?

Aber deine Ideen sind echt der Wahnsinn!! Das mit den Knöpfen muss einen einmal einfallen. Deinen Strauß hast dann sicher ewig, so eine schöne erinnerung. Oder willst ihn zum werfen nehmen?

kennengelernt 17.11.2007
zusammen seit 2.2.2008
Verlobung steht noch aus
Hochzeit 2013

nikky_

Danke, ich krieg demnächste eh meine ersten Knopflieferungen, da werd ich dann wieder neue Bilder dazuladen! Den Strauß werd ich nicht werfen, da ist mir 1. schade drum, und außerdem wird der auch relativ schwer sein, und das könnt bei meinem Wurftalent vielleicht gefährlich werden ;)

ich studier übrigens Raumplanung und Raumordnung und im Nebenfach Gender Studies :)

huber207

blöde frage, aber was macht man damit, wenn man fertig ist?

das passt zu dir, das mit der planung  :D

aber das mit dem werfen kann immer daneben gehn, egal welchen Strauß man hat
kennengelernt 17.11.2007
zusammen seit 2.2.2008
Verlobung steht noch aus
Hochzeit 2013

nikky_

also RaumplanerInnen sind großteils bei den Gemeinden oder beim Land angestellt bzw. in der Privatwirtschaft, aber dort auch hauptsächlich für Gemeinden tätig. Wir machen halt Flächenwidmungspläne, Entwicklungskonzepte auf verschiedenen Ebenen (Gemeinde, Region, Land etc.). Ich persönlich hab mich aber eher in Richtung soziale Aspekte der Raumplanung spezialisiert. Also ich interessier mich eher für die Effekte auf die Bewohner- und NutzerInnen, Nutzung des öffentlichen Raumes etc., daher auch noch die Gender Studies.
Also die Tätigkeitsfelder sind eigentlich sehr vielfältig und reichen von klassischen Tätigkeiten wie eben Flächenwidmungsplänen etc., über Verkehrsplanung bis hin zu sozialen und wirtschaftlichen Aspekten.

huber207

toll, klar, wenn du es erklärst, klingst volkommen logisch, aber selber draufkommen wär ich nie ;)

und wo studiert man das? Hauptuni oder Boku? oder FH?
kennengelernt 17.11.2007
zusammen seit 2.2.2008
Verlobung steht noch aus
Hochzeit 2013

nikky_

Zitat von: huber207 am 16.08.2011 22:36
toll, klar, wenn du es erklärst, klingst volkommen logisch, aber selber draufkommen wär ich nie ;)

und wo studiert man das? Hauptuni oder Boku? oder FH?

ja der Name des Studienganges bzw. des Berufsfeldes ist ein wenig unverständlich, unter Stadtplanung können sich die meisten schon mehr vorstellen. Studieren kann man das in Ö nur an der TU Wien.

nikky_

sodala, gibt mal wieder ein Update: hab jetzt fast alles für die Deko zusammen - jetzt muss ich "nur" noch basteln - aber damit lass ich mir noch ein wenig Zeit ;)
Hutboxen in meiner Farbe für die Hochzeitspost hab ich auch gefunden.

Dafür wart ich immer noch auf zwei Pakete mit den restlichen Gefäßen für die CandyBar und auf meine Einladungsboxen (die zwar mittlerweile bestellt sind, aber ka. wie lang das noch dauern wird)

huber207

hey,

hab mir grad deine fotos angschaut mit den knöpfen.
jetzt musst ja nur noch basteln. willst du dir den straus eigentlich selber machen, oder macht das jemand anderer?
weil meine cousine (ist selber floristin) hat allen blumenschmuck bei der hochzeit selbst gemacht, nur den brautstraus nicht. sie hat gemeint, das selber machen unglück bringt.
aber vl. glaubst ja eh nicht an dran  und das ist für dich nur aberglaube ;)
kennengelernt 17.11.2007
zusammen seit 2.2.2008
Verlobung steht noch aus
Hochzeit 2013

firefighterbride

also nikky ich muss echt sagen die G´schicht mit den Knöpfen find ich total supi!
Und deine Candybar ... da bekomm ich echt Lust auf die "gefüllten" Gläser! ;)