• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Nikky's Vorbereitungen - Update 21.12

Begonnen von nikky_, 11.04.2011 16:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

nikky_

in Wien kann das Standesamt schon vorreserviert werden wenn du eine von den Traumhochzeitslocations hast: dh wenn du für die standesamtliche Trauung eine dieser Locations buchst, dann kannst du bei der MA35 gleich für diesen Termin vorreservieren lassen - wenn du im Amtshaus heiratest geht das nicht, da musst du die 6 Monats Frist einhalten

Minina

@kato: "unser" standesamt kannst auch schon vorher reservieren! wir habens auch so gemacht, haben schon im Dezember den Termin fix reserviert weil wir ja auch das schloss reservieren mussten. War gar kein problem, das hat mir die standesbeamtin sogar selber angeboten.
das aufgebot an sich kannst halt erst 6 monate vorher machen. Wir haben das erst 3-4 monate vorher gemacht weil wir halt dann gleich über ostern in sbg waren, aber wir hatten ja dann keinen stress mehr weil eh alles schon reserviert war.

nikky_

die ersten Save the Dates sind fertig - Bild ist auf Seite 1 bzw. im Album!

redperfection

Zitat von: nikky_ am 26.03.2012 16:47
die ersten Save the Dates sind fertig - Bild ist auf Seite 1 bzw. im Album!

Sehr schön..!!! :D
Find die sehen echt sehr edel aus..!! :)

nikky_

Zitat von: redperfection am 26.03.2012 17:12
Sehr schön..!!! :D
Find die sehen echt sehr edel aus..!! :)

Danke, hab auch voll die Freude damit. Das Papier ist ja so toll - ich habs in einer Druckerei ausdrucken lassen, und die haben dort das 250g Papier von Clairefontaine in ivory - das fühlt sich so gut an und hat nur einen ganz leichten schimmer, einfach perfekt!

a.bride

Die STD sehen sehr originell aus. Gefällt mir!!!!!!!!!!

nikky_

Zitat von: a.bride am 26.03.2012 19:17
Die STD sehen sehr originell aus. Gefällt mir!!!!!!!!!!

danke, wir wollten unbedingt was, das auch irgendwie einen "Nutzen" hat - und da hat uns die Idee mit dem Lesezeichen einfach am besten gefallen

lil_cat

sehr schön, bin schon sehr gespannt wie sich die knöpfe noch durch die ganze hochzeit ziehen werden!  :)
lg Katharina (Feenstaub)

ruby

Deine Sachen sind echt der Hammer und wirklich einzigartig ;D Ich bin schon gespannt, was noch alles kommen wird. Die Einladungsboxen find ich besonders klasse. Preise stehen aber keine auf der Homepage oder hab ich die übersehen?

Wo hast du denn die ganzen tollen Gläser fuer die Candybar bestellt?

LG

Kato

Zitat von: Minina am 23.02.2012 16:58
@kato: "unser" standesamt kannst auch schon vorher reservieren! wir habens auch so gemacht, haben schon im Dezember den Termin fix reserviert weil wir ja auch das schloss reservieren mussten. War gar kein problem, das hat mir die standesbeamtin sogar selber angeboten.
das aufgebot an sich kannst halt erst 6 monate vorher machen. Wir haben das erst 3-4 monate vorher gemacht weil wir halt dann gleich über ostern in sbg waren, aber wir hatten ja dann keinen stress mehr weil eh alles schon reserviert war.

Genauso war es!
An sich aber eh krass, ich stell mir grad vor, ich wär nicht sooo früh dran gewesen (ich glaub, 9 Monate oder so) dann hätt ich keine Chance mehr gehabt auf unsere Wunschtermin.
Aber klar, das ist auch der Vorteil von einem Standesamt am Land... ;D

nikky_

@lil_cat: Danke - da wird noch so einiges mit Knöpfen kommen, hab leider grad nicht soviel Zeit zum Basteln, aber vielleicht gibts bald mehr Blümchen zum angucken ;)

@ruby: Dankeschön. Ja, auf der Website gibt's keine Preise - das kommt immer ganz drauf an wieviele Boxen man braucht. Ich habs eh schonmal hier wo geschrieben, ich hab jetzt mit Versand, Zoll etc. etc. ca. € 12,40 pro Box bezahlt, bei 25 Stück. Also schon eher teuer, aber wenn man mehr Stück nimmt, dann wirds auf jeden Fall billiger.
Gläser für die Candy Bar hab ich über verschiedene Shops zusammengesucht. Einiges bei Butlers, NanuNana, über Amazon und über einen deutschen Hochzeitsshop, weiß jetzt aber grad nicht mehr welcher das war.

ruby

Danke für die Info! Vielleicht fällt dir ja irgendwann der Hochzeitsshop wieder ein, da gibt es ja auch hunderte :)

Habe mir gestern die Homepage vom Brautstrauß angesehen. Die sehen wirklich super aus!!!! Find ich eine tolle Idee, mal etwas ganz Außergewöhnliches.

nikky_

so, ich hab jetzt nochmal nachgeschaut, wo ich meine ganzen Gläser für die Candy Bar herhabe:

- die 6 kleineren in der Mitte sind alle von Amazon (bzw. nicht direkt von Amazon sondern einem anderen Verkäufer dort)
- das hinten links ist von ja-hochzeitsshop.de (von dort hab ich auch die Zangen und Schaufeln), und ich hab heut gesehen, dass sie dort jetzt noch ein paar andere schöne Gläser auch haben, jetzt hab ich gleich nochmal welche bestellt  :P
- das rechts ganz vorne ist von NanuNana
- alle anderen 4 Gläser sind von Butlers

ruby

Mah Nikky du bist ein schatz ;) Danke fürs Nachschauen!

nikky_

Zitat von: ruby am 03.04.2012 18:24
Mah Nikky du bist ein schatz ;) Danke fürs Nachschauen!

kein Problem - das Nachschauen hat mich jetzt zwar ziemlich viel Geld gekostet, weil ich gleich wieder was bestellt hab, aber dafür freu ich mich schon auf meine neuen Candy Bar Gläser ;)

|