• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Nikky's Vorbereitungen - Update 21.12

Begonnen von nikky_, 11.04.2011 16:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

nikky_

danke Mädls! Ich freu mich eh schon voll aufs Basteln und ja, meine Candy Bar ist mein Baby, in die hab ich bisher schon viel Zeit, Mühe und Geld gesteckt - damit sie einfach perfekt wird :)

@huber: den Brautstrauß, die Anstecker für Bräutigam und Trauzeuge und die Corsage für meine Trauzeugin werd ich nicht selber machen sondern bestellen - aber nicht wegen Aberglaube sondern weil ich einfach will, dass die perfekt aussehen und ich nicht weiß ob ich das so schön hinkrieg; die restlichen Anstecker und die Blumendeko mach ich dann aber schon selber

huber207

wo bestellt man den einen knopf-blumenstrauß?  ???
und was hast dir für deine trauzeugin überlegt? *neugrigbin*
kennengelernt 17.11.2007
zusammen seit 2.2.2008
Verlobung steht noch aus
Hochzeit 2013

nikky_

ich werd den Brautstrauß hier bestellen:
http://www.lillybuds.com/

und auch die Anstecker eben für den Bräutigam und seinen Trauzeugen
und für meine Trauzeugin gibts eben auch von dort eine Button-Corsage (das sind so Armbänder wie sie zb. in den USA beim Abschlussball getragen werden ;) )

huber207

ach so, das wort corsage hat mich bissi verwirrt. für mich sind corsagen oberteile.
hab mir grad versucht, so eines voll mit knöpfen vorzustellen ;) hat aber auch was
kennengelernt 17.11.2007
zusammen seit 2.2.2008
Verlobung steht noch aus
Hochzeit 2013

nikky_

hihi, ja die englische Bezeichnung ist ein wenig irreführend *gg*

ich glaub in einem Korsett aus Knöpfen würd sich meine Trauzeugin nicht ganz so wohl fühlen ;)

Putamadre_baby

Nikky ich bin glaub ich dein größter Fan  ;D
Standesamtlich verheiratet seit 25.01.08

<3 Adrian geb. am 09.05.2010, 12:09 <3 unser ganzer Stolz <3

Kirchliche Hochzeit 25.05 2013!

IDEENSAMMLUNG: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5756502 pw:adrian

nikky_

Zitat von: Putamadre_baby am 01.09.2011 19:40
Nikky ich bin glaub ich dein größter Fan  ;D

*rotwerd* wieso denn das?

aber Fans sind natürlich immer gerne gesehen - ich sags aber gleich: Autogramme kosten was ;D *lol*

nikky_

sodala, gibt schon wieder ein Update:

grad eben sind nämlich endlich meine Einladungsboxen gekommen - und ich bin einfach sowas von happy, drum hab ich gleich Fotos machen müssen!

außerdem bin ich letzte Woche ein wenig dem Bastelwahn verfallen - da gibts jetzt auch schon die ersten Ergebnisse!

salzkammergut

Tolle Sachen Nikky!
Bist sicher auch ein Grund, nach der Hochzeit im Forum zu bleiben, damit ich das weitererleben kann :-)

huber207

hey, und wo hast die boxen jetzt bestellt und wieviel hast gezahlt? gefallen mir sehr gut!
hast die ganzen knopfblumen im karton schon selbst gebastelt?
wenns jetzt schon soweit bist, was machst die restlichen eineinhlab jahre? ;)
kennengelernt 17.11.2007
zusammen seit 2.2.2008
Verlobung steht noch aus
Hochzeit 2013

nikky_

@salzkammergut: danke - ja hoffentlich kann ich euch auch weiterhin mit meinen Sachen überraschen ;)

@huber: also die Boxen hab ich jetzt hier bestellt: http://www.handbag-asia.com/
dort waren sie schlussendlich mit Versandkosten am billigsten und der Kontakt war auch sehr nett. Gekostet haben sie ehrlich gesagt ein kleines Vermögen :(. Mit Versand, Zoll etc. kommt eine Box auf € 12,40 - also schon sehr teuer. Ich hab aber nur 25 bestellt, bei größeren Mengen wird der Preis pro Stück natürlich günstiger.

Die Knopfblumen im Karton hab ich alle selber gemacht - ist aber leider mehr Arbeit als es aussieht - das sind jetzt 250 Stück, für die hab ich etwa 6-7 Stunden gebraucht. Ich brauch aber insgesamt 800 Stück und Stoffblumen kommen ja auch noch rundherum - also das wird noch sehr viel Arbeit werden!

aber ich hab ja zum Glück noch sehr lang Zeit, darum kann ich halt immer wenn ich Lust hab dran arbeiten und hab keinen Zwang dahinter!

huber207

pfuh, du arme,  :P

aber dafür kannst du sagen, du hast alles selbst gemacht, und es ist dann auch so, wie du es haben willst
kennengelernt 17.11.2007
zusammen seit 2.2.2008
Verlobung steht noch aus
Hochzeit 2013

MaPa

Ach du Schei***.........12,40 Euro für eine Box? Wahnsinn..........aber sie sind wirklich sehr schön und edel. Ich find die Blumen ganz bezaubernd und man kann sich vorstellen, wie viel Arbeit das ist, vor allem die Fieselei mit dem Stoff rundherum.
Bin gespannt auf weitere Basteleien von dir!  ;)

Verliebt seit Oktober 2006
Verlobt seit Dezember 2010
Verheiratet ab August 2012

nikky_

@ huber: ja genau, ich könnt eh niemand anderen an die Basteleien dranlassen - das muss alles so sein wie ichs will, und darum nehm ich mir halt auch die Zeit

@MaPa: Danke! Ja der Preis der Boxen ist schon sehr stolz, aber das war uns eh von Anfang an klar, dass die sehr teuer werden - dafür schauen sie aber wirklich toll und edel aus und passen einfach perfekt zu unserer Hochzeit.
jaaaa, die Blümchen, ich find sie auch total herzig, aber ja, gerade der Stoff rundherum ist wirklich viel Arbeit. Da wirds wohl viele Fernsehsessions mit Nähen geben ;)

rogilu

wahnsinn, tolles konzept, total kreativ und schön!! gefällt mir extrem gut was du dir da antust :)

musste jetzt nur bissl lachen weil meine mama bei mir schon meinte "na duuuu (mit so einem unterton) musst zeit haben" - nur, weil ich 20 (!!) einladungen und insgesamt ca. 150 (!!!) filzherzen als streudeko selber mache *gg

aber zurück zu dir, wirklich cool, hier bei dir werd ich noch oft reinschauen :)