• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Nikky's Vorbereitungen - Update 21.12

Begonnen von nikky_, 11.04.2011 16:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

nikky_

hihi, danke

die sind aus Isomalt, genauer gesagt aus den praktischen Isomalt-Sticks - einfach in der Mikrowelle schmelzen und in die Formen füllen, fertig ;)

hab auch noch ein wenig Cheesecake Aroma dazugegeben - schmecken also auch recht lecker
und das ganze kommt dann natürlich in meine Candy Bar *freu*

Isomalt ist von hier: http://www.cake-pops.de/index.php?page=shop.browse&category_id=398&vmcchk=1&option=com_virtuemart&Itemid=2

und die Formen sind von hier: http://www.etsy.com/shop/MoldMuse?section_id=7967870
bzw. von hier: http://www.ebay.at/itm/ASSORTED-BUTTONS-HARD-CANDY-MOLD-8H-13709-SET-3-/310335487327?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item48416fbd5f

redperfection

Zitat von: nikky_ am 05.07.2012 17:13
hihi, danke

die sind aus Isomalt, genauer gesagt aus den praktischen Isomalt-Sticks - einfach in der Mikrowelle schmelzen und in die Formen füllen, fertig ;)

hab auch noch ein wenig Cheesecake Aroma dazugegeben - schmecken also auch recht lecker
und das ganze kommt dann natürlich in meine Candy Bar *freu*

Isomalt ist von hier: http://www.cake-pops.de/index.php?page=shop.browse&category_id=398&vmcchk=1&option=com_virtuemart&Itemid=2

und die Formen sind von hier: http://www.etsy.com/shop/MoldMuse?section_id=7967870
bzw. von hier: http://www.ebay.at/itm/ASSORTED-BUTTONS-HARD-CANDY-MOLD-8H-13709-SET-3-/310335487327?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item48416fbd5f

Ja, Isomalt kenn ich - habs aber bisher noch nicht probiert :D
Aber wär vllt doch mal en Anreiz das zu probieren ;D
Sehen auf jeden Fall echt voll knuffig aus..!! :D

nikky_

also diese Isomalt Sticks sind auf jeden Fall empfehlenswert - da brennt nix an, da wird keine Temperatur überschritten, nix wird braun etc. etc., also echt einfach zu handhaben

ich hab die gleiche Masse sicher 4-5 Mal in der Mikrowelle gehabt um es wieder flüssiger zu machen und das war auch kein Problem

und ja, ich find auch dass die Knopfzuckerl für den ersten Versuch echt gut geworden sind
wenn ich sie dann für die Hochzeit mache, muss ich nur drauf schauen, dass die Masse immer schön flüssig ist, weil sobald sie wieder zähflüssiger wird, lässt sie sich nicht mehr so gut in die Formen füllen bzw. gehen die leicht über

redperfection

Zitat von: nikky_ am 05.07.2012 17:24
also diese Isomalt Sticks sind auf jeden Fall empfehlenswert - da brennt nix an, da wird keine Temperatur überschritten, nix wird braun etc. etc., also echt einfach zu handhaben

ich hab die gleiche Masse sicher 4-5 Mal in der Mikrowelle gehabt um es wieder flüssiger zu machen und das war auch kein Problem

und ja, ich find auch dass die Knopfzuckerl für den ersten Versuch echt gut geworden sind
wenn ich sie dann für die Hochzeit mache, muss ich nur drauf schauen, dass die Masse immer schön flüssig ist, weil sobald sie wieder zähflüssiger wird, lässt sie sich nicht mehr so gut in die Formen füllen bzw. gehen die leicht über

Cool, gut zu hören..!!! :D
Is doch immer was anderes wenn man jmd "persönlich" kennt und derjenige dann ERfahrungsberichte hat, wie wenn man ins Blaue rein kauft..! :D
Hört sich auf jeden Fall leich zu händeln an - muss ich echt mal probieren..!! :D
Muss ich nur noch so coole Formen finden - tu mich grad allerdings mit dem Suchbegriff schwer  ::)
Nach was sucht man da denn am besten....?
Also, halt so allerlei Formen nicht nur Knopfformen :)

nikky_

am besten nach silicone mold oder hard candy mold suchen

musst halt nur aufpassen, dass du auch welche kaufst, die Lebensmittelecht sind!

ich kann auf jeden fall die von moldmuse auf etsy sehr empfehlen - Preis ist ok, Lieferung war auch recht schnell

redperfection

Zitat von: nikky_ am 05.07.2012 18:12
am besten nach silicone mold oder hard candy mold suchen

musst halt nur aufpassen, dass du auch welche kaufst, die Lebensmittelecht sind!

ich kann auf jeden fall die von moldmuse auf etsy sehr empfehlen - Preis ist ok, Lieferung war auch recht schnell

Ok - vielen Dank..!! :)
Werd mich mal durchschmökern ;D

huber207

boah, du tust dir was an!

so eine candy bar is ja echt schön, aber das alles selber machen (und kaufen) wäre mir viel zu aufwendig (vor allem für 2 hochzeiten)
hättest das nicht bei der lokation ausborgen können?

und die kerzenständer und die blumenvasen auch?

aber die magneten für die anstecker werde ich mir übernehmen ;)

was haben denn die einladungsboxen gekostet mit versandkosten? und die folie mit den stickern?
kennengelernt 17.11.2007
zusammen seit 2.2.2008
Verlobung steht noch aus
Hochzeit 2013

nikky_

naja, ich heirate ja nur einmal ;) *gg* - da ists mir der Aufwand einfach wert - und ich hätt jetzt ehrlich gesagt noch keine Location in Ö gesehen, die eine richtige Candy Bar anbietet - das höchste der Gefühle was man bei uns kriegt ist ein Nachspeisenbuffet aber das ist ja nicht das gleiche
musste für uns schon eine Candy Bar sein und drum kriegen wir die jetzt auch - das is mir das bissl Aufwand wert!

Ja Kerzenständer gäbs natürlich schon in der Location, aber ich wollt einfach ganz spezielle die zu meiner Deko passen und Vasen werden ja normalerweise von den Floristen mitgebracht - da es bei uns aber keine echten Blumen geben wird, fällt das ja flach. Darum hab ich gleich Vasen und Kerzenständer passend zueinander gekauft, und hab somit auch die Möglichkeit gehabt, sie mit unserem Logo zu verzieren, was mit ausgeliehenen Sachen von der Location natürlich nicht gehen wird.
Außerdem werden wir die Gäste auffordern, dass sie sich jegliche Stücke von der Deko gerne mitnehmen können - dh. Vasen inkl. Knopfsträußen, Menükartenhalter und Kerzenständer.

Die Magneten sind echt praktisch und auch recht einfach zu verarbeiten - kann ich auf jeden Fall empfehlen!

Wegen den Einladungsboxen, ich glaub ich habs dir eh in diesem Thread schonmal geschrieben, das waren mit allem drum und dran (Versand, Zoll,..) ca. 12,40 pro Box - bei 25 Stück. Wenn man mehr bestellt wirds pro Box natürlich günstiger.

Die Sticker haben für 200 Stück mit den Maßen 7,5x5cm, 54 Euro gekostet.

huber207

und was hast jetzt für die gläser gezahlt? sind ja wunderschön, aber was machst später damit?

aja, stimmt, da hab ich irgendwo was gelesen. ich hab aber auf der herstellerseite geschaut, aber deine farbe habe ich nicht gesehen. war das eine spezialanfertigung?

naja, bezüglich magneten habe ich mir auch das magnetklebeband überlegt, dürfte ja auch recht gut funktionieren und für die paar anstecker brauch ich auch nicht viel.. naja, hab ja nioch zeit.

ja, das mit dem mitnehmen ist schon cool, und das das alles zueinanderpasst. was hast du dafür berets ausgegeben?
und wo hast die sticker gekauft?
kennengelernt 17.11.2007
zusammen seit 2.2.2008
Verlobung steht noch aus
Hochzeit 2013

nikky_

Zitat von: huber207 am 07.07.2012 17:11
und was hast jetzt für die gläser gezahlt? sind ja wunderschön, aber was machst später damit?

aja, stimmt, da hab ich irgendwo was gelesen. ich hab aber auf der herstellerseite geschaut, aber deine farbe habe ich nicht gesehen. war das eine spezialanfertigung?

naja, bezüglich magneten habe ich mir auch das magnetklebeband überlegt, dürfte ja auch recht gut funktionieren und für die paar anstecker brauch ich auch nicht viel.. naja, hab ja nioch zeit.

ja, das mit dem mitnehmen ist schon cool, und das das alles zueinanderpasst. was hast du dafür berets ausgegeben?
und wo hast die sticker gekauft?

also für die Gläser für die Candy Bar hab ich sicher 400 Euro oder mehr ausgegeben - habs jetzt nicht genau im Kopf
nacher werd ich sie halt verkaufen bzw. die schöneren halt selber behalten und als Deko aufstellen

die Boxen waren keine Spezialanfertigung sondern eine stinknormale Ausführung in ivory

für die Tischdeko hab ich inklusive Knöpfe, Stoff, Vasen, Kerzenhalter, Kerzen, Bastelmaterial,... ca. 500 Euro ausgegeben - also in etwa das, was uns auch eine Floristin gekostet hätte

die Sticker sind von hier:
http://www.digitaldruck.at/produkte/werbung/aufkleber/

dirndl87

Nikky darf ich dich fragen, wo du deine Gläser für die candybar bestellt hast?

nikky_

huber207

Zitat von: nikky_ am 07.07.2012 17:18
die Boxen waren keine Spezialanfertigung sondern eine stinknormale Ausführung in ivory

aja, dann bin ich nur mal wieder blind bzw hats der hersteller vielleicht derzeit nicht in ivory
kennengelernt 17.11.2007
zusammen seit 2.2.2008
Verlobung steht noch aus
Hochzeit 2013

nikky_

Zitat von: huber207 am 08.07.2012 22:58
aja, dann bin ich nur mal wieder blind bzw hats der hersteller vielleicht derzeit nicht in ivory

schau mal, ich hab diese hier bestellt: http://www.handbag-asia.com/Two-Door-Invitation-Box.htm
die ist zwar in schwarz abgebildet - ivory ist aber ohnehin eine ihrer Standard-Farben für praktisch alle Boxen, darum hab ich jetzt keinen Zuschlag zahlen müssen oder so

du musst halt bedenken, sie haben normalerweise eine Mindestbestellmenge von 100 Stück - wenn man weniger bestellt wirds halt einfach teurer - aber das wars mir zB wert.

Falls du welche bestellen willst, kann ich diese Firma sehr empfehlen, der Kontakt mit ihnen war wirklich sehr nett und die Lieferung war auch recht schnell da.
Für die Paypal Zahlung hab ich auch noch einen kleinen Aufschlag damals zahlen müssen - aber das ist in die 12,40 pro Box schon eingerechnet

huber207

Hey,
hab mir heut nochmal deine einladungen angeschaut. was hast du da als zusatzkarten noch drin? Anfahrt kann ich lesen, aber das drunter? und was hast du bei Dresscode geschrieben?

und was bitte ist  ein/das Photobooth props?
kennengelernt 17.11.2007
zusammen seit 2.2.2008
Verlobung steht noch aus
Hochzeit 2013

|