• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Sandra`s Monogramm

Begonnen von Sanfis, 12.04.2011 20:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sanfis

Zitat von: glöckchen85 am 12.04.2011 20:45
@Sanfis: Ich hab auch schon viele Schriftarten runtergeladen.
Man muss sie dann meistens nur zippen und in der Systemsteuerung zu den Schriftarten dazufügen.

gut das werde ich dann wohl meinem schatz sagen, da hört das technische verständnis dann schon wieder so ziemlich auf... ich genier mich grad selbst ziemlich muss ich gestehen...  :-[

:)

Sanfis

Zitat von: tina80 am 12.04.2011 20:47
Also ich find dein Monogramm auch sehr, sehr schön!

Eventuell würde ich aber die Schattierung bei euren Namen und dem Datum weglassen?!

LG

danke! :)
ich find einfach irgendwas fehlt oder passt nicht oder keine ahnung... bin einfach nicht 100% zufrieden - aber hoff da im moment mal auf mirune (danke!! :)) :)

ja das mit dem schatten weg lassen hab ich mir auch gedacht ghabt, bzw am anfang keinen ghabt, aber das hat dann bissi "leer" ausgschaut... find ich zumindest... aber vl sollt ichs mal probieren "nur" beim datum wegzugeben oder nur bei der schrift... :)

glöckchen85

Also das ist doch kein Grund zum Schämen :)

Und mir gefällt der Schatten!!

Petzlinger

Sanfis, ich würde die Schmetterlinge INS Monogramm fliegen lassen und ich würde auch nicht so militärisch in jede Schleife einen setzen sondern ruhig auf ein Schriftelement drauf...das Grün schlägt bei dieser Anzeige ein bissl, ich denke das schaut auf deinem PC harmonischer aus, oder?

glöckchen85

Das Grün ist mir auch aufgefallen, ich finde es etwas "grell", wenn das der richtige Ausdruck ist. Ein wärmeres würde ich da besser finden, aber das kommt natürlich drauf an wie es dann ausgedruckt aussieht.

Petzlinger

Und noch was: Versuch mal für den Datum-Schriftzug eine andere Schrift - zB. die Schrift die ihr dann für den Fließtext in der Einladung nehmen wollt...macht auch nochmal ein bissl Wind...

Sanfis

super, vielen lieben dank für eure ideen :)

werde das heute abend daheim alles mal ausprobieren!! :)
das grün schaut nicht wirklich grell bei uns daheim am pc aus, aber ich schau dass ich trotzdem ein wärmeres nehm - sicher ist sicher :)

und das mit den schmetterlingen - geb ich euch recht bzw dir petzlinger - werde ich heute abend gleich probieren :)

salzkammergut

Generell find ich es gut, nur das grün sollte kräftiger und wärmer sein, weil es sonst verschwindet.
Meiner Meinung nach kann es ruhig ein Apfelgrün sein.

Ausser Du hast so ein lindgrün schon als Hauptfarbe :)

redperfection

Also ich hab die selbe Schrift, allerdings heißt sei bei mir Vivdante...

nadine2012

Hi!

Das wäre meine Idee so auf die Schnelle:

glg

Sanfis

Zitat von: nadine2012 am 30.04.2011 07:43
Hi!

Das wäre meine Idee so auf die Schnelle:

glg

das ist echt schön!! :) frag mich wie men sowas auf die "schnelle" hinbekommt... wahnsinn :)

redperfection

Das find ich auch toll..!

nadine2012

Hihi Danke!

Bin gerade zurück gekommen von meiner Zusatzausbildung die ich nebenbei mache.
Ja das geht auf die Schnelle. Hab das heut in der Früh vorm wegfahren geschwind gemacht. Ist ganz einfach, wenn man ein paar Tricks kennt ;-). Ich hab zB nur 20 min dafür gebraucht.

Man braucht im Grunde nur 3 Programme: Word, Paint und Microsoft Picture it. Und diese Programme sollte jeder auf seinem PC haben.
Vl schaff ich es einmal, eine genaue Anleitung herzustellen um euch das zu zeigen.
Sobald ich etwas habe, wird es gepostet ;-)

glg

redperfection

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa bitte....!
Ich hab des nämlich auch schon versucht...nur bei mir will des so gar net... :-[

nadine2012

Werde mich dahinter klemmen, dass ich es vl bis morgen schaffe ;-)

lg