• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Sandra`s Monogramm

Begonnen von Sanfis, 12.04.2011 20:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sanfis

Hallo,

könnt ihr mir vl Tipps oder Anregungen geben was wir bei unsrem "Monogramm" anders machen könnten?

Mir gefällt es so ansich ganz gut und die Farben sollen grün, lila bleiben (ev noch creme mit dazu), und schmetterlinge hätt ich auch gern irgendwie drin, aber so ganz zufrieden bin ich nicht und ich weiß im moment aber nich tmehr was wir anders machen könnten, weil ich das monogramm schon so oft angschaut hab und ja... weiß grad nicht so wirklich mehr was man dran ändern könnt oder wie mans besser machen könnte...

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5635328
PW: Monogramm

wäre euch für tipps/anregungen sehr dankbar :)

vielen lieben dank!

Liebe Grüße

Sandra

glöckchen85

Und wo kann man es ansehen? :D

Sanfis

Zitat von: glöckchen85 am 12.04.2011 20:22
Und wo kann man es ansehen? :D

ja du warst schneller als ich... mir ist auch grad eingefallen, dass ich vl den link reinstellen sollt... :)

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5635328
PW: Monogramm

Mirune

notfalls fang einfach nochmal mit einem weißen blatt an und versuche andere arten ^^ vieleicht sagt dir sowas mehr zu ^^

was ich mit schmetterlingen immer hübsch find sind wenn sie z.b. richtig auf den buchstaben sitzen würden ^^
Verliebt: 16. Nov. 2007
Verlobt: 16. Nov. 2010
Verheiratet: 26. Mai 2012

glöckchen85

Bin eben ein flottes Bienchen ;)

Okay, also das K steht für euren gemeinsamen Nachnamen, nehm ich an?!
Hmm schwierig, wo man noch die Farbe creme unterbringen könnte..  bin da leider auch nicht soo kreativ, aber mir gefällts, falls dir das hilft :D

Sanfis

Zitat von: glöckchen85 am 12.04.2011 20:26
Bin eben ein flottes Bienchen ;)

Okay, also das K steht für euren gemeinsamen Nachnamen, nehm ich an?!
Hmm schwierig, wo man noch die Farbe creme unterbringen könnte..  bin da leider auch nicht soo kreativ, aber mir gefällts, falls dir das hilft :D

danke, das ist lieb  :)
und nein, das creme muss nicht zwingend rein - meinte nur falls wer noch ganz andre ideen hat :)

ja genau, steht für den nachnamen :)

Mirune

sag was hast du für eine schriftart genommen? find das s sieht ja super aus :D will ich auch ^^

Sanfis

Zitat von: Mirune am 12.04.2011 20:26
notfalls fang einfach nochmal mit einem weißen blatt an und versuche andere arten ^^ vieleicht sagt dir sowas mehr zu ^^

was ich mit schmetterlingen immer hübsch find sind wenn sie z.b. richtig auf den buchstaben sitzen würden ^^

ja, vl sollt ichs so machen... das problem ist einfach meine wenig kreative ader und meine immer verdammt schnell kommende ungeduld... ;) aber gut, da muss ich dann eh durch :)

auf den buchstaben sitzend... ja das klingt nicht so schlecht :)

das problem ist auch dass mein LG das mit einem programm gemacht hat, mit dem ich mich genau gar nicht auskenne... dieses gimp hab ich probiert, auch das hab ich nicht so ganz verstanden, trotz anleitung (bin ein wirkliches "nackabazal" was sowas angeht, echt schlimm...) und bei dem programm wo wirs gemacht haben versteh ich nciht wie man die größe dann gscheit verändert bzw ist immer so ein weißer rand drum herum wenn ichs wo einfügen will... sehr abstrakt das ganze irgendwie...

Sanfis

Zitat von: Mirune am 12.04.2011 20:28
sag was hast du für eine schriftart genommen? find das s sieht ja super aus :D will ich auch ^^

sooo, das ist eine gute frage... :) "Vivaldi Cursiva" heißt die, aber im Word zb gibts die glaube ich nicht, sondern die ist aus dem Programm wo wir das gemacht haben - das ist ein spezielles Zeichenprogramm (kenn mich da absolut nicht aus, er benützt das weil er seine entwürfe fürs airbrushen teilweise darin zeichnet...:))
ich habs nämlcih dann schon probiert ghabt im word zu machen, weil ich mich dort zumindest auskenn - aber da gibts eben die ganzen netten schriften aus dem andren programm nicht...  ::)

Mirune

die meisten kannst du aber auch einfach downloaden ^^ hab sicher an die 20 neue schriften mir zugelegt

Sanfis

Zitat von: Mirune am 12.04.2011 20:36
die meisten kannst du aber auch einfach downloaden ^^ hab sicher an die 20 neue schriften mir zugelegt

ja das hab ich im forum schon paar mal glesen ghabt... allerdings ist mir sowas immer bissi unsicher... wobei vl sollt ich das echt mal machen. ich hab dann immer bissi angst, weil ich eben so ein absolut nichtcomputergenie bin, dass ich irgengwas falsches mach was dann viren oder so auf den pc bringt und das wär nicht sooo toll... aber wenn du schon soo viele runtergeladen hast, kann da dann doch eigentlich nichts passieren... hoffe ich... :)

Mirune

ja also wenn dein pc irgendein antivirenprogramm hat dann erkennt er ein virus auch ^^ aber ich hat noch nie einen bei solchen sachen

glöckchen85

@Sanfis: Ich hab auch schon viele Schriftarten runtergeladen.
Man muss sie dann meistens nur zippen und in der Systemsteuerung zu den Schriftarten dazufügen.

Sanfis

Zitat von: Mirune am 12.04.2011 20:40
ja also wenn dein pc irgendein antivirenprogramm hat dann erkennt er ein virus auch ^^ aber ich hat noch nie einen bei solchen sachen

sehr gut zu wissen - und wenn doch einer da ist, sag ich einfach ich wars nicht... ;)

tina80

Also ich find dein Monogramm auch sehr, sehr schön!

Eventuell würde ich aber die Schattierung bei euren Namen und dem Datum weglassen?!

LG
Verliebt seit 6. April 2002
Verlobt seit 24. September 2010
Kirchliche Hochzeit: 25. Juni 2011