Helles Kleid und schwarze Schuhe

Begonnen von gaensebluemchen28, 12.04.2011 21:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kann man schwarze Schuhe zu hellem, kurzen Kleid tragen?

Geht überhaupt nicht
Kann ich mir eventuell vorstellen
Auf jeden Fall

gaensebluemchen28

Hab eine Frage an euch bezüglich unserer kirchlichen Traaung. Sie ist sehr unformell und ich werde ein kurzes Kleid (hell, weiß oder creme) tragen und dazu eine Jacke mit schwarzgrauem Muster.

Findet ihr, dass man dazu schwarze schöne Schuhe anziehen kann? Sie sind aus glänzendem Lackleder und eher schlicht.

Danke für Antworten  :)

Mirune

sicher warum nich ^^ müsst man natürlich alles zusammen anschauen ob es passt.
aber so wie bunte schhe gern genommen werden warum ncich auch schwarze
Verliebt: 16. Nov. 2007
Verlobt: 16. Nov. 2010
Verheiratet: 26. Mai 2012

Spuni

jein.. man muss das irgendwie in der kombi sehen obs passt, finde ich... zeig doch mal :D
verheiratet seit: 13.8.2011

gaensebluemchen28

Also Fotos, hab leider keien eigenen, Kleid hab ich noch keines aber will eines in der Art:

oder so

oder so

Also nicht unbedingt ganz weiß...

Die Schuhe sind so:

Von der Jacke hab ich leider kein Foto, aber sie ist aus grobem Material und hat schwarze und graue Muster...

bina1405

also schwaz passt gar nicht finde ich. da ist der kontrast zu hat. wie wäre es mit irgendwelchen bunten schuhen?

glöckchen85

Zuerst wollte ich dagegen stimmen, aber nachdem ich die Bilder gesehen hab, nicht mehr. Es kommt, finde ich, auf die Farbe des Kleides an, bei weiß wäre ich dagegen, aber bei einem creme oder rosé finde ich das sehr wohl okay - vor allem das dritte Bild gefällt mir!

firefighterbride

Hallo,

also es kommt drauf an find ich.
Ich würd auf keinen fall gänzende Lacklederschuhe nehmen, wenn schwarze, dann eher einen schöne Stoffschuh etc.
(sry aber mein geschmack)

Aber wenns nach mir geht, würd ich eher sagen BUNT wäre eine alternative! ;)

Sag darf ich dich was anderes Fragen, ich liebe kurze Kleider und könnt mir selbst auch ein kurzes Vorstellen aber die auf den Bildern von dir sind die nicht ein wenig kurz für die Kirche?
Versteh mich bitte nicht falsch, ich mein das gar nicht böse ... mir gefallen das 2. und das 3. wirklich wirklich gut! (Vor allem das 2., woher ist es?) könnt mir diese Kleider auch gut vorstellen aber ich persönlich würds eher auf´s Standesamt anziehen und in die Kirche was längeres ...

Nicht das du ev. Probleme mit dem Pfarrer kriegst?
Eine Freundin von mir wurde vom Pfarrer nach hause geschickt (bei ihrer Firmung) weil sie "unpassend" gekleidet war!

gaensebluemchen28

Ja denke auch es geht weil sie nicht ganz weiß sind...

Firefighterbride, also das 2. ist wirklich kurz, da geb ich dir recht, aber die andere so in etwa Knielänge (bin eher kurz gewachsen) finde ich ok. Ich heirate am Standesamt weiß und in langem Kleid usw. und in der Kirche etwas "ländlicher" weil die Feier eben im Zelt ist usw. Wir heiraten außerdem evangelisch und unsere Pfarrerin ist generll ein sehr offener Mensch, da dürfte das ja kein Problem sein.

Es ist übrigends vom Mango wenn ich mich richtig erinner.

Hm bunte Schuhe? Welche Farben habt ihr denn gedacht?

tigababe

ich glaube auch es kommt aufs gesamtbild an
im ersten augenblick hätte ich gesagt nee helles kleid natürlich acuh helle schuhe  :D
aber wenn im blazer schwarz dabei ist dann würds ev. doch passen

ich würd mal das kleid organisieren und dann ein foto machen und hier reinstellen
dann könn ma uns das alle gemeinsam anschauen obs passt oder nicht  ;D
Erster Kuss              31.01.2003
Endlich zusammen     09.06.2003
Verlobt                    24.12.2010
Glücklich verheiratet  14.05.2011

bride030911

es gibt ja schuhe, die zweifärbig sind, warum nicht solche in erwägung ziehen?
zB helle schuhe mit schwarzer kante?

firefighterbride

Also dann seh ich überhaupt kein problem mit dem kleid .... ;)

Wegen der farbe für die Schuhe .... was hast du denn für deko? Vl in der passenden farbe zur deko bzw dem brautstrauß wär doch nett ...
Schau dir mal das an:

http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/index.php?topic=36117.0

Sanfis

es klingt jetzt echt blöd aber ich kann mich grad nicht entscheiden... grundsätzlich würde ich sagen, ja, es könnte echt nett ausschaun, auch weil ich die schuhe echt total schön find - auf der andern seite vl doch der kontrast zu stark... schwierig...
probier mal alles zusammen, mach ein foto und stells rein :) (oder würdest du die schuhe erst dann kaufen?)

kipferl

also zu rein weiß, hätte ich glaub ich nein gesagt, aber zu den hellen kleidern, wie du sie gepostet hast, finde ich passt es auf alle Fälle, vorallem, da du ja auch in der Jacke schwarz drin hast, würd ich sagen, dass das gut ausschauen kann. Das letzte Kleid gefällt mir sehr gut.
Glücklich verliebt seit 18.06.2003
Verlobt seit 24.12.2009
Verheiratet ab 18.06.2011

pinklilly

:Dich tendiere ja auch zu bunten schuhen!!! sag mal, woher kommst du genau??
wahre liebe spürst du, wenn dir plötzlich jemand wichitger ist als du selbst!!

david1299

Also ich denke auch, wenn in der Jacke ebenfalls schwarz drinnen ist, dann passen auch schwarze Schuhe! Vielleicht kannst du ja ev. das Kleid mit einem schwarzen Satinband aufpeppen od. eben einen passenden Brautstrauß dazu kombinieren! Bin jetzt generell nicht gegen schwarz, da in meiner Deko und auch in meinem Brautstrauß schwarz drinnen ist!  ;D
verliebt seit: 24.9.2006
verlobt seit: 27.6.2010
Heirat am: 5.7.2011