• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Einladungen-kleben

Begonnen von Püppi, 13.04.2011 10:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Püppi

Meine Einladungen gehören nun verziert und verschönert. Ich werde sie mit feinen Schleifen und Strasssteinchen bekleben. Die Frage ist nun mit welchem Kleber? Habt ihr da spezial Kleber oder genügt Bastelkleber?
Der Untergrund ist wie Tonpapier, also nicht rutschig oder so!
Bastelt ihr auch selberrum an euren Einladungen oder bekommt ihr die fix und fertig?
verliebt 27.8.2004
zu dritt 30.11.2009
Hochzeit 27.8.2011

Petzlinger

Zitat von: Püppi am 13.04.2011 10:44
Meine Einladungen gehören nun verziert und verschönert. Ich werde sie mit feinen Schleifen und Strasssteinchen bekleben. Die Frage ist nun mit welchem Kleber? Habt ihr da spezial Kleber oder genügt Bastelkleber?
Der Untergrund ist wie Tonpapier, also nicht rutschig oder so!
Bastelt ihr auch selberrum an euren Einladungen oder bekommt ihr die fix und fertig?

Wir haben an unseren auch gebastelt aber nichts geklebt, ich denke das normaler Kleber ok ist, wenn die Fläche eh nicht rutschig ist...viel Geduld wünsch ich mit den Steinchen...  ;D

glöckchen85

Flüssigen Uhu würde ich auf jeden Fall NICHT nehmen ;)

Mäusebraut

Also meine Strasssteinchen (die nciht sowieso selbstklebend sind^^) hab ich mit Uhu-Hart geklebt. Hat super funktioniert. Einfach einen großen Kleks auf ein Blatt Papier, die Steinche mit einer Pinzette nehmen und in den Klebstoff tauchen, auf den gewünschten Ort, fertig!
Bei Schleifchen musst aufpassen, weil sich füssiger Klebstoff durchs Band saugen könnte. Je nach Größe funktioniert das gut mit Heißkleber. Und diese 3d-Klebepads kleben auch wie Bombe.  ;)
Wir alle sind Engel mit nur einem Flügel - um fliegen zu können müssen wir uns umarmen.

In den 7. Himmel geflogen am 4. Juni 2011
Die Flügel verloren am 1. Mai 2012

Mäusebraut im Bastelfieber

Püppi

@Petzlinger Danke die Geduld werd ich brauchen

Ich werd mich mit Bastelkleber bewaffnen und mal ein Probestück fertigen!
Danke habt mir schon vielgeholfen, der Tipp Pinzette ist super!
verliebt 27.8.2004
zu dritt 30.11.2009
Hochzeit 27.8.2011

Sanfis

Es gibt auch von UHU diesen "Bastelkleber" (steht auf der Verpackung in rosa Bastelkleber drauf) - den find ich auch super - der ist weiß wenn man ihn aus der Tube rausdrückt, wird dann aber durchsichtig und hält auch super!

der einzige negativpuntk wenn du einzelne strasssteine kleben willst - die öffnung ist ziemlich groß im gegensatz zu manch andren klebern...

bride030911

wir haben auch geklebt ohne ende - unbedingt KLEBEROLLER (von tesa oder pritt) verwenden !!!!!!

Püppi

Kleberoller beste Idee für die Bänder  DANKE DANKE DANKE  :D :D :D :D :D :D :D :D
verliebt 27.8.2004
zu dritt 30.11.2009
Hochzeit 27.8.2011

bride030911

und die halten bombenfest - haben da erfahrung mit bändern :-)

Mojo

Also unser Kleberoller hät leider nicht so gut bei den Endloskarten... die dürfen wir alle neu kleben :(
Verliebt: 13.12.2003
Verlobt: 03.08.2009
Verheiratet: 30.04.2011

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5431417
PW:Mojo

Sonnenschein.81

Ich hab auch zuerst mit Kleberoller angefangen. Das wurde mit der Zeit aber ziemlich teuer, weil ich doch einige gebraucht hab. Und wie auch bei Mojo, hat der nach einiger Zeit nicht mehr so gut gehalten.
Ich bin dann auf Uhu-Stick umgestiegen. Man kann zwar nicht so sauber arbeiten, aber er hält super.

Mäuschen25

Wir haben für fast alles den UHU Fotokleber genommen, hält bombenfest und ist absolut unsichtbar. ;)

bride030911

hm, teuer war's mit kleberoller, das stimmt.
und über die langzeit-haltbarkeit kann ich noch nichts sagen. unsere einladungen sind erst ca. 1 monat alt.

salzkammergut

Du bist da mit der Frage total an der richtigen Adresse! Wir haben hier absolute Spezialistinnen, die extrem tolle Sachen machen! Ich hab ja sogar schon mal gefragt, ob sie zu mieten sind ;)

Ich würd mich das nicht trauen die Einladungen selbst zu machen, hab schon Bammel vor den Anhängern für die Bubbles und dem Rest...  :-[

Eva Romana

Also nix klebt Bänder besser, als das doppelseitige Klebeband von Tesa (das im kleinen Metaldöschen)!
Das kostet zwar schon bissl was, aber es halt super und man kommt auch lang damit aus....

zB hier:
http://www.kraehe-office.com/shop?00000000000000cc0017db2f0000000b000053ad&campaign=affiliate/belboon/produkte&campaign=affiliate/belboon/produkte

lg, Eva Romana
Verliebt seit:      07.12.2007
Verlobt seit:      12.10.2008 in Venedig
Hochzeit am:     15.05.2010 im Schloss Hernstein
www.evaundnorbert.jimdo.com