Unkonventionelle Sachen

Begonnen von firefighterbride, 13.04.2011 14:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wie soll eure Hochzeit sein? Was haltet ihr von Traditionsbrüchen und Unkonventionellem?!

JA, je ausgeflippter desto besser....
20 (18.3%)
Naja, mit Maß und Ziel .... Bisserl was darf schon sein aber eher Konventionell
82 (75.2%)
NEIN, Tradition ist alles... ausgeflipptes hat bei uns nichts zu suchen!
7 (6.4%)

Stimmen insgesamt: 109

TrieLie

Zitat von: muja am 12.05.2011 13:27
Nicht alle nur Freunde von uns

nein denn meiner zukünftigen Schwiegermutter habe ich zwar nachdem sie wieder einmal gemeint hat meiner soll was für die Figur machen gesagt das es in der Natur der Sache ist das ich in Zukunft dicker werde denn das ist so wenn man schwanger ist  ;D
Hat es aber nicht registriert denn vorigesmal hat sie wieder gemeint nachdem ich gesagt habe das ich bei der Schneiderin war weil ich was für einen Anlass brauche das es in einem Geschäft bei uns eh Mode für Übergewichtige gibt  >:(

boa das find ich schon heftig !!! Ist die schwer von begriff und versteht net daß sie großmutter wird ????
eh meine eltern drängeln schon jetzt auf Nachwuchs und können es nicht erwarten.

Bitte wie kann denn das sein oder ist die schwerhörig oder versteht den dezenten hinweis gar nicht ? Vor allem du hast ja klipp und klar gesagt daß ist bei schwangeren nun mal so !!!

Hammer ich schnall des net .
Verliebt 09.08.2009
Verlobt 22.08.2010
Heirat 03.06.2011

TrieLie

wir haben doch eher traditionell, aber ich will "knackige" Hochzeitsbilder habenso mit Schmackkes und Pfiff.

Unsere ringe: altgold der Familie, teils von meinem Großvater hergestellten dingen (habe ihn nie kennenlernen können da er vor meiner geburt gestorben ist!) in rose und weissgold.

Brautschuhe mit "i Do"

Standesamt im Freien
Location am See
Gemeinsamen Polterabend (für mich Tradition für Ihn NEU!)
Freudentränen Taschentücher
Gastegschenke
Apfeldeko --> hat es alles früher net geben.

Barautkleid mit Stehkragen in ivory und Taupe.
Verliebt 09.08.2009
Verlobt 22.08.2010
Heirat 03.06.2011

firefighterbride

Zitat von: TrieLie am 12.05.2011 14:50
wir haben doch eher traditionell, aber ich will "knackige" Hochzeitsbilder habenso mit Schmackkes und Pfiff.

Unsere ringe: altgold der Familie, teils von meinem Großvater hergestellten dingen (habe ihn nie kennenlernen können da er vor meiner geburt gestorben ist!) in rose und weissgold.

Brautschuhe mit "i Do"

Standesamt im Freien
Location am See
Gemeinsamen Polterabend (für mich Tradition für Ihn NEU!)
Freudentränen Taschentücher
Gastegschenke
Apfeldeko --> hat es alles früher net geben.

Barautkleid mit Stehkragen in ivory und Taupe.

Also das mit den Fotos stell ich mir ganz witzig vor! ;D

Das mit den Ringen, wie darf ich das verstehen?! Wird da Gold der Familie eingeschmolzen und zu euren Ringen gemacht?

Wegen dem Polterabend, mich schockt das jz auch ned so: Vor allem hab ich mal gehört Junggesellen (innen) Abschied alleine, Polterabend gemeinsam!
In wie weit diese deff. stimmt weiß ich aber ned! ???

redperfection

Zitat von: muja am 12.05.2011 13:27
Nicht alle nur Freunde von uns

nein denn meiner zukünftigen Schwiegermutter habe ich zwar nachdem sie wieder einmal gemeint hat meiner soll was für die Figur machen gesagt das es in der Natur der Sache ist das ich in Zukunft dicker werde denn das ist so wenn man schwanger ist  ;D
Hat es aber nicht registriert denn vorigesmal hat sie wieder gemeint nachdem ich gesagt habe das ich bei der Schneiderin war weil ich was für einen Anlass brauche das es in einem Geschäft bei uns eh Mode für Übergewichtige gibt  >:(

Ok, ich glaub meine Schwimu ist doch net soooo schlimm...

Wie kann ma des net checke... ;D  ;D  ;D
Boah wie peinlich...!

wildside

also wir  tragen die ringe links. für uns aber tradition weil wir in die USA auswandern.
amerikanische torte mit cupcakes. schöne romantische englische lieder in der kirche.
Das nette lied das im moment auf und ab läuft im radio " I do" als eröffnungs cha cha cha =D

soviel zu meiner hochzeit

muja

Zitat von: firefighterbride am 12.05.2011 14:23
Deine Schwimu checkt ned das du schwanger bist?! Obwohl es in ned ganz 3 Monaten soweit is?! Seht ihr euch ned oft?
;D ;D
Wie verstehst dich sonst mit ihr?!

Darf ich fragen warum es einige noch nicht wissen, sieht man dir so wenig an oder siehst du die leute ned so oft?!

ich bin so auch keine Gazelle aber sehen tut man schon was  ;D
sehe sie nichtso oft.So schätze ich sie schon sehr weil sie eine der wenigen war die mich und meine Kinder gleich angenommen hat.
Die anderen Verwandten,sprich Schwiegervater,den sehe ich vielleicht alle drei Monate.Verhältnis ist sagen wir mal neutral aber ein wenig gespannt dank seiner zweiten Frau  >:(
Ja und meine Verwandtschaft ist in Wien und da weiß es nur zwei meiner Schwestern aber die zähle ich auch zu den Freunden die es wissen  ;D

firefighterbride

Arge situation, irgendwie witzig!

Ich hätte das vorher eher, so aufgefasst als hättet ihr ein gespanntes verhältnis oder so ....

redperfection

Zitat von: firefighterbride am 12.05.2011 21:36
Arge situation, irgendwie witzig!

Ich hätte das vorher eher, so aufgefasst als hättet ihr ein gespanntes verhältnis oder so ....

Hatt ich auch gedacht...
Naja, aber dass sie deine Andeutung net verstanden hat...^^
Ich darf nur en Kilo zunehmen un schon fragt mich meine... ::)

flugmausmama2009

Mir ist was lustig passiert - wir sind mal so im Park gesessen und da hab ich gehört wie uns Studenten wg irgendeiner Spende anquatschen wollten - da meint der eine - geh komm die ist schwanger - die brauchen das Geld !!!! Nur zur Info: ich war 18, voll schlank und hatte nur a bissal Bäuchlein weil ich meine Tage hatte   :P

So und zum Thema:

Heirate in weiß und mit schleier: hab ein Kind - also nix mit Jungfräulichkeit ;D
Gäste: Eltern und Geschwister

...
Verliebt seit 9.10.2003
Verlobt seit 9.10.2009
<3 unsere kleine Maus  erblickte in Okt 2009 die Welt
Standesamtliche Hochzeit am 28.05.2011
Kirchliche Hochzeit in Kroatien <3 11.06.2011

muja

mir soll es Recht sein wenn sie denken ich sei halt nur in die Breite gegangen,abgesehen davon das ich in den letzten drei Jahren 20 kg  zugenommen habe  ::)
Traurig finde ich nur das man wieder sieht wie einem zugehört wird bzw. ernst man genommen wird  :(

Was solls.

Jeder sollte so heiraten wie er/sie es will.
Egal ob es so Tradition,die Verwandten oder die Gesellschaft vorschreiben wollen.

Alles Gute

firefighterbride

Das seh ich so wie du muja, geb dir voll recht ....  ;D

ich sag immer:
EURE HOCHZEIT => EURE REGELN !!!
UNSERE HOCHZEIT => UNSERER REGELN !!!

firefighterbride

Hat jemand was neues zu dem Thema?!

Unsere neueste errungenschaft: Wir haben Silikonarmbänder für die Gäste! (je nach dem wie "unkonventionell" man das sieht, ich find´s jz ned sooo krass!) ;D

firefighterbride

Da mom. wider viele "neulinge" im Forum sind kram ich diesen Tread mal wieder hervor!

Was haltet ihr von Sachen die nicht der "norm" entsprechen!?

Schnecky

Also ich find alles was nicht der Norm entspricht super, dann wirds auch gleich individueller. Ich glaub in ein paar Jahren ist das was jetzt aus der Norm is genau in der Norm =)

Maridl

Also wir haben beides, unkonventionell und traditionell

des traditionelle:

Brautkleid mit Schleier, Brautpaar auf Torte, neues, altes, geborgtes und blaues

unkonventionell:

Thema Auto :) also die Tischkartenhalter sind zB kleine orangene Autos (selbstgebastelt) , die Einladung ist rund mit Reifenspuren, Marzipanautos auf der Torte
Lieder bei kirchlicher Trauung (hoffentlich mit der Orgel gespielt): Imperial March, L'amour toujours  ;D

Und so wirds dann zu unserer Hochzeit wie wir sie wollen :D
Liebe auf den ersten Blick: 14.9.2006
Unser Vollgas-Start: 10.9.2011