• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Unkonventionelle Sachen

Begonnen von firefighterbride, 13.04.2011 14:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wie soll eure Hochzeit sein? Was haltet ihr von Traditionsbrüchen und Unkonventionellem?!

JA, je ausgeflippter desto besser....
20 (18.3%)
Naja, mit Maß und Ziel .... Bisserl was darf schon sein aber eher Konventionell
82 (75.2%)
NEIN, Tradition ist alles... ausgeflipptes hat bei uns nichts zu suchen!
7 (6.4%)

Stimmen insgesamt: 109

glöckchen85

Mäusebraut, da schließ ich mich wieder an, diese Sachen machen wir auch so.
Obwohl ich es total schön gefunden hätte, wenn wir einen gemeinsamen Einzug machen würden, aber das will mein Schatz nicht (wegen des Überraschungsmoments :D)

Bei uns noch traditionell:
sehr klassische Farb- und Blumenauswahl
Organist in der Kirche

firefighterbride

Tanzt wer von euch so einen "argen" Hochzeitstanz ... der anfängt wie ein normaler Walzer und ab ca. der mitte kommt dann eine ganz arge Koreographie mit einem "Modernen" Lied!?  ;D

Wie man es aus div. Youtube Videos kennt? :)

Eine Freundin von mir überlegt das für nächstes Jahr

Kleine7

Ja, wir werden das machen!  ;D

Wir werden zu dem hier tanzen:

http://www.youtube.com/watch?v=zJDc-2zirsw

Den Text finde ich einfach sooo toll und es ist ein langsames zum "Schunkeln".
Aber nach einer Minute werden wir wahrscheinlich aufhören und eine kleine Choreo einstudieren. Aber auch nur eine Minute oder so, dann kommt der Schrei von "Everybody dance now" rein und dann sollen alle offen tanzen.
Ein paar Leute (Trauzeugen, beste Freund) werden eingeweiht, damit sie sich dann gleich auf die Tanzfläche zu uns stürzen und gleich eine gute Stimmung aufkommt.

Zusammen seit 02.08.2007
Verlobt seit 20.09.2010
Verheiratet am 03.09.2011

firefighterbride

Cool ... darf ich fragen wie das läuft bei euch!

Bei uns wirds das deffinitiv nicht geben weil wir beide garnicht tanzen! ;D
Aber gefallen tut mir sowas!

glöckchen85

Mäuschen25 tanzt auch eine Chopregraphie :D

Das wäre für mich nichts *gg* Würd einfach nicht zu uns passen.
Ich mag zwar auch keinen Walzer, aber dann lieber nur schunkeln ;)

Kleine7

Zitat von: firefighterbride am 13.04.2011 16:06
Cool ... darf ich fragen wie das läuft bei euch!

Bei uns wirds das deffinitiv nicht geben weil wir beide garnicht tanzen! ;D
Aber gefallen tut mir sowas!

Naja, wird nicht soo spektakulär wie in den youtube Videos. Aber ich hab früher 6 Jahre lang Jazzdance gemacht und von dort kenne ich halt noch ein paar Choreographien. Noch dazu auch ganz einfache, die sogar mein anti-tänzerischer Verlobter lernen kann. Wie gesagt, wird nicht soo lange werden, nur zwei Wiederholungen oder so und dann kommt dieser Schrei "Everybody dance now" rein, damit dann alle mittanzen. Da werden wir dann wahrscheinlich "I got a feeling (tonights gonna be a good night)" spielen.
Zusammen seit 02.08.2007
Verlobt seit 20.09.2010
Verheiratet am 03.09.2011

Sanfis

Zitat von: Veilchen123 am 13.04.2011 15:11
Also bei uns fängts ja schon an das wir uns - trotz Einwände meiner Mama - gegen eine kirchliche Hochzeit entschieden haben und die Standesamtliche noch dazu im Weingarten veranstalten. Also nix mit Standesamt - Kirche - Gasthaus.
Unsere Kleidung wir auch eher moderner sein. (z.B.: http://www.steinecker.at/mode/images/atomicongallery/HOCHZEIT/BCorn%200550.jpg )

Und ich werde REIS strikt untersagen. Werde Wedding Bubbles auflegen und wenn unbedingt jemand was werfen will, soll er das nehmen. Hab das bei der Hochzeit meiner Schwester und meiner Cousine erlebt, der Reis geht ja wirklich überall hin!  >:(

und wir werden auch eine moderne Stocktorte haben, nicht sowas mit Gestell (meine Mutter war ja fast empört darüber "weil das hat man ja so...")

Ich glaub generell sind die jetztigen Hochzeiten viel moderner als früher. Wie oft ich heuer schon den oben genannten Satz von meiner Mama gehört habe...  ::) .... Egal ob es die Einladungen, Torte, Outfit, Trauung, etc. war
Hab ja fast direkt mit ihr streiten müssen, weil wir uns nicht kirchlich trauen lassen wollen. Wie kann man nur...  ;D

Das Kleid gefällt mir auch total gut :)) Habe den Katalog bekommen weil wir uns das Schloss angeschaut haben als Location wo die Aufnahmen gemacht wurden - ist echt wunderschön! (also beides, das Kleid und das Schloss :))

david1299

Hi also bei uns ists auch nicht gerade traditionell!  ;D
1. rotes Brautkleid
2. schwarz/roter Brautstrauß mit Federn
3. rot/schwarze Tischdeko (meine Mutter war total entsetzt! - zuerst - dann hats ihr doch gefallen)
4. Heirat im Freien
5. Heirat in einem Hotel - nicht in Heimatstadt
6. nur standesamtlich
7. keine Musik
8. nur Familie - für Freunde gibts dann erst nach der Hochzeit (die wissen auch nicht dass wir heiraten  ;)) eine After-Wedding-Party - auch die Einladungen zu dieser Party werden erst nach der Hochzeit ausgeteilt!
9. keine Spielchen etc.
10. amerikanische Hochzeitstorte (also die Stöcke direkt übereinander)
Puh - fällt mir noch was ein was wir "anders" machen  ??? - weiß jetzt nicht - aber falls mir noch was einfällt schreib ichs noch auf ;D
Nur die Ringe werden wir auch rechts tragen, da wir für links schon andere haben (haben wir uns zu unserem 1. Jahrestag gegönnt und wollen sie nicht hergeben!) :-)))
verliebt seit: 24.9.2006
verlobt seit: 27.6.2010
Heirat am: 5.7.2011

redperfection

Zitat von: firefighterbride am 13.04.2011 16:04
Tanzt wer von euch so einen "argen" Hochzeitstanz ... der anfängt wie ein normaler Walzer und ab ca. der mitte kommt dann eine ganz arge Koreographie mit einem "Modernen" Lied!?  ;D

Wie man es aus div. Youtube Videos kennt? :)

Eine Freundin von mir überlegt das für nächstes Jahr

Jop....! Werden wir auch machen  ;D

Veilchen123

Also so einen Tanz als Überraschungsmoment würde mir auch total gut gefallen. Aber es war schon harte Arbeit meinem Zukünftigen klar zu machen, dass auf einer Hochzeit getanzt wird, vorallem wenn man das Brautpaar ist und er einen Tanzkurs machen muss! ::)
Glaub kaum das er sich dann für soswas begeistern lässt...seufz...Männer... ::)

redperfection

Also, unkonventionell ist ja immer ne Frage wie das der jeweilige Betrachter sieht...
Aber ich möchte halt dass unsere individuell wird...
Und so Sachen dabei sind, die man bei uns noch nicht so kennt...
Wie versenkte Blumen statt Gesteck, oder farbige Schuhe...aber odch eher so Kleinigkeiten...

Als unkonentionell würd ich sowas aber nicht bezeichnen... ;D
UNkonventionell: War mal auf ner Rocker Hochzeit...Lack und Leder, kein Strauß, draußen Gehupe mim Motorrad, Essen in der Kneipe, und jeder hat selbst gezahlt.... Dass nenn ich unkonventionell... ;D
Sogat die Oma der Braut hatte schwarzes Leder an  ;D

Veilchen123

Zitat von: redperfection am 13.04.2011 16:31
UNkonventionell: War mal auf ner Rocker Hochzeit...Lack und Leder, kein Strauß, draußen Gehupe mim Motorrad, Essen in der Kneipe, und jeder hat selbst gezahlt.... Dass nenn ich unkonventionell... ;D
Sogat die Oma der Braut hatte schwarzes Leder an  ;D

Wie coooool ist den das bitte?!?! ;D ;D

Auf Kronehit gabs ja letzte Woche diese Nackthochzeit, oder?

redperfection

Ja, war echt sau lustig...so ne rüstige Rentnerin in Lack und Leder gepresst... ;D
Aber war super lustig...!

firefighterbride

Sehr cool!

Natürlich liegt es im Auge des Betrachters was unkonventionell ist und was nicht ... aber ich meint in meinem tread wirklich auch schon eher harmloses wie die bunten Schuhe etc. natürlich find ich es sehr sehr cool "extremeres" zu machen und auch von euch zu erfahren .... ;D
Hier meinte ich alles was irgendwie ausserhalb der "Norm" liegt ... natürlich werden die Hochzeiten im allgemeinen moderner ...

Es gibt ja so viele möglichkeiten .... schöööööönn

möglicherweisebraut

Kann bei der Umfrage irgendwie nicht wirklich etwas ankreuzen: Aus der Sicht der österreichischen Gesellschaft wird unsere Hochzeit sicher eher unkonventionell sein, für uns sind da viele Dinge aber einfach klar, wie wir sie machen und wir kommen uns überhaupt nicht revolutionär vor. Nur bei ganz wenigen Sachen brechen wir bewusst Konventionen (z. B. Mann im Rock und Frau in der Hose, er nimmt meinen Namen an), alles andere machen wir halt so nach Gefühl und wie es uns gefällt – was für manche sicher schockierend sein mag. (Keine Hochzeitstorte! Keine Anstecker! *g*)