Unkonventionelle Sachen

Begonnen von firefighterbride, 13.04.2011 14:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wie soll eure Hochzeit sein? Was haltet ihr von Traditionsbrüchen und Unkonventionellem?!

JA, je ausgeflippter desto besser....
20 (18.3%)
Naja, mit Maß und Ziel .... Bisserl was darf schon sein aber eher Konventionell
82 (75.2%)
NEIN, Tradition ist alles... ausgeflipptes hat bei uns nichts zu suchen!
7 (6.4%)

Stimmen insgesamt: 109

MissMiaWallace

hm, so unkonventionell waren wir nicht...

*) ich hab meinem mann den antrag gemacht  ;) (und der sack hat nein gesagt, hätt ihn fast die beziehung gekostet, wär er net sofort danach auf die knie gefallen und hätt mir den antrag gemacht - da ist er traditionell, sagt er  ;D)
*) ich hatte "highway to hell" instrumental beim einzug zum standesamt  ;D
*) mein mann hatte "help me" auf die schuhe geklebt - hat für einige lacher beim knien in der kirche gesorgt *kicher*
*) beim abschluslied in der kirche hat die ganze kirche gerockt und getanzt (inkl. pfarrer)

redperfection

Zitat von: MissMiaWallace am 13.04.2011 22:29
hm, so unkonventionell waren wir nicht...

*) mein mann hatte "help me" auf die schuhe geklebt - hat für einige lacher beim knien in der kirche gesorgt *kicher*

Geil..................Will ich auch.... ;D

MissMiaWallace

aja und mein strumpfband hatte nen flachmann eingebaut  ;D fällt mir grad ein...

firefighterbride

Zitathm, so unkonventionell waren wir nicht...

*) ich hab meinem mann den antrag gemacht   (und der sack hat nein gesagt, hätt ihn fast die beziehung gekostet, wär er net sofort danach auf die knie gefallen und hätt mir den antrag gemacht - da ist er traditionell, sagt er  )
*) ich hatte "highway to hell" instrumental beim einzug zum standesamt  
*) beim abschluslied in der kirche hat die ganze kirche gerockt und getanzt (inkl. pfarrer)

Wie geil ist das den bitte!
Das wär was für mich!
Irgendwie kommt mir vor wenn du von deinem Mann redest ... du redest von meinem! ;)
Der ist auch so!

MissMiaWallace

ja, mein mann ist schon eine nummer für sich  ;D gibt auch ein suuuuuuuuuuuuper foto (nachgestellt) wo er sich von zwei freunden zum altar schleifen lässt *lach* (leider hab ichs net online)

Veilchen123

Zitat von: MissMiaWallace am 13.04.2011 22:40
ja, mein mann ist schon eine nummer für sich  ;D gibt auch ein suuuuuuuuuuuuper foto (nachgestellt) wo er sich von zwei freunden zum altar schleifen lässt *lach* (leider hab ichs net online)

Haha Das werd ich meinem auch gleich vorschlagen ;D ;D
Das gefällt ihm sicher!

nikky_

Wir werden bei unserer Hochzeit auch einiges entgegen geltenden Traditionen machen:

- Ehering werde ich vermutlich rechts als Vorsteckring von meinem Verlobungsring tragen, mein Schatz wird den Ring links tragen weil er ihn rechts stört
- wir heiraten nur standesamtlich
- ich werde gemeinsam mit meinem Verlobten einziehen und nicht mit meinem Vater
- wo ich herkomme ist es üblich, dass jeweils die Väter die Trauzeugen sind, das werden wir wohl auch nicht machen
- mein Brautstrauß wird vermutlich nicht aus Blumen bestehen sondern aus Knöpfen
- Hochzeit wird generell recht überschaulich mit ca. 40 Leuten, davon nur sehr wenige aus der Familie und überwiegend Freunde
- wir werden wohl auch keinen gemeinsamen Tanz machen, darum wirds vermutlich auch keine Band oder so geben
- statt der Hochzeitstorte gibts Cupcakes und Candy Bar
- Hochzeit wird sehr elegant und schick, also eher amerikanisch als ein traditionelles Fest wie es in Österreich üblich ist

meine Familie würde das alles ohnehin nicht verstehen, darum werd ich auch so wenig wie möglich von der Vorbereitung mit ihnen bereden, dann können sie sich nicht schon im Voraus alles schlecht reden und wenn sies dann bei der Hochzeit sehen wirds ihnen ja eh sicher gefallen  ;D

firefighterbride

Hey nikky

also das was du von deiner Hochzeit berichtes kommt mir alles soooo bekannt vor!
Mir gehts genau so:
max 20 Personen (auch fast keine Family)
Vorher (fast keine ankündigung/ öffentlich machen wir´s sowieso nicht)
das mit den Ringen (das wir sie links tragen) hat fast den selben grund wie bei euch! meinen stört der ring rechts extrem und da ich will das wir die ringe gleich tragen werde ich meinen auch links tragen ... ausserdem mag ich die kath. kirche eh ned und daher gefällt mir links sowieso besser! ;D
das mit dem elegant und schlicht kann ich nachvollziehen wird bei uns auch so sein!

Und die Family in die Planung mit einbeziehen ... haha das ich nicht lache ... meine Family verteht was ich will und mischt sich eh ned ein ... und meine Schwiemu (die mir das leben ohnehin schwer macht, frag ich 1. nicht und 2. glaubt sie´s eh ned das wir heiraten! Verdrängung! ;D )

ABER:
ich krieg einen Brautstraß aus Blumen und den wird mein GG aussuchen
und wir werden eine Torte haben!

nikky_

Zitat von: firefighterbride am 14.04.2011 10:27
Hey nikky

also das was du von deiner Hochzeit berichtes kommt mir alles soooo bekannt vor!
Mir gehts genau so:
max 20 Personen (auch fast keine Family)
Vorher (fast keine ankündigung/ öffentlich machen wir´s sowieso nicht)
das mit den Ringen (das wir sie links tragen) hat fast den selben grund wie bei euch! meinen stört der ring rechts extrem und da ich will das wir die ringe gleich tragen werde ich meinen auch links tragen ... ausserdem mag ich die kath. kirche eh ned und daher gefällt mir links sowieso besser! ;D
das mit dem elegant und schlicht kann ich nachvollziehen wird bei uns auch so sein!

Und die Family in die Planung mit einbeziehen ... haha das ich nicht lache ... meine Family verteht was ich will und mischt sich eh ned ein ... und meine Schwiemu (die mir das leben ohnehin schwer macht, frag ich 1. nicht und 2. glaubt sie´s eh ned das wir heiraten! Verdrängung! ;D )

ABER:
ich krieg einen Brautstraß aus Blumen und den wird mein GG aussuchen
und wir werden eine Torte haben!

ist das bei deinem mit dem Ring auch wegen der "Maushand" - mein Schatz bildet sich nämlich ein der Ring würde ihn bei der Arbeit am PC stören  :P
aber er trägt auch den Partnerring oft nicht wenn er seinen Hobbies nachgeht - das wird dann beim Ehering sicher auch so sein  :)

ja das mit der eigenen Family und den Schwiegis ist halt immer schwierig. Bei mir ist halt vor allem mein Papa ein kleiner "Grantler" der sich dann gerne vorher schon alles schlecht redet weils halt "anders" ist und er das nicht verstehen kann, darum werden sie einfach so wenig wie möglich von den Details erfahren, dann braucht sich keiner im Vorfeld schon den Kopf darüber zerbrechen was nicht alle "schlecht" sein wird bei meiner Hochzeit

firefighterbride

Jaja so sind´s die Männer  ::) meiner meint auch wegen der Arbeit etc. (bei der Maus störts ihn, aber er meint noch schlimmer is beim "Handgeben" und weil er ja täglich soooo viele Hände schütteln muss .... haha *Sarksmusschildhochhalt*)

Er gibt unsere Partner-/ Verlobungsringe öfters mal runter wegen der Feuerwehr oder so, aber er gibt ihn danach immer brav wieder rauf ... das wird bei den "Kleinsten Handschellen der Welt" hoff ich mal auch so sein! ;)

Momentan gehts ja noch mit meiner Schwimu ... aber ich bin schon auf die Aktionen gespannt die sie startet wenn sie checkt das DAS kein Traum ist und wir WIRKLICH heiraten! ;D
Aber ich werd mich schon wehren!

Sag du hast vorher gemeint Brautstrauß aus Knöpfen?! Wie darf ich mir das Vorstellen? Bunt, weiß ????

nikky_

ja bei meiner Schwiemu bin ich auch gespannt ob da noch was kommt. sie hat jetzt vor ca einem halben Jahr bemerkt dass ihr Sohn erwachsen ist und seine eigenen Entscheidungen trifft und diese halt auch manchmal von mir beeinflusst sind und nicht mehr von ihr, naja und jetzt wollen wir auch noch heiraten...
da ist sicher noch nicht das letzte Wort gefallen - aber mein Schatz hält da zum Glück zu 100% zu mir!

ja ich bild mir grad ein ich will unbedingt so ein Knopfbouquet haben, so wie das hier in etwa

http://www.etsy.com/listing/61333461/the-diamonds-and-pearls-button-bouquet?ref=sr_gallery_32&ga_search_query=button+bouquet&ga_page=3&ga_search_type=handmade&ga_facet=handmade

mal schaun obs mir dann wenns soweit ist auch immer noch gefällt  ;D

madestefi

also bei uns ist es auch ein Mix zwischen traditionell und etwas unkonventionell.

Also was es bei uns sicher nicht gibt:

Blumengesteck am Auto und auf der Tafel: hat total lang gedauert bis ich das meiner Mutter verklickert habe (Mama: "aber das gehört sich so", wenn ich diesen Satz noch einmal höre, dann zuck ich echt aus  ::) )
Spiele,
Brautstehlen (wir sind nur 30 Leute und neben unserer Location gibt es in beide Richtungen weit und breit nichts wo mich jemand hin stehlen könnte & außerdem finde ich das total unnötig!!!!!)
da wir keine Tänzer sind & auch nicht wirklich viele Leute bei der Tafel haben, gibt es die Musik nur aus der Konserve (worauf meine Mutter wieder total entsetzt reagiert hat, da sie es liebt zu tanzen, aber auch nur Polka & auf diese Art von Musik stehen wir schon gar nicht)

sonst fällt mir grad nichts ein, aber es gibt sicher noch einiges,
ach ja:
wir heiraten zwar in Tracht, aber mein Dirndl ist aus roter Seide und ich trage dazu passende rote Schuhe
Verliebt: 01.03.2008
Verlobt: 19.07.2010
Hochzeit am 28.05.2011

glöckchen85

Auf solche Spiele kann ich auch gut und gern verzichten, aber das wird nicht in meiner Hand liegen, was die Gäste da so aushecken.

möglicherweisebraut

Zitat von: firefighterbride am 14.04.2011 10:47
Jaja so sind´s die Männer  ::) meiner meint auch wegen der Arbeit etc. (bei der Maus störts ihn, aber er meint noch schlimmer is beim "Handgeben" und weil er ja täglich soooo viele Hände schütteln muss .... haha *Sarksmusschildhochhalt*)
Naja, wir tragen unsere PartnerInnenringe auch links und ich bleibe auch garantiert mit dem Ehering links, weil ich das viel angenehmer finde. Rechts trage ich dann ab und zu verschiedene Ringe, aber eben nicht oft, weil ich das wirklich (unter anderem) beim Handgeben unangenehm finde. Ob mein Mann den Ehering rechts oder links tragen will, bleibt ihm ja überlassen.

redperfection

Also seit ich 12 bin, trage ich den alten Ehering meiner Oma, hat se mir vererbt....und ich trage den am Ringfinger dre rechten Hand.......und ich muss sagen, des stört net, im Gegenteil, wenn ich ihn mal ausziehe, wenn ich z.B. Teig knete, dan komm ich mir richtig nackig vor.....
Als mein Freund und ich uns Partnerringe besorgt haben, hat er au gmeint, dass stört undist unangenehm und alles, und jetzt, kann er au gar nimmer ohne...Alles Gewohnheitssache...!!