Unkonventionelle Sachen

Begonnen von firefighterbride, 13.04.2011 14:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wie soll eure Hochzeit sein? Was haltet ihr von Traditionsbrüchen und Unkonventionellem?!

JA, je ausgeflippter desto besser....
20 (18.3%)
Naja, mit Maß und Ziel .... Bisserl was darf schon sein aber eher Konventionell
82 (75.2%)
NEIN, Tradition ist alles... ausgeflipptes hat bei uns nichts zu suchen!
7 (6.4%)

Stimmen insgesamt: 109

|

glöckchen85

Da schließe ich mich redperfection an, das ist für mich auch nur eine Gewohnheitssache.
Das Argument mit dem Handgeben kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, wenn man selbst einen Händedruck hat, macht das finde ich gar nix.

möglicherweisebraut

Ich wollte auch nur den Kreis durchbrechen, das wären immer die Männer, die das nicht mögen würden.  ;) Ich denke auch, dass das Gewohnheitssache ist (und ich fühle mich ohne Ring links auch "nackt"), aber mir ist es halt so lieber.

redperfection

Muss ja ehrlich gestehen, hab nich mal gewusst, dass den viele links tragen... ::)
Ich habe gedacth dass ist immer rechts...bins halt so gewöhnt....Wieder was dazu gelernt.... :D

Mary1966

Bei uns ist auch mischung aus traditionell und unkoventionell :) zB wir haben eine Hochzeitsreise (Thailand) schon vor der Hochzeit erledigt ;) und die Gelegenheit dazu genutzt uns die Ringe, Anzug und Schuhe zu kaufen. Und mein Brautschmuck ist in Farbe rot.  8)
Kennengelernt am 06.03.2004
Verlobt seit Oktober 2010
Verheiratet seit 25.06.2011

baldbraut

Bei uns schauts so aus:

- wir heiraten "kirchlich" im freien und nicht in einer kirche
- bei der kommunion verteilen wir das brot
- ich werde den ring auch sicher links tragen
- den hochzeitsstrauß werde sicher ich aussuchen
- wir haben keine klassische hochzeitstorte ( find ich langweilig) , sondern wir veranstalten einen "kuchenwettbewerb"- soll heißen  unsere bekannten können kuchen/ torten usw.. mitnehmen und wir küren unser "hochzeitsdessert".  ;D

lg baldbraut
Verliebt seit:2000
Verlobt seit:2010
Verheiratet:2011

madestefi

jetzt ist mir auch noch was eingefallen:

den Brautstrauss such ich mir selbst aus, zahl ihn selbst und hol ihn auch selbst ab (da mein Zukünftiger wahrscheinlich vor lauter Aufregung darauf vergessen würde  ;D)
Verliebt: 01.03.2008
Verlobt: 19.07.2010
Hochzeit am 28.05.2011

redperfection

Zitat von: madestefi am 14.04.2011 15:23
jetzt ist mir auch noch was eingefallen:

den Brautstrauss such ich mir selbst aus, zahl ihn selbst und hol ihn auch selbst ab (da mein Zukünftiger wahrscheinlich vor lauter Aufregung darauf vergessen würde  ;D)

Ja, die Befürchtung hab ich auch, deshalb lass ich das meine Brautjungfern machen... :D
Sicher ist sicher....

nikky_

Zitat von: glöckchen85 am 14.04.2011 14:18
Da schließe ich mich redperfection an, das ist für mich auch nur eine Gewohnheitssache.
Das Argument mit dem Handgeben kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, wenn man selbst einen Händedruck hat, macht das finde ich gar nix.

also mich persönlich stört der Ring rechts auch nicht, ich trage dort jetzt auch meinen Verlobungsring, aber wenn mein Holder halt meint es stört ihn dann soll er ihn ruhig links tragen, das ist mir eigentlich egal, solange er ihn überhaupt trägt ;)

Udi2104

Also ich habe
- kein Strumpfband
- nichts Blaues
- nichts Geliehenes
- suche mir den Brautstrauß selbst aus
- ich heirate nicht kirchlich obwohl wir beide bei der Kirche sind
- keine Spiele bei der Hochzeit
- eine amerikanische Torte
- kein Brautstehlen
- wir laden nur ganz wenig Verwandte ein

clarice

hallöchen!

also mein senf..:

der erste Schock in unserer Familie war - dass wir nicht von zu Hause weg heiraten sondern uns alle mit unseren Gästen direkt im Schloss treffen (Schloss war der 2. Schock)

ich hab ein kurzes Kleid, grüne Schuhe, grünen Schmuck und ich such mir meinen Strauß auf jeden Fall selber aus, übrigens auch kein Schleier

wir feiern die kirchliche Trauung im Garten, die Lieder hab alle ich ausgesucht  - vom Top Gun Intro zum Einzug über Liebeslieder bis zu einem Klaviersolo (Debussy) haben wir alles dabei. keine Orgel, kein Ave Maria (hab ich als Sängerin schon zu oft gehört).

statt Reis haben wir Bubbles (kennt bei uns echt niemand  ;D)

als Nachtisch gibt es verschiedene Torten (wir mögen beide unterschiedliche Sachen gern) und es gibt eine Gummibären Candy Bar

wir haben eine Funkband engagiert  8) (spielen allerdings auch Ballroomdancemusic für uns); die dazupassenden Neon-Leuchtarmbänder hab ich schon daheim  ;D

wir werden ev abzischen, wenn wir müde werden und nicht bis 5.00 Stimmung machen.. werden uns mit Spalier und Spritzkerzen unserer Eltern verabschieden sollten wir es wollen (spontan)

den Tag werden wir sicher gemeinsam beginnen  mein Schatz schläft nicht gut ohne mich ;)

ist sicher noch einiges dabei - mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Ach ja: es gibt auch Traditionelles: mein Papa führt mich zum Altar, wir werden einen Eröffnungstanz machen..

lg
verliebt seit 13.9.2003
verlobt seit 3.4.2010
Hochzeit am 9.9.2011

clarice' Ideen, Wünsche, Basteleien...
http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/index.php?topic=45275.0

redperfection

Die Gummibärchen Candy Bar, find ich ja toll...!
Mein Freund liebt Gummibärchen....mhm wär mal ne Überlegung wert  ;D

babsi1

Bei uns gibts ein paar unkonventionelle Kleinigkeiten

wir heiraten nur standesamtlich
währen der Trauung spielen wir "Nothing else matters" von Metallica und "Maybe" von den Sick Puppies
kein Braut entführen
die Nacht vor der Hochzeit schlafe ich bei meinem Schatzi und wir fahren auch gemeinsam zur Trauung
das Kleid ist nicht rein weiß sondern hat flieder farbene Applikationen
Brautstrauß suche ich mir selber aus

firefighterbride

Schööön ... also die meisten haben ja doch irgendwo was dabei wo eltern oder großeltern etc die Hände zusammenschlagen ... aber ich finde gerade das macht eine schöne und individuelle Sache aus dem ganzen!

Jeder soll seine Hochzeit so gestalten wie er/sie es für richtig hält!

;D

Kuschelmaus

Also wir haben Bubbles, nur Standesamt, ich hab meinen brautstrauß selbst ausgesucht, wir haben keine steirische musik sondern country und oldies gemischt mit heutiger musik.
Ringe sind rechts, mein vater bringt mich ins standesamt.
Ich habe kein strumpfband. Habe nichts blaues, nichts geborgtes, und bin ich froh keine doofen spiele bei der tafel zu haben. Das hab ich von anfang an gesagt, das mag ich nicht.

Falls mir noch was einfällt schrein ich es dazu ;D
lg
Zusammen seit Februar 2003
Verlobt seit Februar 2009
Hochzeit am 14.05.2011
http://kuschelmaus0602.meinblog.at/ - ohne PW
http://www.pixum.at/viewalbum/id/5638964 - ohne PW

glöckchen85

Zitat von: Kuschelmaus am 19.04.2011 09:46

Ringe sind rechts,

Das ist aber eigentlich die österreichische Konvention ;)

|