• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.
 

Unkonventionelle Sachen

Begonnen von firefighterbride, 13.04.2011 14:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie soll eure Hochzeit sein? Was haltet ihr von Traditionsbrüchen und Unkonventionellem?!

JA, je ausgeflippter desto besser....
20 (18.3%)
Naja, mit Maß und Ziel .... Bisserl was darf schon sein aber eher Konventionell
82 (75.2%)
NEIN, Tradition ist alles... ausgeflipptes hat bei uns nichts zu suchen!
7 (6.4%)

Stimmen insgesamt: 109

|

redperfection

Und in Deutschlang trägt man se auch rechts  ;D
Wusst net mal das des anderst auch geht  ;D

glöckchen85

Stimmt, Korrektur:

Die Konvention in deutschsprachigen Ländern ;)


Mojo

;D naja wird all das "ungewöhnliche" nicht auch irgendwann "konventionell", wenn immer mehr Leute in "diesem" Stil heiraten?? ??? ;D

Also ich für meinen Teil finde weder farbige Brautkleider, noch farbige Assecoires ungewöhnlich. Auch Candy Bars und Wedding Bubbles findet man schon häufig... "konventionell/unkonventionell" sind für mich seeeehr dehnbare Begriffe, und haben eben oft was mit den eigenen Erfahrungen und Gewohnheiten zu tun :)


Verliebt: 13.12.2003
Verlobt: 03.08.2009
Verheiratet: 30.04.2011

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5431417
PW:Mojo

Mäusebraut

Stimmt Mojo, das liegt schon sehr an der ganz persönlichen Definition, was man als konventionell / unkonventionell betrachtet.

Also farbige Kleider und Accesoirs würde ich eher als "Modeerscheinung" als als "unkonventionell" ansehen.  ;)


Wir alle sind Engel mit nur einem Flügel - um fliegen zu können müssen wir uns umarmen.

In den 7. Himmel geflogen am 4. Juni 2011
Die Flügel verloren am 1. Mai 2012

Mäusebraut im Bastelfieber

firefighterbride

Da bin ich auch eurer Meinung!

Ich war mit diesem Tread eigentlich auf der suche nach sehr sehr schrägen Dingen!

Aber wie schon vorher gesagt ... viele heiraten mit ihrer ganz persönlichen note bei der die "älteren Gäste/Verwanten etc." auch die Hände über dem Kopf zusammen schlagen .... ;D

Und wie alles ist auch das "Unkonventionelle" definitionssache des Einzelnen ...



amelia307

Da ich grad heute auch wieder einen Anruf meiner Mama hatte.... muss ich hier auch mal meinen Senf dazugeben.

Wir haben erst letzte Woche die Location gebucht, heiraten aber am 23. Juli ;)
Wir heiraten "nur" standesamtlich und das im Freien. Die Feier gibts dann auch gleich dort, wo wir heiraten. Wir laden nur etwa 30 Leute ein, es gibt keine Spielchen oder sonst irgendeinen Schnickschnack. Es gibt keine richtige Hochzeitstorte, sondern eine Topfentorte mit Beeren, die aufs Dessertbuffet kommt. Ich lad bis auf meine Eltern und meinen Bruder keine Verwandten ein (ganz großes Drama), unsere Väter werden nicht Trauzeugen (noch größeres Drama). Ich will kein traditionelles Brautkleid, sondern lieber ein schönes Sommerkleid (allerdings muss ich das erstmal finden).
Für richtig schräge Aktionen wär ich auch zu haben, aber wir schocken eh schon alle, weil wir so kurzfristig heiraten (nach 10jähriger Beziehung) und nur so wenige Leute einladen. Und weil alle so weit fahren müssen.
Verliebt seit 23. 1. 2001
Verlobt seit 24. 12. 2009
Hochzeit am 23. Juli 2011

Petzlinger

Also wir stechen volle raus, weil nämlich bei uns die Schwiegermutter in der Hochzeitsnacht unter unserem Bett schläft um den Vollzug der Ehe zu überwachen.

glöckchen85

Zitat von: Petzlinger am 11.05.2011 20:14
Also wir stechen volle raus, weil nämlich bei uns die Schwiegermutter in der Hochzeitsnacht unter unserem Bett schläft um den Vollzug der Ehe zu überwachen.

Unter eurem Bett meint aber den Raum drunter? Oder liegt sie dann unter dem Lattenrost? ;D

redperfection

Zitat von: Petzlinger am 11.05.2011 20:14
Also wir stechen volle raus, weil nämlich bei uns die Schwiegermutter in der Hochzeitsnacht unter unserem Bett schläft um den Vollzug der Ehe zu überwachen.

*gg* Wie geil ist dass denn...!
Ich würd extra so machen als ob...!
Nachem Motto, so was hast de noch nicht erlebt ;D

pfirsich83

also das mit der schwiegermutter unterm bett find ich krass...
Verliebt: 12.12.2003
Verlobt:13.12.2010
Verheiratet: 19.08.2011 (Standesamt) und 20.08.2011 (Kirche)

glöckchen85

Zitat von: redperfection am 11.05.2011 20:19
*gg* Wie geil ist dass denn...!
Ich würd extra so machen als ob...!
Nachem Motto, so was hast de noch nicht erlebt ;D

hihi ja genau, so richtig mit Bett quietschen und Geschrei ;D

Segli

Unsere "Ringkissenträgerin" wird Schwiegerpapas Hündin  ;D
Zusammengekommen: Mai 2009
Verlobt: September 2010
Hochzeit: 12. Mai 2012

Petzlinger

Zitat von: Petzlinger am 11.05.2011 20:14
Also wir stechen volle raus, weil nämlich bei uns die Schwiegermutter in der Hochzeitsnacht unter unserem Bett schläft um den Vollzug der Ehe zu überwachen.

Tut mir leid, mein Schatzi wollte das schreiben - Männer - das stimmt natürlich nicht!!!Meine Schwiemu ist echt ein Nette und würde nie drauf kommen, war ein blöder Schmäh............ :P

redperfection

Zitat von: glöckchen85 am 11.05.2011 20:29
hihi ja genau, so richtig mit Bett quietschen und Geschrei ;D


Also ich würd den reinsten Porno drauss machen  ;D  ;D  ;D  ;D  ;D


Respekt an deinen Mann...*gg* Geile Idee  ;D

bride2011

Zitat von: redperfection am 11.05.2011 22:32
Also ich würd den reinsten Porno drauss machen  ;D  ;D  ;D  ;D  ;D


Respekt an deinen Mann...*gg* Geile Idee  ;D

Er würd schauen, wenn's echt so wär.  ;D

|