Unkonventionelle Sachen

Begonnen von firefighterbride, 13.04.2011 14:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wie soll eure Hochzeit sein? Was haltet ihr von Traditionsbrüchen und Unkonventionellem?!

JA, je ausgeflippter desto besser....
20 (18.3%)
Naja, mit Maß und Ziel .... Bisserl was darf schon sein aber eher Konventionell
82 (75.2%)
NEIN, Tradition ist alles... ausgeflipptes hat bei uns nichts zu suchen!
7 (6.4%)

Stimmen insgesamt: 109

|

Jana

Wir haben sehr traditionell geheiratet war mir sehr wichtig ich hatte nur mehr schmuck schlacke als üblich

Petzlinger

Zitat von: bride2011 am 11.05.2011 23:32
Er würd schauen, wenn's echt so wär.  ;D

Ja bride2011 das würde er allerdings...  ;)

ronja

- unsere Farben sind violett und silber (kein bissl gold, auch die Ringe sind aus Weißgold)
- unser Gospelchor singt moderne Liebeslieder
- moderne Musik am Abend (kein Walzer, Polka, Trallala)
- Brauttanz wirds nicht geben, mein Zukünftiger tanzt gar nicht und hat nicht vor, es für die Hochzeit zu lernen
- wir haben 2 Kinder und ich heirate in weiß (ganz schlimmer Traditionsbruch^^)
-kein Reis, Kekse oder so ein Zeugs, unsere Kinder werden Luftballone steigen lassen
-wer wo mit wem geht und steht, überlassen wir erstmal dem Zufall ;-)
- wir haben zur Hochzeit nur wenige, uns liebe Gäste, ob verwandt oder nicht, haben wir nicht berücksichtigt, denn warum sollen wir zu so einem wichtigen Ereignis Verwandte einladen, mit denen wir kaum was zu tun haben. Zur Abendunterhaltung darf kommen, wer mag, da gibts richtig Party ;-)
- wir schlafen nun seit 12 Jahren im selben Bett und werden es auch für die Nacht vor der Hochzeit so beibehalten und wir werden dann auch zusammen Frühstücken und zum Standesamt aufbrechen. Ist bei uns anders auch kaum machbar mit den beiden Kindern und weil mein Elternhaus ein bissl weit weg wäre
- und was wahrscheinlich noch für ein Weilchen Gerede sorgen wird: Jeder behält nach der Hochzeit seinen Nachnamen :-)

Auch wenn wir manches anders machen werden, als es üblich ist, habe ich bisher nur Zuspruch erfahren. Bin der Meinung, es ist unsere Hochzeit, wir sind die Hauptdarsteller, bezahlen unsere Hochzeit selber und deshalb haben wir auch das Recht, es so zu machen, wie es uns gefällt. Schließlich heiraten wir ja für uns und weil wir uns lieben, nicht, damit die Verwandten mal eine schöne Feier haben.

Nobodygirl

weiß nicht in wie weit unkonventionell gilt. Ich denke wir sind dann eher konventionell:
Hochzeitsdeko grün/creme/braun
Die Nacht davor bin ich bei meiner Mama (wegen Kleid anziehen und so)
wir gehen gemeinsam in die Kirche
Kirchenablauf wissen wir noch nicht.
Feier sind schon alle Verwandte eingeladen (finden wir gehört sich so)

weiß nicht ob das konventionell ist oder nicht  :D  Hauptsache ist es gefällt einem selber, es ist schließlich die eigene Hochzeit und so was erlebt man meist nur einmal im Leben
Zusammen: 28.04.2002
Antrag: 02.04.2011
Hochzeit: 10.09.2011 (kirchlich)
              08.09.2011 (standesamtlich)

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5684786 pw hochzeitnj

redperfection

Zitat von: ronja am 12.05.2011 08:32
- wir haben 2 Kinder und ich heirate in weiß (ganz schlimmer Traditionsbruch^^)

Also ich kann nicht begreifen dass des jemanden in der heutigen Zeit immer noch schockiert  ::)
Also ich find des net schimm :D

firefighterbride

Zitat von: redperfection am 12.05.2011 11:02
Also ich kann nicht begreifen dass des jemanden in der heutigen Zeit immer noch schockiert  ::)
Also ich find des net schimm :D

Du würdest dich wundern wieviele das immer noch EXTREM SCHLIMM finden!

Für mich wärs kein Problem, aber bei mir stellt sich diese Frage ned! ;)

Sally

Mich schockierts nicht, wenn jemand mit Kindern in weiß heiratet - aber nachvollziehen kann ich
es nicht, zuerst Kind(er) bekommen und dann irgendwann heiraten. Würde ich nicht wollen.

firefighterbride

Also die Reihenfolge ist (für mich) komplett egal!

Man muss auch gar ned heiraten .... von dem her, ich seh das ned so tragisch wenn zuerst Kind(er) da sind!
Auch wenn ich jz noch keine hab! => also vorm Kinderkriegen heiraten werde!

ronja

Naja, es hat sich halt so ergeben und damals zu heiraten, bloß weil ich schwanger war, kam überhaupt nicht in Frage. Wir waren beim ersten Kind auch noch nicht so lange zusammen, dass das ein Thema gewesen wäre.
Und dann kam halt immer was dazwischen. Heiraten war uns eigentlich bisher nie sehr wichtig. Jetzt ist es soweit, wir sind soweit, die Kinder sind "groß" genug, dass sie auch was davon haben und sich mächtig freuen.
Und das mit dem weißen Kleid hat sich so ergeben, weil ich mir mein Kleid bei einer Schneiderin leihen werde. Es ist trotzdem nagelneu, wurde noch nie getragen :-) und es war das 2. Kleid, dass ich überhaupt anprobiert habe, in dem ich mich total wohl gefühlt habe und das mir so gut gefällt. Ich hab witzigerweise vorher noch gesagt, dass ich auf keinen Fall ein ganz weißes Kleid anziehen möchte^^
Na und mal ehrlich: Ob weiß oder ivory macht ja auch keinen großen Unterschied mehr. Creme oder beige gefällt mir sowieso nicht und würde auch nicht zu lila und silber passen ;-)

Es gibt noch genug Leute, die große Augen machen, wenn eine Frau mit Kindern in weiß heiratet, aber laut Tradition sollte die Braut ja jungfräulich in die Ehe gehen, um in weiß heiraten zu dürfen. Da dürfte man heutzutage wohl überhaupt keine weißen Brautkleider mehr herstellen  ;D.

firefighterbride

Zitat von: ronja am 12.05.2011 12:11
Es gibt noch genug Leute, die große Augen machen, wenn eine Frau mit Kindern in weiß heiratet, aber laut Tradition sollte die Braut ja jungfräulich in die Ehe gehen, um in weiß heiraten zu dürfen. Da dürfte man heutzutage wohl überhaupt keine weißen Brautkleider mehr herstellen  ;D.

;D ;D ;D ;D

Da geb ich dir Recht .... Kinder hin oder her, wieviele "Nichjungfrauen" heiraten in weiß!?! ???

Ausserdem seh ich das auch so wie du ob weiß oder ivory ist eigentlich egal!
Dann müsste Braut hald wirklich Frabe nehmen (wenn man´s ganz traditionell nimmt)! Aber ehrlich wer macht das?! ;D

muja

denke wir tanzen aus der Reihe.

Fängt schon damit an das wir in zwei Monaten heiraten und selbst die Eltern es erst durch die Einladung spätestens nächste Woche erfahren.Wollen uns die "gutgemeinten" Ratschläge ersparen was Farbe,Deko,....betrifft.

-Hochzeit nur am Standesamt
-Einmarsch mit Musik von Reamonn
-Auszug mit U2
-Rede bzw. persönliche Worte wo die Gäste darüber informiert werden das wir drei Wochen später Nachwuchs erwarten
-fahren mit unserem Aufo gemeinsam hin
-verbringen selbstverständlich die Nacht davor zusammen
-feiern anschließend bei uns im Garten mit Grill
-Musik wird von meinem Zukünftigen selbst zusammen gestellt (war früher DJ)
-keine Spiele
-keine Wedding Bubbles,Reis oder Pompom
-keine Kekse,keine Candybar
-Blumendeko für die Tische ist in Töpfen damit wir sie wieder verwenden können (werden Orchideen bzw. Calla)
-Blumen fürs Auto sind Seidenblumen und in Girlandenform damit sie später übers Bett kommt
-Brautstrauß besorg ich mir auch selbst nach dem Friseur
-Deko ist in Violet,Grün und Creme
-tanzen wird es bei mir auch nicht geben denn wir tanzen sonst auch nie Walzer
-Tischordnung schon gar nicht

glöckchen85

@muja: Coole Sache ;D

Aber eine Frage:
Zitat von: muja am 12.05.2011 13:21

-Rede bzw. persönliche Worte wo die Gäste darüber informiert werden das wir drei Wochen später Nachwuchs erwarten

Wissen das nicht die meisten schon?  ???

muja

Zitat von: glöckchen85 am 12.05.2011 13:23
@muja: Coole Sache ;D

Aber eine Frage:
Wissen das nicht die meisten schon?  ???

Nicht alle nur Freunde von uns

nein denn meiner zukünftigen Schwiegermutter habe ich zwar nachdem sie wieder einmal gemeint hat meiner soll was für die Figur machen gesagt das es in der Natur der Sache ist das ich in Zukunft dicker werde denn das ist so wenn man schwanger ist  ;D
Hat es aber nicht registriert denn vorigesmal hat sie wieder gemeint nachdem ich gesagt habe das ich bei der Schneiderin war weil ich was für einen Anlass brauche das es in einem Geschäft bei uns eh Mode für Übergewichtige gibt  >:(

Lenila

Was bei uns ein bisschen ungewöhnlich ist: Mein Zukünftiger hatte die Idee eine "Hutpflicht" einzuführen. Ich habs ein bissl ergänzt und in unseren Einladungen steht: "Schmückt euch mit Hüten oder Blüten!" Das finden die meisten klasse und es werden schon eifrig Hüte gekauft in Verwandschaft und Freundeskreis.  :D

firefighterbride

Zitat von: muja am 12.05.2011 13:27
Nicht alle nur Freunde von uns

nein denn meiner zukünftigen Schwiegermutter habe ich zwar nachdem sie wieder einmal gemeint hat meiner soll was für die Figur machen gesagt das es in der Natur der Sache ist das ich in Zukunft dicker werde denn das ist so wenn man schwanger ist  ;D
Hat es aber nicht registriert denn vorigesmal hat sie wieder gemeint nachdem ich gesagt habe das ich bei der Schneiderin war weil ich was für einen Anlass brauche das es in einem Geschäft bei uns eh Mode für Übergewichtige gibt  >:(

Deine Schwimu checkt ned das du schwanger bist?! Obwohl es in ned ganz 3 Monaten soweit is?! Seht ihr euch ned oft?
;D ;D
Wie verstehst dich sonst mit ihr?!

Darf ich fragen warum es einige noch nicht wissen, sieht man dir so wenig an oder siehst du die leute ned so oft?!

|