Einzugslied mit bitterem Nachgeschmack

Begonnen von Püppi, 13.04.2011 22:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Püppi

Wir wünschen uns beim Einzug in die Kirche das Lied Hallelujah, live gesungen.
Leider ist bei uns vor kurzem ein tragischer Ufall gewesn bei dem ein Junge aus dem Nachbarort ums Leben kam. Bei seiner Beerdigung wurde dieser Titel gespielt (CD). Wir haben auf unserer Hochzeit viele dabei die diesen Jungen kannten. Ich bin mir nun nicht mehr sicher ob ich diese Lied wählen soll. Eigentlich ist es mein Traumlied aber es hat seit dem einen bitteren Nachgeschmack!
Was soll ich tun?
verliebt 27.8.2004
zu dritt 30.11.2009
Hochzeit 27.8.2011

redperfection

Würd mir mal die Live Version anhören, denn live kann man bissel umstellen in Betonung und so...?
Ach kann des nicht so gut sagen...
Mhm aba ich würd sagen entweder ne andere Version oder en anderes Lied..weil man hört dass du Zweifel hast und somit wird dass dann auch bei der Hochzeit sein...un wenn du schon ein ungutes Gefühl hast, dann würd ichs lassen..

MissMiaWallace

eigentlich hast du dir die frage eh selbst beantwortet - wenns für dich nen bitteren nachgeschmack hat, dann lass es...

Lupine

hallo
das ist natürlich doof! das ihr genau dieses lied spielen wolltet..

war vor jahren auf einer beerdigung einer jungen frau dort wurde ein lied von eric clapton gespielt. Es kommt oft im radio und jedes mal wenn ich es höre muss ich an die beerdigung denken.

es wäre doch schade wenn einige der hochzeitsgäste gleich zu beginn traurig sind und an den tod des jungen errinert werden und sie gar nicht in hochzeitsstimmung kommen... Deswegen würde ich es nicht machen!

ich hoffe ihr trefft für euch die beste entscheidung, sprecht einfach gemeinsam darüber..
liebe grüße Lupine

Mäusebraut

Überleg einfach, ob du dich wohlfühlst und mit einem strahlenden Lachen bei diesem Lied einziehen kannst.
Das schlimmste wäre doch, wenn DU auf deiner Hochzeit den ganzen Einzug über an den Jungen denken musst und deinen "Auftritt" nicht genießen kannst.  :(
Wir alle sind Engel mit nur einem Flügel - um fliegen zu können müssen wir uns umarmen.

In den 7. Himmel geflogen am 4. Juni 2011
Die Flügel verloren am 1. Mai 2012

Mäusebraut im Bastelfieber

glöckchen85

Hmm schwierig, ich glaube, ich würde an deiner Stelle ein anderes Lied wählen.. weil du ja vielleicht selber dran denken musst und dann kannst du auch nicht so wirklich strahlen..

Bei mir gabs eine ähnliche Situation, es gibt ein Lied, das ich gern gehabt hätte zum Singen, aber das erinnert meine Mum an eine verstorbene Freundin und von dieser Freundin ist auch die Tochter bei der Hochzeit und andere Freunde, deswegen hab ich mich dagegen entschieden.
Es gibt so viele andere schöne Lieder!

bernilein

Ich glaub, ich würde es nicht nehmen.. Bei uns im ort ist vor einigen jahren ein junger bub gestorben und für den wurde am grab sein lieblingslied aus den charts gespielt,.. Wenn ich das lied jetzt im radio hör, erinnert mich das immer wieder daran..

michi2711

Ich würds eher auch nicht nehmen denn wenn du dann einziehst und das Lied hörst denkst sicher an das was passiert ist und das wär ja auch wieder nicht so schön. Kommt aber glaub ich drauf an wann euere Hochzeit ist (hab jetzt nicht geschaut) denn wenns erst Monate später ist dann wird sich keiner mehr daran erinnern und du vielleicht auch nicht mehr so stark!!
Verliebt seit 1. Mai 2004
Verlobt seit 23. Jänner 2010
Verheiratet am 30. April 2011

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5485919
PW: michi2711

Bene

Ich würde den Song auch nicht nehmen!
Obwohl er mir sehr gut gefällt!!!
Aber, ehrlich, hat sich jemand von euch die deutsche Übersetzung angehört??? Ich glaube, wenn man es so betrachtet, gibt es Songs, die aussagekräftiger sind ;) und der Verzicht dieses Liedes fällt umso einfacher!

siehe link:
http://www.golyr.de/jeff-buckley/songtext-hallelujah-457752.html

GEMEINSAM GLÜCKLICH seit 2003
VOLL VERHEIRATET seit 2011
ZU DRITT seit März 2012

Bene

@michi2711:
so würde ich das jetzt nicht sehen, ich glaube, das man sich auch Jahrzehnte später SEHR gut erinnern wird ...
GEMEINSAM GLÜCKLICH seit 2003
VOLL VERHEIRATET seit 2011
ZU DRITT seit März 2012

W4-Braut

Ich würde das Lied auch nicht nehmen!
Es soll ja ein fröhliches Fest sein und dann ist es sicher blöd, wenn manche Gäste an das Begräbnis erinnert werden!

verliebt      seit:   31.10.2003
verlobt       seit:   14.02.2011
verheiratet seit:   06.08.2011
zu dritt       seit:   24.02.2013

nikky_

ich persönlich mag das Lied total gerne, verbinde aber auch eher negative Gefühle damit weils ja schon eher ein trauriges Lied ist, also ich hätte es jetzt glaub ich ohnehin nicht für eine Hochzeit ausgewählt oder so passend gefunden

in deiner Situation würde ich das Lied jetzt auf jeden Fall gegen ein anderes austauschen - denn nicht nur die Gäste werden sonst beim Einzug an den Jungen denken, sondern auch du selber und dein Ehemann. Es wäre einfach schade wenn durch ein Lied traurige Stimmung auf deiner Hochzeit aufkommt.

Sanfis

ich würde das lied auch nicht nehmen.

zum ersten weil ich nicht denke dass du den einzug dann 100%ig genießen kannst, wenn du jetzt schon drüber nachdenkst ob das lied nicht doch "unpassend" ist UND

zum zweiten, wenn wie du geschrieben hast auch einige freunde, bekannte oder sogar verwandte von dem bub bei deiner hochzeit sind - es reißt einfach wieder wunden auf bzw erinnert doch an die beerdigung. denn im gegensatz zu dem wie es michi2711 geschrieben hat, bin ich schon der meinung dass man sich daran erinnern wird, auch wenn es erst zb ein jahr danach ist.. ich denke grad bei "jüngeren" verstorbenen behält man die einzelheiten eher im kopf als bei "alten", für die die zeit gekommen war...

meiner meinung nach zumindest - und aus den beiden gründen würde ich das lied nicht nehmen.

michi2711

Drum hab ich ja geschrieben wann die Hochzeit danach ist. Eine Bekannte von mir ist auch sehr jung gestorben und da wurde beim Begräbnis ihr Lieblingslied gespielt. Sorry, ich kann mich halt nicht mehr daran erinnern welches das war!!!
Verliebt seit 1. Mai 2004
Verlobt seit 23. Jänner 2010
Verheiratet am 30. April 2011

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5485919
PW: michi2711

Lindi1980

Ich würde es auch nicht mehr nehmen. Ich persönlich würde dann an den Jungen denken.
Es ist aber jeder verschieden, manche macht es nichts aus.
Wenn du aber jetzt schon bedenken hast, glaube ich dass du die Entscheidung schon getroffen hast.

Wünsche dir alles Gute, und du wirst die richtige Entscheidung treffen.