• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

muss mal los jammern

Begonnen von tatjana, 16.04.2011 11:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tatjana

hey liebe bräute, brauch wieder mal euren Rat!! :'( :'( :'(
Wir heiraten am 9. Juli und ich will über diese blöde Hochzeit gar nichts mehr wissen. Alles was ich machen will geht irgendwie daneben oder es passt unseren Trauzeuginnen nicht. Meine Trauzeugin ist jetzt auch noch schwanger, die arme jammert nur noch wie schlecht es ihr geht ( sorry ich habe auch 3 Kinder geboren und lebe auch noch)-wir haben uns nur noch in den Haaren. Ist das normal??? ??? ???
Mein Zukünftiger hält sich aus allem raus!!! Typisch Mann. Seine Trauzeugin stichelt wo sie nur kann gegen meine Trauzeugin, so das ich wieder auf 100 komm. Sie macht sehr viel für meinen zukünftigen (Spiele, Gäste übernehmen....) und meine kriegt ihren A.... nicht hoch.
Bitte trösten :'( :'( :'( :'(
Bin ich zur Zeit einfach nur übersensibel oder geht es euch auch so???
lg. tatjana

zusammen 5 Kinder, geheiratet wird am 09.07.2011 nach 5 jähriger Probezeit

minzi

owe das tut mir volle Leid!!!!!
bereust du die entscheidung das du sie genommen hast? gäbe es auch noch jemand anderes den du nehmen würdest?
du könntest zu ihr ja sagen, dass du angesichts ihrer schwangerschaft jemand anderes nehmen möchtest um sie zu schonen... *kleinenotlüge*

nikky_

oje das klingt ja gar nicht gut *indenarmnehm*

so und jetzt mal ganz ruhig - warum verstehen sich denn die beiden Trauzeuginnen nicht? gabs da vielleicht einen bestimmten Vorfall? wärs möglich die beiden mal an einen Tisch zu kriegen um das auszudiskutieren?

warum hält sich denn dein Zukünftiger raus? hast du ihm schon gesagt wie schlecht es dir mit der Situation geht? vielleicht ist er sich dessen ja noch gar nicht so bewusst?

wie gehts denn deiner Trauzeugin mit der Schwangerschaft? hat sie vielleicht grade selber große Probleme und kann/will sich deshalb um nichts kümmern? hast du schon mit ihr darüber geredet?

tatjana

alter hase: unsere 2 Trauzeuginnen haben sich erst kennen gelernt und es sind auch 2 ganz unterschiedliche Welten zwischen den 2. Ja,  meine Trauzeugin hat zur Zeit sehr viele eigene Probleme, aber dann kann sie ja sagen es tut mir leid, und sich möchte nicht Trauzeugin werden. Nur, wir kennen uns schon seit 25 Jahren (beste Freundin) und sie hatte schon immer ihre eigene Art aber zur Zeit komme ich einfach damit nicht klar. (Ich sollte ja auch Taufpatin werden)
Mein Verlobter arbeitet sehr viel, ich möchte ihn halt auch nicht immer damit in den Ohren liegen
Jammer, jammer ,jammer

nikky_

wirklich schwierige Situation...

ich glaub aber du wirst nich drum rum kommen mit allen einfach nochmal ein klärendes Gespräch zu suchen - wahrscheinlich haben sich da jetzt schon soviele Missverständnisse angehäuft und es kann ja nicht sein dass du jetzt super unglücklich sein musst deswegen.
Rede mit deiner Trauzeugin, erklär ihr deine Bedenken und frag sie ob sie das wirklich immer noch machen möchte oder ob sie einfach nur noch aus Höflichkeit dabei ist.
Dann versuch die beiden Trauzeuginnen entweder gemeinsam oder alleine darauf anzusprechen und mach klar, dass es deine Hochzeit ist und du wirklich keine Lust auf diese Zickereien hast.
Und wegen deinem Verlobten, naja ich kenn das, meiner arbeitet auch sehr viel, aber wenns dir so schlecht damit geht dann kannst du denk ich schon auch mal darum bitten noch ein wenig mehr Unterstützung bei der Planung von ihm zu bekommen.

ich wünsch dir wirklich, dass sich die Probleme lösen lassen damit ihr dann alle gemeinsam auf diesen schönen Tag hinarbeiten könnt

tatjana

danke nikky kopf hoch und durch wie es so schön heißt

nikky_

ja du wirst das sicher schaffen!

halt uns auf dem Laufenden wie sich die Sache entwickelt!

dani975

Was ich heraus gelesen hab, stört dich auch, dass deine Trauzeugin dich nicht genug unterstützt?
Aber MUSS das immer die Trauzeugin machen?
Wenn du sie haben willst als Trauzeugin, weil ihr euch schon so lange kennt, ist das ja in Ordnung, aber wenn es um Unterstützung bei der Organisation usw. geht: hast du da nicht vielleicht eine andere Freundin, die dir da ein bissl auch ohne den offiziellen "Trauzeuginnenposten" behilflich sein kann?

Ich hoff auf jeden Fall für euch, dass ihr die Sache auflösen könnt  :) aber wird schon!!!!

redperfection

Wahrscheinlich spielen da die Hormone von der Schwangerschaft bissel verrückt....
Sie wäre gerne Trauzeugin kann aber net so wie sie will...Einfach mal en Mädelsabend  mit ihr machen und des ausquatschen und wenns zwischen euch wieder stimmt, dann könnt ihr das mit de randeren auch noch klären..

tatjana

hy dani975,

da hast du auch recht, habe mir das zu herzen genommen und mit meinen damen einen bastelnachmittag gemacht und auch gleich meine super tolle Arbeitskollegin mit ins boot geholt, die hat mir heute vieles aus der hand genommen was eigentlich meine trauzeuginn machen hätte sollen.
das wichtigste ist: meine hochzeit soll einfach nur unvergesslich bleiben
danke an euch alle