• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Juli Bräute

Begonnen von hugi007, 16.04.2011 16:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

amelia307

Meiner kennt das Kleid, sonst wär ich ja noch viel nervöser ;)
Verliebt seit 23. 1. 2001
Verlobt seit 24. 12. 2009
Hochzeit am 23. Juli 2011

Welledy

Meiner kennt nur das Kleid fürs Standesamt.
Wenigstens ist er jetzt auch schon langsam nervös :)

Ich bin auch schon gespannt, wie lange ich brauche um mich an den neuen Namen zu gewöhnen.

muja

bei uns ist es auch am Samstag so weit und im Moment fahren meine Gefühle Achterbahn.

Einmal denke ich mir was tust Du Dir an denn es kommt eh alles wie es kommt und mach Dir nicht soviele Gedanken und dann habe ich wieder die Panik das mir die Zeit davon läuft.
Morgen mit den Mädls zum Friseur,heute noch mit den Jungs wegen Schuhe schauen und meiner holt sich auch erst morgen den Anzug.
Gut mein Kleid hol ich auch erst am Freitag von der Schneiderin.
Pavillon,Geschirr und Tische werden am Freitag geliefert (wir feiern ja bei uns im Garten) und die Lebensmittel fürs Grillen holen wir auch am Freitag.
Sonst ist soweit alles fertig.

Am meisten freu ich mich auf die Trauung selbst,endlich seinen Namen und meinen Ehering zu tragen  :D

Alles Gute Euch allen

Welledy

auf den Ring freu ich mich auch schon, der ist auch wirklich so unglaublich schön.
Musste auch schon ein paarmal schauen ob er eh passt  ;D

Carisi

naja bitte.. die zeit verrennt... nur noch 3 tage!
eigentlich bin ich schon recht entspannt - morgen die letzten beiden wichtigen termine. und dann wird nur noch der trolly gepackt und alles durchgecheckt.
vielleicht bin ich ein BIIISSSSIIIIII nervös... aber nur vielleicht  ;D

www.2r2s.jimdo.com

Bebicat

Ich bin grad ein bissi am Auszucken ... mittlerweile sind wir standesamtlich seit 5 Tagen verheiratet (es ist super!  :D) und in ca. 10 Tagen steigt die große Feier inkl. kirchlicher Trauung.

Seit 1 Woche gehts in der Arbeit drunter und drüber und ich komm zu nix (außer Arbeiten, vorher hab ich div. Hochzeitssachen gleich neben dem Job vom Büro aus erledigt  ;D), wir haben noch einige Dinge zum Fertigmachen und ich hab das Gefühl, ich schaff das alles nimmer.

Mein Verstand sagt zwar, dass sich alles super ausgehen wird, aber irgendwie kann ich das noch nicht so richtig glauben.  ;D

Fehlen tun derzeit noch:
* Kirchenhefte fertig machen (bei der Hälfte ist mir das Band ausgegangen ...)
* Kindergeschenke fertig machen (sind bereits gekauft)
* Notfallkörbe besorgen
* Gästebuch pimpen
* Fotoecke für Gästebuch vorbereiten (macht gottseidank mein Mann, der ist Hobby-Fotograf)
* Letztgespräch mit der Location (FR abend)
* Sitzplan finalisieren (was schlimmeres gibts nicht, muss am FR abend stehen!)
* Eröffnungstanz üben
* meinen Freundinnen ihre To-Do-Listen überreichen

Das Hochzeitskleid haben wir am MO geholt und es hängt jetzt bei meinen Eltern und ich hab bis jetzt gar nicht dran gedacht, dass ich es ja jetzt jederzeit probieren und anschauen kann! Daran hat mich meine Mama heute erinnern müssen. Also ich hoffe, dass sich der Stress spätestens am MI (ab da hab ich Urlaub) legt!  :)

Die Umstellung auf den neuen Nachnamen fällt mir auch nicht leicht, und ich muss noch sämtliche zuständige Stellen davon informieren (außer Arbeit, Bank, Krankenkasse und Reisepass, die hab ich schon). Ich glaub das schaff ich erst nach den Flitterwochen im August!  ;)

So, jetzt hab ich mich mal ausgesuddert und kann beruhigt schlafen gehen!
Ich hoffe bei euch läuft alles nach Plan!  ;D

glg!
Betty
verliebt - 09.07.2006
verlobt - 09.07.2010
verheiratet - 09.07.2011 & 23.07.2011

Vorbereitungen: http://www.pixum.at/viewalbum/id/5499900

Welledy

die Kirchenhefte müssen wir überhaupt noch fertig machen, wir wollten sie vor dem Drucken eigentlich noch vom Pfarrer absegnen lassen und unser Pfarrer ist bis 26 im Urlaub :o das hat mich dezent in Panik versetzt.
Mein Schatz meinte wir machen die jetzt mal, der Ablauf ist schon besprochen und der Rest wird schon passen.

.) das Gästebuch muss ich auch noch herrichten, da halbiere ich die Seiten mit einer dünnen bleistift linie, damit der Text und die Fotos immer abwechselnd oben und unten sind. So bekommt das Buch dann keine V-Form von den Fotos.
.) das Kleid kann ich voraussichtlich nächste Woche holen
.) die Namenskärtchen müssen noch gedruckt, geschnitten und gefaltet werden
.) Die Fotocd für die Morgengabe muss ich noch holen und Fotos bzw Fotobuch drucken lassen.
.) am Sonntag haben wir Besprechung mit dem Konditor
.) Tanzen müssen wir noch lernen und auch die Tanzmusik aussuchen
.) die Schleifen für die Autos muss ich noch fertig machen
.) Brot und Sekt für die Agape kaufen bzw bestellen (beim Spar gibt es den Kupferberg im Angebot um 2€ falls noch wer einen braucht)
.) mein Eheversprechen muss ich noch schreiben
.) die Notfalltasche für die Hochzeit muss ich auch noch packen

Wenn ich mir das so anschaue, wieviel noch zu tun ist und das ich nurnoch 2 Wochen Zeit habe, bekomm ich gleich wieder Panik.

Lg

muja

heute ist unser großer Tag  :D

Schau schon seit halb drei auf die Uhr und bin dann halt auf und frühstücke

Um sieben kommt die Torte,um halb neun die ersten Freunde weil wir noch die Luftballons mit Gas füllen und um elf fahren wir geschlossen zum Standesamt.
Dazwischen soll ich um acht beim Friseur sitzen was mir ganz recht ist denn da kann ich noch die Seele baumeln lassen (hoffe ich halt).

Gestern habe ich das Kleid geholt und was soll ich sagen,drei Wochen vor der Geburt unseres zweiten Kindes fühlt man sich halt schon wie ein Ballon aber trotzdem finde ich es edel und sehr bequem.
Das Zelt wurde auch gestern geliefert,Tische haben wir noch dekoriert und heute steigt die große Grillfeier.

Wünsche euch einen unvergesslichen Tag und genießt ihn
Alles Liebe

bride030911

hey mädels,
ich wünsch den heutigen bräuten einen tollen tag! das wetter könnte perfekter nicht sein, und der rest läuft sicher auch glatt  :)
alles liebe!

redperfection

Ich wünsche heute allen einen wunderschönen und unvergesslichen Hochzeitstag........!!!!!

muja

was soll ich sagen,Danke

der Tag war perfekt!
Die Stimmung,das Gefühl,alle haben sich gut unterhalten.Selbst heute wo wir noch alles weg räumen mußten,putzen und mit unseren Gästen,welche bei uns geschlafen haben noch gefrühstück und gegrillt haben,könnte es besser nicht sein.

Kann nur sagen:
laßt den Tag einfach auf euch zu kommen und genießt ihn!

amelia307

Wir sind die nächsten  :o
Für unsere Freilufttrauung schauts ja nicht so gut aus, der Sommer wird bis zum Wochenende nicht zurück sein  :-\

Seid ihr schon sehr nervös, liebe Mitbräute?

hugi007

liebe bräute fürs kommende we, nicht den kopf hängen lassen in der woche vor meiner trauung haben sie auch immer regen angesagt und 2 tage davor die wendung und das wetter war perfekt nicht zu heiss. ca 24 grad hatten wir mit bisschen wolken :)

ich halt euch die daumen das es klappt mit euren wetter :)
[/

Bebicat

Ich hab heute meinen letzten Arbeitstag vor der Hochzeit.
Und was soll ich sagen ... der Stress der letzten Wochen (Büro + Hochzeit) hat sich bemerkbar gemacht, ich bin total verkühlt!  :(

Hoffe mal, dass ich mich bis zum WE auskurieren kann. Leider bleibt die restliche Vorbereitung auch an mir hängen, da mein Schatz MI/DO beruflich in Deutschland ist und erst ab FR wieder einsetzbar. Aber zumindest meine Mama wird mir helfen. Ich hoffe nur sie flippt nicht aus, die ist schon nervöser als ich.  ;D

Bis bald & LG!
verliebt - 09.07.2006
verlobt - 09.07.2010
verheiratet - 09.07.2011 & 23.07.2011

Vorbereitungen: http://www.pixum.at/viewalbum/id/5499900

amelia307

Ich mach auch ab morgen frei (bin selbstständig), mein Zukünftiger arbeitet morgen noch einen halben Tag.
Seit heute hab ich auch das Brautkleid daheim, jetzt brauch ich noch ne Strumpfhose und um nen Bolero werd ich auch schauen, wird wohl nötig sein bei dem Wetter.
Abgenommen haben wir beide in den letzten Wochen, ich, weil ich vor lauter Nervosität kaum was essen kann und mein Schatz, weil er Angst hatte, zuzunehmen, weil sein Anzug ziemlich eng/schlank ist. Jetzt hat er fast gar nichts mehr gegessen  ;D
Allerdings brauch ich endlich mal mehr Schlaf, sonst schau ich am Samstag nicht fit aus.