Juli Bräute

Begonnen von hugi007, 16.04.2011 16:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

vs1607

und schon passiert ;)
unser hotelzimmer für die hochzeitsnacht muss ich auch noch buchen. bei unserer location gibt es keine übernachtungsmöglichkeit. muss erst mal die hotels in der nähe ansehen und etwas vergleichen.

Bella2011

Siehst du das müssen wir auch noch machen. nAber wir schlafen bei unserem Catering (klingt blöd ist aber ein Restaurant mit Hotel)
verliebt: Oktober 2001
zu dritt: 02.Dezember 2009
verlobt: 15. September 2010
verheiratet: 02.Juli 2011

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5463309
PW: auf Anfrage

hugi007

hallo ihr lieben,

find das super das ihr auch schon so eifrig seit :) lang haben wir alle ja nicht mehr.

ich hatte letzte woche eine bastelwoche, hab wieder einiges geschafft.

kirchenhefte
menüwürfel

meine antennenschleifen und kirchenbankschleifen sind geliefert
und mein probegesteck hab ich abgeholt

wieder bei vielen sachen ein hacken :)

nächste woche beginnen wir die  fehlenden gäste anzurufen ob sie kommen oder nicht. wie ist das bei euch so. also ich und sschatz haben die tage geredet und gesagt das manche leute echt kein anstand haben, also wenn ich eine einladung zu hochzeit bekomm ist das erste was ich mache. das paar anrufen und meine glückwünsche auszusprechen, also bis auf die enge familie und freunde hat das bei uns keiner gemacht. hat mich irgendwie traurig gemacht, aber die gute kinderstube fehlt ja anscheinend einigen, was will man tun.

wie stehts bei euch mit den zusagen bzw absagen ?

habt ihr wieder einiges geschafft ?
[/

Bebicat

Hallo!

Jetzt hab ich endlich mal Zeit und meld mich auch mal zu Wort!  :)
Ich schreib jetzt aber lieber was ich noch nicht hab, die Liste ist nämlich gottseidank kürzer!

Also uns fehlen noch:
* Hochzeitskerze (eigentlich bereits ausgesucht aber noch nicht bestellt)
* Trauungsprotokoll bei der Wohnsitzpfarre (nach fast 5 Monaten warten empfängt uns der liebe Herr Pfarrer endlich!)
* finales Gespräch mit unserem Pfarrer und in der Trauungskirche (Vorgespräche gab es bereits, die liegen aber auf Eis, bis das Trauungsprotokoll fertig ist)
* Kirchenheft (wird erst bei finalem Gespräch abgesegnet, ist aber fast fertig und sollte bei unserem Pfarrer kein Problem sein)
* Kindersackerl bzw. Kindergeschenke und Kindertischkarten (da bin ich noch eher planlos)
* die letzten paar Einladungen verteilen (sollte nächstes WE geschehen)
* Essen/Getränke für die Agape mit dem Caterer fixieren
* Menükarten finalisieren und ausdrucken
* Automaschen basteln (3 Stk. sind ja schon fertig  ;))
* Notfallkörbe gestalten und befüllen
* Gastgeschenke (=gleichzeitig Tischkarten) abholen und gestalten
* überlegen ob wir ein Gästebuch wollen und wer das betreuen könnte
* Sternspritzer für den Eröffnungstanz
* Tanzstunden vereinbaren um unsere Tanzkenntnisse aufzufrischen und unseren Eröffnungstanz zu üben
* mit Band und Fotograf die Details besprechen

Im Großen und Ganzen sollte es das eigentlich sein.

Was mir noch ein bisserl Sorgen macht ist der Fotograf. Wir haben ihn bereits im September gebucht und ich versuche jetzt seit 1 Monat ihn zu erreichen, um die Details zu besprechen. Leider klappt das nicht. Jetzt hab ich Angst, dass der abspringt!  ???
@Hugi: Wir haben ja den gleichen Fotograf, hattest du mit ihm heuer schon Kontakt?

Ja, das mit den Zu- und Absagen kommt auch noch auf uns zu. Wir haben die Einladungen ja großteils persönlich ausgeteilt, nur für einige Cousins und Cousinen haben wir sie bei deren Eltern deponiert (das hätte sonst den Rahmen gesprengt!). Von denen wissen wir großteils eben nicht ob sie kommen. Nur eine Cousine hat gleich angerufen und sich bedankt. Das hat mich total gefreut, aber dann war ich sauer auf die anderen, die sich bis jetzt nicht gemeldet haben!  >:(

Diejenigen denen wir die Einladung persönlich gegeben haben, haben alle gleich zugesagt. Wir haben aber auch schon im Oktober Save-The-Date-Karten verschickt und auch da haben wir - bis auf unsere Freunde und gaaaanz wenige Verwandte - keine Reaktionen (und schon gar keine Glückwünsche) bekommen. Anscheinend ist das heute nicht mehr zu modern.  :(
verliebt - 09.07.2006
verlobt - 09.07.2010
verheiratet - 09.07.2011 & 23.07.2011

Vorbereitungen: http://www.pixum.at/viewalbum/id/5499900

Jipijey

Hallo,

oh Mann, da krieg ich ja gleich die Krise wenn ich lese was ihr schon alles habt... ;-)
also bei uns sieht es folgendermassen aus:

Fertig:
Location gebucht, Menü fixiert
Musik fix
Chor für Kirche fix
Agape fix
Kleid und Anzug fix
Blumen fix
Eheseminar erledigt
Erstgespräch mit Pfarrer erledigt
Oldtimer für Braut fix
Oldtimer für Bräutigam fix
Fotograf fix

in Arbeit:
Einladungen, die letzten müssen noch verteilt werden, aber die Gäste wissen schon bescheid
Hochzeitskerze ist bestellt, muss noch geliefert werden und dann noch verziert werden.
Gastgeschenke = Namensschild sind fixiert, werden jedoch 1 Woche vorher fertiggebastelt
Brautschuhe, habe ich, könnte jedoch sein dass ich mich noch umentscheide :-)
Ebenso Schmuck
Ringe haben wir ausgesucht, müssen nur noch bestellt werden.

Was noch fehlt:
Kirchenhefte, da müssen wir noch ein paar Änderungen mit dem Chor absprechen
...und welche Fürbitten muss ich noch überlegen
Anzug für unseren kleinen Schatz
Körbe für die Blumenkinder
Überlegung wie was wann beim Einzug
Schleifen für Autos, die machen wir 1 Woche vorher, jedoch das Material möchte ich bald besorgen
Schleier u. Co, da möchte ich noch in ein Brautmodengeschäft fahren
Reifrock, den näht mir eine Bekannte, sollte bald fertig sein, denn dann braucht man das Kleid nicht kürzen
Torte, da bin ich noch am überlegen wer sie machen soll, soll schlicht weiss 3-stock sein und dann kommen so
essbare Schmetterlinge drauf (aus Reispapier, sieht voll schön aus)
Hochzeitspost
Gästebuch
Schuhe, Tasche und Fascinator für Standesamt
Anstecker...hab schon eine Idee, aber muss noch bissi überlegen. Werden 1 Woche vorher mit meinen fleissigen Mädels gebastelt
Kindernamensschilder (Schmetterlingstäschchen aus papier mit süsser füllung) 1 Woche vorher
Kindersäckchen mit Malbuch usw.
Morgengabe
Friseur....welcher?? haach, muss mal probefrisieren gehen.
Nägel machen kurz vorher
für Tischdeko fehlen noch einige Sachen

sodale, ich hoffe ich hab nix vergessen, aber ich denke mal, bei den "fehlt noch" Sachen ist bestimmt noch was nicht dabei. *ggg*  ;D

lg Jipijey
Liebe ist nicht ein Gefühl des Augenblicks, sondern die bewusste Entscheidung fürs ganze Leben.

Mein Album: http://www.pixum.at/viewalbum/id/5651367

vs1607

@ Jipijey (cooler name übrigens)
stress dich nicht, geht sich alles noch aus!!! uns felht auch noch:
*der inhalt der trauung bzw lesungen und fürbitten aussuchen
*gastgeschenke (wissen zwar was, aber ausführung lässt warten...)
*einladungen werden auch erst diese woche gedruckt und müssen dann mal verteilt werden, aber gäste wissen bescheid!
*mein outift für standesamt, weiß was ich will, aber allein kommts halt net zu mir ;)
*mit einer floristin wurde noch nie gesprochen  :-[

wir haben ja noch 2einhalb monate und wenn mans mal angeht, ist ja eh gleich erledigt!!!
viel spaß noch dabei!!

dani975

Ja da kann ich nur zustimmen...
wir waren an den letzten 2 Wochenenden sehr produktiv und konnten erledigen:
Ringe bestellt
Anzug und Schuhe für den Mann gekauft (Gilet und Plastron fehlt noch)
Dekozeug (Kerzenhalten, Gipsherzen - danke Hugi  :) ) für die Tafel gekauft
Torte bestellt
Gästebuch gekauft und Inhalt designt (muss nur zugeschnitten und eingeklebt werden)
Einladungen für Kirche + Agape gedruckt

nächstes wochenende werden wir uns mal wegen den blumen erkundigen und wegen catering für die agape schauen....

:) also wenn man sich mal dahinterklemmt geht wirklich einiges weiter und es fühlt sich super an!!!
also keine sorge.....

Sassa

Hallo,

bei uns ist es über Ostern auch wieder voran gegangen. Unsere Kleidung ist jtzt komplett, nur die Anzughose und mein Kleid sind wieder bei der Schneiderin zum Ändern. Ich habe die Einladungen fertig gemacht und spätestens am Montag sind dann auch alle verteilt.
Die Gästeanstecker sind fertig, auch die Autoschleifen... die Kartons für die Sternspritzer sind immerhin schon zugeschnitten und heute habe ich auch die Klebeetiketten bekommen (Danke, Hugi!)... da ich aber nochmal Satinbänder kaufen muss, werden die frühestens nächste Woche fertig gestellt. Die Brötchenplatten für die Brautabschiedsfeier sind auch schon bestellt.
Wir haben unseren Auftrag für die Floristin bestätigt und heute geh ich die Ringe abholen *freu*

Ich habe das Gefühl, dass sich die To-do-Liste extrem verkürzt hat :) Im Mai werde ich die Süßigkeiten für die Candybar und die Hochzeitsmandeln bestellen, aber erstmal freue ich mich aufs Poltern.
Am 13. Mai fahre ich mit meiner Trauzeugin und 3 weiteren engen Freundinnen fürs Wochenende nach München. Mehr wurde mir noch nicht verraten, aber ich bin gespannt, wo es usn hintreiben wird :)

LG,
Sassa
Meine Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5056314 - Passwort: gamos
"Braut-Outfit": http://www.pixum.de/viewalbum/id/5492091 - Passwort: griechisch
Unsere Hochzeit am 1. Juli 2011: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5735534 - Passwort: pfau

Jipijey

@vs1607: Danke, den Namen hab ich genommen weil ich mich einfach so freu drauf Braut zu sein. :-)

Ja es stimmt, wenn man sich mal überwunden hat geht eh schnell was weiter wenn man was ausmacht, oder bestellt usw...
aber bis dahin.... v.a. ich schau mir soooo viele Sachen an, und kann mich dann oft nicht entscheiden ... und dann verläuft die Zeit.
Am Schönsten finde ich ist, wenn ich dann wieder was bestellt hab für die Hochzeit und dann eeeendlich das Packerl kommt. haaach, das ist wie Weihnachten.  ;D
Derzeit warte ich auf die Hochzeitskerze... hoffentlich ist sie bald da.  :)

Ich frage mich jetzt schon was ich wohl nach der Hochzeit machen werde, hihi.
liebe grüsse
Jipijey
Liebe ist nicht ein Gefühl des Augenblicks, sondern die bewusste Entscheidung fürs ganze Leben.

Bella2011

Mir gehts da ganz wie dir Jipijey, freu mich auch immer total wenn was neues kommt. Hab am Dienstag Strumpfband, Diadem, Schleier und Schuhe vom Brautausstatter mitgenommen - ich sags euch das war ein Feeling.

Seit ihr eigentlich auch schon so gespannt welche Überraschungen am Hochzeitstag auf euch warten? Ich mein jetzt lassen eure Freunde Luftballons steigen, wird eine Hochzeitszeitung gemacht usw....
verliebt: Oktober 2001
zu dritt: 02.Dezember 2009
verlobt: 15. September 2010
verheiratet: 02.Juli 2011

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5463309
PW: auf Anfrage

Jipijey

es ist schon so durchgeklungen dass sich einige schon Gedanken darüber machen wie sie uns überraschen.
Na ich bin schon gespannt. Darauf freu ich mich auch schon!!  :)

vs1607

ja genau post ist immer super und über unsere hochzeitskerze hab ich mich auch gefreut wie auch ostern, weihnachten und geburtstag zusammen. es ist schon auch eine schöne vorbereitungszeit!!! ja und danach? keine ahnung, müssen was neues zum organisieren finden.....wie wärs mit babys ;D

vs1607

chicas wie gehts euch??????
ich bn schon ganz aufgeregt und freu mich immer noch mehr. hatte eine kurze flaute, wollte endlcih feiern und nimma planen und organisieren aber jetzt bin ich wieder voll dabei!! haben unsere ringe (sie sind sooooooo schön), torte bestellt, nächste woche probestyling, heute termin bei floristin, termin für brautkleid abstecken ist auch fixiert, standesamtkleid endlich bestellt (bei light in the box...bin gespannt!!!) und derzeit sind wir ganz fleißig beim austeilen unserer einladungen. macht megaspaß u die vorfreude steigt noch mehr, wenn man sieht, wie sich unsere gäste mitfreuen!
wie läufts bei euch???

amelia307

Wir heiraten am 23. Juli, haben aber noch nicht sehr viel gemacht, da wir erst vor etwa einem Monat entschieden haben, doch noch dieses Jahr zu heiraten.
Die Location ist fix gebucht, das Menü steht fast, Hochzeitstorte und Blumenschmuck wird von denen gemacht.
Die Ringe bestellen wir diese Woche.
Die Einladungen haben wir gestern bekommen, jetzt werden sie verteilt bzw. verschickt.
Morgen beginne ich mit der Kleidsuche. Ich will kein richtiges Brautkleid, lieber ein schönes Sommerkleid, das sollte hoffentlich zu finden sein. Mein Zukünftiger hat auch noch keinen Anzug, der geht mit meinem Bruder mal einkaufen.
Der Termin am Standesamt ist reserviert, waren aber noch nicht dort. Diese Woche müssen wir zum Wohnsitzstandesamt, die schicken die Unterlagen dorthin, wo wir heiraten werden.

Es fehlen noch:
- Ringe
- Kleid, Anzug
- Musik
- Übernachtung
- Friseur
- Tanzkurs
-
Verliebt seit 23. 1. 2001
Verlobt seit 24. 12. 2009
Hochzeit am 23. Juli 2011

Bebicat

Zitat von: amelia307 am 17.05.2011 10:00
Wir heiraten am 23. Juli, haben aber noch nicht sehr viel gemacht, da wir erst vor etwa einem Monat entschieden haben, doch noch dieses Jahr zu heiraten.
Die Location ist fix gebucht, das Menü steht fast, Hochzeitstorte und Blumenschmuck wird von denen gemacht.
Die Ringe bestellen wir diese Woche.
Die Einladungen haben wir gestern bekommen, jetzt werden sie verteilt bzw. verschickt.
Morgen beginne ich mit der Kleidsuche. Ich will kein richtiges Brautkleid, lieber ein schönes Sommerkleid, das sollte hoffentlich zu finden sein. Mein Zukünftiger hat auch noch keinen Anzug, der geht mit meinem Bruder mal einkaufen.
Der Termin am Standesamt ist reserviert, waren aber noch nicht dort. Diese Woche müssen wir zum Wohnsitzstandesamt, die schicken die Unterlagen dorthin, wo wir heiraten werden.

Es fehlen noch:
- Ringe
- Kleid, Anzug
- Musik
- Übernachtung
- Friseur
- Tanzkurs
-

Herzlich willkommen!  :)

Verrätst du uns, wo ihr heiraten werdet?
verliebt - 09.07.2006
verlobt - 09.07.2010
verheiratet - 09.07.2011 & 23.07.2011

Vorbereitungen: http://www.pixum.at/viewalbum/id/5499900