Juli Bräute

Begonnen von hugi007, 16.04.2011 16:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

amelia307

Dankeschön :)

Wir heiraten in der Südsteiermark, im Käsehof Abel.
Unsere Gäste kommen großteils aus Oberösterreich, ein paar aus Tirol und Deutschland und wir wohnen in Graz ;)
Verliebt seit 23. 1. 2001
Verlobt seit 24. 12. 2009
Hochzeit am 23. Juli 2011

vs1607

blumenschmuck fixiert!!! juhuuuu.... freu mich soooo und bin sooo gespannt, wie der raum dann fix u fertig dekoriert aussieht. find voll super, dass das die florisitin alles übernimmt. so is es dann für uns auch eine überraschung wie alles fertig aussieht!

bernilein

@vs1607 - da freu ich mich gleich mit dir mit!!! bei mir ists morgen so weit, dass ich endilch den blumenschmuck mit meiner floristin besprechen kann, es sind ja nur noch 1,5 monate bei mir..  :o

vs1607

so liebe juli-bräute??
was ist los mit euch? voll im stress oder alles im griff? mir gehts recht gut, obwohl es bestimmte sachen gibt, die immer noch nicht erledigt sind und meiner ansicht nach schon längst erledigt werden hätten sollen. mein schatz hat aber die ruhe weg, also versuch ich zwischendurch auch mal durchzuatmen. mir graut a bisl vor der letzten woche vor der hochzeit. da dreh i dann wahrscheinlich durch aus angst etwas zu vergessen ;)

amelia307

Naja, ich bin kein Maßstab, da ich nicht viel plane^^ Im Moment warte ich auf mein Kleid, das müsste Ende dieser oder Anfang nächster Woche kommen. Aufs Standesamt fahren wir dann auch nächste Woche und mein Zukünftiger geht am Freitag Anzug kaufen. Und die Ringe werden wir auch am Freitag bestellen.
Ich muss jetzt mal bei nem Friseur anrufen und einen Termin ausmachen, mich um Musik für die Trauung kümmern, mit der Band nochmal telefonieren, Zimmer reservieren, Schuhe kaufen. Hm, noch ne Menge  ;D Aber wie gesagt, wir planen nicht so viel, wir müssen uns auch nicht um Blumenschmuck oder Torte kümmern.

Allerdings bin ich zeitweise schon sehr aufgeregt und nervös und ich hatte auch schon ein paar Albträume.

vs1607

das find ich gut, das beruhigt und man sieht, dass es anders auch geht.

amelia307

Wir sind mittlerweile sehr froh, dass wir nicht schon seit seinem Jahr planen. Wir haben uns erst ein paar Monate verrückt gemacht, weil wir überhaupt nicht wussten wo und wie groß und ob kirchlich und standesamtlich, aber irgendwann haben wir gesagt, wir wollen unbedingt heuer am 23. Juli heiraten, jetzt suchen wir uns was. Haben dann nach Ostern die Location gebucht, mein Kleid hatte ich nach 20 Minuten, nur die Bandsuche war nervenaufreibend.
Die Restaurantbesitzer sind aber toll und übernehmen total viel. Da ich auch keinen Wunschblumenschmuck und keine Wunschtorte hab, hab ich das alles aus der Hand gegeben (mit ein paar Anweisungen natürlich). Die Einladungen hatten wir auch sehr schnell, aber die "wichtigsten" Leute wussten es eh schon vorher.
Einerseits vergeht mir die Zeit jetzt zu langsam, andererseits rast sie aber auch schon wieder.
Da sich mein Zukünftiger mit heutigem Tag selbstständig gemacht hat, ist bei uns sowieso grad Stress und Chaos und wir sind ständig unterwegs^^

dani975

Hi ihr lieben!

wir haben auch noch einiges zu erledigen:
Menüwürfel, Kirchenhefte, Namenskärtchen udn Kuchen im glas machen machen
Gipsherzen einfärben, Gästebuch fertigmachen, eventuell Einwegkameras pimpen...

Ablauf und Musikstücke für die Kirche fixieren
mit dem Pfarrer nochmal reden
mit allen Dienstleistern nochmal Rücksprache halten
Catering Agape klären

5 einhalb Wochen noch :)

Manchmal wer dich shcon bissl nervös ob sich alles ausgeht, aber meistens bin ich ganz entspannt  ;)

bernilein

Hallo ihr lieben!
in letzter zeit bin ich schon recht nervös.. Ist ja jetzt doch schon juni!!  :o
Hab doch noch recht "viel " zu tun! Kirchenhefte fertig machen (trau sie mir nicht zu drucken, aus angst, dass sich noch etwas ändert und ich alles nochmal machen muss...

Namenskärtchen/speisekarten gehören noch gemacht und unser gästebaum muss noch gemalt werden!

Ja... Mit unseren dienstleistern haben wir kontakt aufgenommen.. Das dürft alles passen..
Hab leider noch keine ahnung, was für eine frisur ich möchte...
Ja.. Drkosachen muss i noch besorgen..
Mehr fällt mir jetzt nicht ein...  ???

tweety87

hallo meine lieben Juli Bräute, auch ich werde zunehmens nervöser!!!
ich hab noch sooo viel zu tun vorwiegend bastelsachen aber auch anderes wie Kleidabstecken (das ist noch immer nicht da).
Noch dazu gabs letztes Wochende (30er Geburtstagsfeier von meinem bald Mann) einen riesen Krach zwischen seinem und meiner Trauzeugin, sind unsere besten Freunde und verheiratet und der Streit war soo schlimm dass sie jetzt sogar von Scheidung sprechen  :'( und irgendwie belastet mich das grad voll  :-\
ich hoff echt dass sie dich zwei wieder versöhnen!!

zusammen seit 09.02.2003
verlobt seit 09.02.2005
geheiratet wird am 01.07.2011

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5691543
Hochzeit-Bastelsachen usw- PW: hochzeit2011

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5637209
Kleid- PW auf Anfrage

muja

ich muß ja sagen das ich froh bin wenn der große Tag da ist aber nur weil ich mich schon so freue wenn ich endlich wieder meine Freundin und Trauzeugin sehe (habe ich drei Jahre nicht gesehen) ;D

Wir müssen noch die Torte,Brautstrauß und Anstecker für Schatz bestellen-wird nebenbei erledigt.
Nächste Woche treffe ich mich mit meiner Bekannten wegen der Automaschen und Anstecker für die Gäste denn die muß ich noch machen-sind aber nicht so viele also habe ich da keinen Streß (außerdem ist sie Floristin da geht das sicher ruck zuck ) ;)
Morgen oder am Samstag schau ich mit den Jungs wegen dem Anzug und am Montag darf ich zur Schneiderin denn mein Kleid wird genäht.Anzug von Schatz wird da auch gleich gekauft
Friseur gehe ich erst zwei Wochen vorher wegen der Farbe bzw. schneiden und werde da gleich eine Probefrisur machen lassen.
Ringe holen wir Mitte Juni ab (auf die freu ich mich sehr denn die sind ja schließlich unser äußeres Zeichen der Verbundenheit) ;D

Sonst fällt mir nun nichts ein,ach ja,die Sachen für unsere Grillfeier (wir feiern ja bei uns im Garten) sollten wir auch mal kaufen aber das geht auch nebenbei denn die Tische,Gläser,Deko und Geschirr ist bestellt

Viel Spaß noch bei den letzten Erledigungen

Sassa

Hallo,

gestern war's genau ein Monat bis zur Hochzeit. Ich bin schon voller Vorfreude. Soweit ich es sehe, gibt es keine schweren Brocken mehr, die mir im Magen liegen müssen.

Ich hab einige Absagen unserer Abendgäste bekommen, was ich schade finde, aber kann man ja nicht ändern. Dann werden wir halt nur 40 Leute sein. Dafür ließen sich noch meine Eltern und Großeltern überreden vorort zu übernachten. Dann können wir am nächsten Tag noch gemütlich brunchen! Hab sogar schon ein nettes Sommerkleid dafür gefunden :)

Basteltechnisch ist auch nicht mehr viel zu machen... die Namens"kärtchen" werden nur auf unserem Papier ausgedruckt und die muss ich dann noch ausschneiden. Dann fehlen noch die Menükarten, aber davon brauch ich glücklicherweise nur ca. 10 Stk. Und die Kerzengläser für die Veranda sind noch zu machen. Achso, das hätte ich fast vergessen, ich brauch ja auch noch die Gastgeschenke für unsere Abendgäste, aber nachdem sich die Zahl ständig dezimiert, wird das wohl ach nicht so arg viel Arbeit werden :)

Ansonsten steht eigentlich nur noch "schön werden" (Solarium, Kosmetik, Haare nachfärben etc.) auf dem Programm, unseren Eröfnungstanz zu üben und nochmal ein gemütlicher Mädlsabend (weil meine Trauzeugin beim Poltern nicht dabei sein konnte).

Ich freu mich schon so!

LG,
Sassa
Meine Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5056314 - Passwort: gamos
"Braut-Outfit": http://www.pixum.de/viewalbum/id/5492091 - Passwort: griechisch
Unsere Hochzeit am 1. Juli 2011: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5735534 - Passwort: pfau

hugi007

hallo ihr lieben :)

ich melde mich mal auch wieder zu wort :)

also im moment hab ich ein bisschen stress. aber ich lieg gut in der zeit.

die letzten tage hab ich erledigt:

A3 raum plan und tischaufteilung von/für location
A4 sitzplan für trauzeugen zur Hilfe

das ganze wird laminiert und haben die Trauzeugen das der platz schneller gefunden wird.

meine M&M´s sind auch schon da

meine tischkartenhalter hab ich auch bekommen
tischkarten müssen noch laminiert werden und geschnitten soweit fertig.

gastgeschenke mach ich morgen mit einer freundin fertig

morgen hab ich abstecktermin für mein brautkleid *freu*
da nehm ich auch gleich den anzug fertig geschneidert vom schatz mit

unterwäsche hab ich auch endlich die woche gefunden für die ochzeit :)) voll schön

zu/absagen haben wir auch endlich alle vorige woche bekommen

gestern hab ich endlich die morgengabe fertig gemacht für mein schatzi.
ein Fotobuch vom fotoshooting mit unterwäsche und standesamtkleid :) hoff das dauert nicht lang, will es endlich in der hand haben aber laut vorschau schaut es super aus.

meinen ehering hab ich gestern von der änderung geholt. der war mir bissi zu eng

was ich die nächste woche noch machen will:

gastgeschenk nr. 2 : merci mit liebe ist spruch. als zusatz zur torte
(spruch schon fertig)

tischkarten mit namen beschriften

probefrisur termin die ete *ggg*

langsam sollte ich mir auch einen bugdetplan errichten was wir an geld zu bezahlen haben am hochzeitstag.

ablauf plan für trauzeugen und gewisse dienstleister fertig überarbeiten.

leetztes trauzeugen gespräch (ablauf)

hmm soweit ist das alles glaub ich  ::)

für uns geht sich alles super aus.

schatzi flippt schon ein bissi und sagt das er immer nervöser wird.
bei mir geht es noch. gestern in einen monat ist es soweit und umso öfter ich mir das sage umso nervöser werd ich dann. hoffe das ich die woche echt alles fertig habe und dann nurmehr mein kleid abholen muss :)

aja

eröffnungstanz ist ein gutes thema  :o

da müssen wir noch dran arbeiten.

was nehmt ihr als eröffnungslied ?

glg
[/

Sassa

Wow Hugi, da geht was weiter!
Wir eröffnen zu "L-O-V-E" von Nat King Cole. Am Wochenende muss wieder fleissig geübt werden.

Liebe Grüße,
Sassa
Meine Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5056314 - Passwort: gamos
"Braut-Outfit": http://www.pixum.de/viewalbum/id/5492091 - Passwort: griechisch
Unsere Hochzeit am 1. Juli 2011: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5735534 - Passwort: pfau

hugi007

also meine letzte anprobe heute war der wahnsinn :)

es passt so gut und sitzt perfekt. eine kleine änderung wird es geben aber nix schlimmes. das problem das ich dachte was es geben wird wegen den beiden schuhen. mit 2 verschiedenen absatz höhen hat sich auch super geklärt :) ich bin so happy und freu mich wenn ich mein kleid am 25.6 abholen kann :)

unserer eröffnungslied wird höchstwahrscheinlich : a moment like this sein von leona lewis :)
[/