• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Juli Bräute

Begonnen von hugi007, 16.04.2011 16:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nobodygirl

na ich drück euch allen die Daumen dass das Wetter schön sein wird am Wochenende und wünsche allen eine superschöne Hochzeit
Zusammen: 28.04.2002
Antrag: 02.04.2011
Hochzeit: 10.09.2011 (kirchlich)
              08.09.2011 (standesamtlich)

http://www.pixum.at/viewalbum/id/5684786 pw hochzeitnj

amelia307

Die Wettervorhersage wird ja immer schlimmer  ::) Damit ich in meinem schulterfreien Kleid nicht friere, wollte ich mir gestern einen Bolero kaufen. Bin extra in den Brautmodenladen, damit er auch wirklich dazu passt und die hatten auch tatsächlich einen in meiner Größe da. Allerdings hätte der 165 Euro gekostet, was eigentlich in keinem Verhältnis zu meinem Kleid steht. Das hat "nur" 335 Euro gekostet.
Beim Peek & Cloppenburg gibts auch welche, aber ich hab Angst, dass die nicht 100%ig dazu passen und es dann auf Fotos doof ausschaut, weil die Farbe ein bisschen anders ist. Blödes Wetter  :(
Verliebt seit 23. 1. 2001
Verlobt seit 24. 12. 2009
Hochzeit am 23. Juli 2011

Welledy

hast du ein stück Stoff vom Kleid?
ich hab ein Stück vom Kürzen, damit geh ich mir auch noch einen Bolero oder eine Stola kaufen, falls das Wetter bis nächste Woche nicht wieder gut ist.

amelia307

Nein, hab ich leider nicht. Mei, das macht mir wieder unnötig Kopfzerbrechen. Der Bolero wäre auch Satin, mein Kleid aber nicht, das ist irgendwie anders. Es wär aber halt genau die richtige Farbe.
Das ist mein Kleid (nur etwas kürzer): http://www.lilly.de/Default.aspx?ID=139&ProductID=PROD1110&GroupID=GROUP51&VariantID=VO58
Und das wär der Bolero: http://www.lilly.de/Default.aspx?ID=139&ProductID=PROD197&GroupID=GROUP97&VariantID=VO59.VO2

Bebicat

Ich steh vor dem gleichen Problem. Wollt mir den Bolero eigentlich sparen, hab ihn mir aber im Geschäft zurück legen lassen (die machen das netterweise), falls ich ihn mir morgen doch holen will.

Der kostet auch in etwa soviel wie deiner. Echt blöd. Ich hab mir schon überlegt, ob ich den dann vielleicht zu diversen anderen Sommerkleidern auf anderen Hochzeiten auf Feiern tragen kann. Dann wär er nicht ganz umsonst. Bei denen beim P&C war ich mir auch unsicher. Ich hab im Brautgeschäft vier probiert und nur einer hat vom Stil und der Farbe so gepasst, dass ich ihn tragen würde. Wenn du es nicht weit zum P&C hast, dann könntest dir ja einen holen und ev. umtauschen wenn er doch nicht passt.  ???

Hoffen wir mal das Beste fürs Wetter. Anfang der Woche war ich noch optimistisch, aber die Vorhersage wird wirklich jeden Tag schlechter!  :(
verliebt - 09.07.2006
verlobt - 09.07.2010
verheiratet - 09.07.2011 & 23.07.2011

Vorbereitungen: http://www.pixum.at/viewalbum/id/5499900

bride030911

was ich auf einer hochzeit kürzlich gesehen hab: die braut hatte auch kein bolero, es war ziemlich kühl, sie hat sich einfach ihre abnehmbare schleppe umgehängt  :)

hat zwar ein bißchen ausgesehen wie die päpstin, aber wäre ein möglichkeit, falls ihr eine abnehmbare schleppe habt.

amelia307

So weit ist der nächste P&C nicht weg, aber wirklich Zeit hab ich eigentlich nicht, da noch hinzufahren.

Wo heiratet ihr denn? Im Osten solls ja zumindest nicht den ganzen Tag schütten, aber sehr optimistisch bin ich nicht. Wir wollten ja eigentlich im Freien heiraten. Wenn das jetzt nicht geht, müssen wir trotzdem ordentlich zahlen (ins Standesamt, was billiger wär, geht so kurzfristig nicht mehr, würden dann im Festsaal unserer Location heiraten).
Ich könnt mich so ärgern. Meine Mama jammert immer, dass es bei ihrer Hochzeit soooo heiß war. Na toll, ich kann dann ein Leben lang jammern, dass es den ganzen Tag geschüttet hat  ::)

Ich hab keine Schleppe, ich hab ein kurzes Kleid ;)

Bebicat

Wir sind bei Wiener Neustadt, also laut ZAMG-Bericht könnten wir Glück haben.
Mir gehts eigentlich nur um die Zeit der Agape (ca. 15:00 - 16:30), danach sind wir in der Location und da ist es uns egal.
Gsd haben wir uns letztes Jahr gegen unsere Wunschlocation entschieden (diese wäre eigentlich zu klein für uns gewesen und wir hätten den Garten miteinbeziehen müssen) und für unsere jetzige Location, da haben wir bei Regen kein Problem.

Wenns kühler ist macht es mir gar nix, aber Regen wäre halt schon blöd und ungemütlich. Aber wir können es eh nicht ändern. Angeblich bringt das Glück ...

Übrigens, mir war klar, dass es regnen wird. Ich hab schon mein ganzes Leben lang immer Pech mit dem Wetter und in jedem Urlaub regnet es (auch auf den Bahamas und in Thailand). Hab wohl ein schlechtes Wetterkarma, das zeigt sich mal wieder.  ::)
verliebt - 09.07.2006
verlobt - 09.07.2010

bride030911

vielleicht hast du einfach nur ein bißchen zu oft an Regen gedacht ???

wie du sagst: kühler macht gar nichts, da freuen sich dann auch die männlichen gäste in ihren hemden und krawatten. mir wäre eine temperatur von max. 25 grad auch recht, mein kleid besteht aus so viel stoff, dass mir sicher eher heiß als kalt wird  ;)

das wird schon mit dem wetter, positiv denken - besonders bebicat  ;)

amelia307

Ich hab extra ein kurzes, dünnes Kleid ;) Gegen kühler hab ich auch nichts, aber Regen muss wirklich nicht sein. Vor allem "freu" ich mich schon auf die Kommentare der Verwandten, die ärgern uns sicher den ganzen Tag damit, dass es regnet  ::) Hab ich ja jetzt schon gehört.

bride030911

dass euch eure verwandten mit ev. regen ärgern würde, finde ich aber gemein. was haben sie davon, dem brautpaar damit auf die nerven zu gehen? sollen froh sein, dass sie auf der hochzeit sein dürfen und sich wohgesonnen benehmen!

amelia307

Vor allem werden sie mich damit nerven, weil sie wissen, dass mich das ärgert. Wir waren einmal mit den Eltern meines Verlobten auf Urlaub, da hatten wir auch nicht grad das beste Wetter und es wurde auf mich geschoben  ::)
Wenns mir zu bunt wird, werd ich meinen Bruder auf meine Schwiegermama ansetzen. Am Sonntag hatte er sie auch sehr gut im Griff  ;D (Wir haben von meinem Bruder schon das Hochzeitsgeschenk bekommen, weil er wollte, dass wir es selber aussuchen. Er wollte uns einen Kaffeevollautomaten schenken, aber uns halt die letzte Entscheidung überlassen. Er war nicht so billig, darüber hat sich meine Schwiegermama dann ewig ausgelassen, dass mein Bruder mit so nem teuren Geschenk vorlegt und warum er uns nicht einen billigeren gekauft hat, usw... Als ob sie das irgendwas angehen würde. Mein Bruder lässt sich sowas aber gsd. nicht gefallen ;) ).

hochzeitsduo

jaja, die lieben Schwiegermütter  ;)  ;)

Bebicat

Mittlerweile hab ich mich mit dem Wetter eh abgefunden. Besonders heiß möcht ich es ja gar nicht haben (dann wird auch mir im Kleid zu heiß), aber ein paar Sonnenstrahlen wären schon nett.

Ich war heute tagsüber bei meinen Eltern und es hat ganzen Tag genieselt und genau um 14:50 ist die Sonne rausgekommen und sie scheint bis jetzt. Um ca. 15:00 wäre am SA unsere Trauung vorbei, daher deuten wir das jetzt mal alle als gutes Omen.  ;D

Und wir haben bereits ganz viele positive Aspekte gefunden: Unsere Mehlspeisen und Gastgeschenke schmelzen bzw. verderben nicht, die Blumen verwelken nicht, Bräutigam und Brautvater machen sich keine Sorgen mehr, dass sie vor Hitze umkommen, mir zerläuft die Schminke nicht im Gesicht, usw.

Ich nehms jetzt einfach so wie es kommt, wenns regnet solls so sein, dann haben wir es halt ein bißchen kuschelig. Und auf den Bolero verzichte ich trotzdem. Soooo extrem kalt wird es schon nicht sein. Hab heute mein Kleid probiert, und da müsst es schon schneien, dass mir bei den vielen Tüll- und Stoffschichten nicht kalt wird. Sonst müss ich mir halt schnell eine Stola umwerfen.  ;)
verliebt - 09.07.2006
verlobt - 09.07.2010

Welledy

Ich habe gerade meinen Absoluten tiefpunkt vor der Hochzeit, uns hat das Lokal gerade angerufen um uns mitzuteilen, dass sie den oberen Saal überbucht haben und uns in den unteren verlegt haben, der hat aber kein Tageslicht und eine sinnvolle Tafel bekomme ich dort auch nicht hin.
Der Chef ist nicht erreichbar und der Angestellte den ich gleich angerufen habe, nachdem mir mein Schatz das gerade ausgerichtet hat, kann nichts machen.

Bin gerade echt verzweifelt.