Bekanntgabe

Begonnen von bine, 27.11.2005 17:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Angelika

Also ich mach mir diese Sorgen nicht.
Erstens bin ich Beamte, da ist Kündigung nicht so leicht und zweitens will ich auf gar keinen Fall Kinder haben und das wissen eigentlich auch alle Arbeitskollegen...

Angelika

Michaela

Kündigung wäre (im Moment) unmöglich, da letztes Jahr meine Kollegin gekündigt wurde (sie war 48) und ich ihre Arbeit übernommen habe! Es gibt keine weitere Person, die diese Aufgaben machen kann bzw weiß, was zu tun ist :o)
Es wäre nur verdächtig, wenn sie jetzt auf einmal wieder jemanden einstellen, der einen Teil meiner Aufgaben übernimmt :o) Da würde mir dann mulmig werden!

Auch ich hatte bedenken, was mein Cheffe dazu sagt, aber der ist so happy und stolz, weil wir uns eben hier in der Firma kennengelernt haben und freut sich irre! Daran, dass ich vielleicht danach ein Baby kriegen könnte, denkt der glaub ich noch nichtmal *lach*
Aber ich würd ihn auch nicht hängen lassen, möchte auf jeden Fall den Job für ca. 10 -20 Stunden behalten und die wichtigsten/schwierigsten Sachen kann ich selbst von zuhause machen (was ich auch unbedingt will!!!) Außerdem könnte ich für die paar stunden sogar mein Baby mitnehmen, also ich seh da noch kein Problem :o) Für alles andere muss eben eine weitere Person eingestellt werden! Aber wie gesagt, ich denke nicht, dass das ein Problem geben wird!

:o) Lg, Michaela

bine

Also, daß mein Chef denkt, ich würde dann bald schwanger werden glaub ich nicht. Gibt ja doch einige Kollegen die nicht verheiratet sind und schon ein Baby haben.
Vielleicht hat ja eine Freundin damals schon was derartiges angedeutet, weil er das letzte mal meinte:" Naja, Frau X wär sie schon gerne..." ;-)))
Naja, ein bisschen ein mulmiges Gefühl hab ich trotzdem. Der Chef von meinem hat´s eigentlich voll toll aufgenommen, und auch gleich angeboten die Musik zu orgisieren oder die Fotos zu machen. Vielleicht fällt´s mir ja auch so "schwer" weil ich die Jüngste und dazu das einzige Mädl in unserer Abteilung bin.

An Michaela:
Wie weit bist du denn mit den Vorbereitungen? Wir haben bisher das Lokal, die Kirche und das Standesamt (fahren morgen nochmal hin) organisiert. Das größte Problem werd ich mal mit dem Kleid bekommen (momentan bin ich nämlich hin und her gerissen *gg*)

Michaela

Hallo Bine!

Mir gehts ähnlich, bin auch die Jüngste in der Firma, außerdem gibt es bei uns generell nur 3 Frauen (1 KOllegin 23 Jahre -nicht verheiratet, keine Kinder, 1 Kollegin 41 Jahre - verheiratet, keine Kinder und mich :o) )  :o) Aber irgendwie stört das meinen Chef gar nicht, frag mich echt manchmal, wo er die Gelassenheit hernimmt! Wenn ich sagen würd, dass ich schwanger bin, müsste er in Panik ausbrechen, da wirklich NIEMAND in der Firma meine Arbeit machen könnte! :o) Naja, mal gucken, was er mal sagt, wenn ich wirklich schwanger bin *lach* Aber das dauert ja noch a bissi!

Bezüglich Vorbereitungen sind wir schon relativ weit :o) Mein Schatz ist auch ein Bastelfreak und wir freun uns beide schon so auf die Hochzeit, dass wirs gar nimma erwarten können! Haben Kirche, Tafel, Musik für Kirche + Tafel, Fotograf und Frisör/Kosmetik FIX! Ebenfalls haben wir das gesamte Layout für Einladungen, Menükarten, Namenskaterl, Anstecker (wobei die 150 Gästeanstecker seit Gestern fertig sind *g* -- mein Schatz war fleißig *g*) Jetzt sind wir bei den Einladungen + Namenskaterl, die Namenskaterl sind etwas aufwändiger :o) Aber wir haben ja noch zeit :o) Standesamt  fixieren wir in 2 Wochen, aber das ist kein Problem, reine Formsache :o)

Bezüglich Brautkleid wollte ich eh noch einen neuen Beitrag eröffnen, da ich doch in einigen Geschäften war und euch mal erzählen mag, was wo wie war *gggg*

Gaaaanz liebe Grüße aus Wien
Michaela

Lena

Hallo Leute,

nur ein Hinweis am Rande. Habe hier gelesen,
dass manche glauben, die Eheschließung muss man nicht wirklich bekannt geben, wenn man zb auch die drei Sonderurlaubstage nicht will.
Erstens, sobald sich Euer Name ändert, müsst ihr es ja sowieso sagen. Das wird dann auch der Krankenkasse gemeldet.
Zweitens, in vielen Dienstverträgen steht, dass eine Änderung zu den Daten zur Person bekannt gegeben werden muss. Und die Eheschließung gehört dazu.
Drittens, macht nicht den Fehler, den ich gemacht habe. Ich habe es sehr früh erzählt,
viele meiner Kollegen glaubten, sie seien zur Hochzeit automatisch eingeladen - was ich 1000%ig nicht so kommuniziert habe. Die laden sich selber ein.

Also, lieber ein bißchen zuwarten. Aber nicht versäumen, rechtzeitig Urlaub anzumelden.

lg
Lena

xpis

xpis

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru