• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Kärntner Hochzeit - Raum Villach - Ideen und Anregungen gesucht!

Begonnen von Doch-noch, 18.04.2011 12:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Doch-noch

Hallo allerseits!
Das Motto unserer Hochzeit ist "Kärntner Hochzeit" - finden wir recht passend, weil wir schon 2 Kinder haben und uns erst nach 15 gemeinsamen Jahren "trauen". Wir möchten die Hochzeit in Tracht feiern, vor allem weil ich letztes Jahr bei der Hochzeit meiner Schwester gesehen habe, wie stimmig das war, wenn alle in Tracht erscheinen. Es war trotz sehr schlechtem Wetter sehr schön!

Nun haben wir noch das "WO?" - Problem! Wo kirchlich, wo standesamtlich, wo die Tafel?! Was wir fix wissen, wir bleiben im Raum Villach, weil sehr viele Gäste kleine Kinder haben und wir ihnen nicht eine stundenlange Fahrt zumuten wollen!
Habe schon einige Ideen, kann mich aber nicht entscheiden! Vor allem weil man sich ja immer die perfekte Hochzeit vorstellt und ich überall etwas finde, was mir nicht passt!

So nun bitte ich euch um folgendes!!
Wer heiratet noch im Villacher Raum!? Auf welchen Hochzeiten in Kärnten ward ihr schon!? Habt ihr vielleicht noch Ideen für eine romantische ausgefallene Hochzeit, die aber den finanziellen Rahmen nicht sprengt? Kennt ihr eine kleine romantische Kirche im Raum Villach!?

Danke für Eure Antworten!
Nach immerhin 15 Jahren haben wir uns doch noch dazu gerungen uns das Jawort zu geben! ;-)

Helferlein

Doch-noch

Wohne ungefähr 1500 m Luftlinie davon entfernt ;-)
Daher reizt es mich net wirklich, weil ich von meiner Wohnung tagtäglich dorthin sehe! Außerdem verlangen sie angebl horrende Preise und das Ambiente lt Homepage hat mich nicht wirkl überzeugt!!!
Aber danke für deinen Tipp!
Nach immerhin 15 Jahren haben wir uns doch noch dazu gerungen uns das Jawort zu geben! ;-)

luci

Hallo!!!

Hast schon mal an eine Hochzeit am See gedacht???

Also ich selber hab meine Tafel am Ossiachersee in der Stiftschmiede!!!

War dort vor 2Jahren bei einer Hochzeit und die Location ist echt traumhaft!!!

L.G.

Doch-noch

Stiftschmiede war auch bei uns in der engeren auswahl, aber....., liegt wirkl sehr nahe am wasser! wir haben aber ziemlich viele kinder!

kinder + wasser = stress für die eltern!?!?!?

noch ideen!?`

Ahja... kennt  noch jemand eine nette kleine viell nicht so bekannte kirche in villach und/oder umgebung!?
Sternberg fällt aber schon mal flach!!!
unsere idee wär siebenbrünn... mal sehen ob das was wird!
danke für alle ideen!