Wir haben geheiratet- 01. April 2011 - Standesamt

Begonnen von Eris, 18.04.2011 23:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sally

Herzlichen Glückwunsch - muss wirklich ein gelungener Tag gewesen sein!
Ein sehr netter Bericht, ich finde so familiäre Feiern besonders schön.

LG Sally

Speedy0107

hey!

ich habe gerade anhand deiner fotos rausgefunden, dass du diejenige bist, die vor mir in der kirche heiratet. bist also auch im hochzeitsforum! das ist ja lustig...  :D

wie gehts euch? wie weit seid ihr schon bei den planungen? ward ihr zufrieden mit dem fotografen?

lg
Verliebt seit 25.03.2000
Verlobt seit 22.06.2010
Verheiratet am 20.05.2011 + 21.05.2011

Eris

Hi Speedy 0107!

also das ist ja wirklich lustig, dass wir uns hier auch gefunden haben:-)

Wir waren super zufrieden mit dem Gerhard.

Sehr professionell und trotzdem so locker, dass er sogar meine Großmutter, die auf den Fotos nicht dabei sein wollte, warum auch immer, aus der Reserve lockte.

Wir freuen uns schon auf die kirchliche Hochzeit!

Wir haben bis auf ein paar Kleinigkeiten soweit alles erledigt. Mit der Hochzeitssängerin haben wir uns getroffen, eine ganz eine Liebe und eine a capella Kostprobe haben wir auch bekommen, supertolle Stimme!

Am Freitag werden die Details mit der Floristin besprochen, am Samstag fahren wir ins Lokal zur Endbesprechung und dann gibts nur noch ein paar Kleinigkeiten die fehlen.

Wie weit seit ihr?

PS: Die Fotos die ich hier reingestellt habe sind vorerst nur die privaten. Die Fotografenfotos folgen, das sind knappe 800 Fotos die wir mal sortieren müssen;)

LG
Barbara


Speedy0107

Hallo Barbara,

das wird ja immer mysteriöser... Wir sind auch am Freitag bei der Floristin! Wann seid ihr denn dort? Vielleicht treffen wir uns ja...  ;)

Der Gerhard hat ja schon Fotos von eurer standesamtlichen Trauung auf seine Homepage gestellt. Echt superschöne Fotos und du hast ein tolles Outfit! Jedenfalls hab ich einer Freundin, die ebenfalls den Gerhard als Fotografen hat, gesagt, dass ihr das seid, die vor uns heiraten. Sie war am Samstag beim Stadtlehner und dann hat sie euch entdeckt. Ihr habt anscheinend auch am Samstag einen Termin bei ihm gehabt. Wir waren am Freitag schon dort wegen unserer Torte. Die Welt ist so klein!  ;D

Wir sind eigentlich auch schon sehr weit. Es fehlt nur die Floristin am Freitag und die Videografin, mit der wir uns auch am Freitag treffen. Sonst ist alles geklärt. Mir der Sängerin hab ich bis jetzt nur telefoniert, aber sie scheint sehr nett zu sein. Aber du hast mich gerade bestätigt, dass wir eine gute Wahl getroffen haben mit ihr. Ich freu mich wirklich schon sehr auf ihre musikalische Unterstützung in der Kirche. Wird bestimmt wunderschön!

Wie viel habt ihr zahlen müssen, damit Gerhard eure standesamtliche Trauung fotografiert? Wir hatten ja den Gutschein und deshalb bekommen wir "ihn" gratis.  :D

Lg
Verliebt seit 25.03.2000
Verlobt seit 22.06.2010
Verheiratet am 20.05.2011 + 21.05.2011

Eris

Also das wird ja wirklich immer mysteriöser. Hilfe wir werden gestalkt  ;D

Nein Spaß beiseite, find ich echt witzig, dass eure Freundin uns auf Grund der Fotos beim Stadtlehner erkannt hat.

Und danke für den Tipp, dass die Fotos schon auf der Homepage sind;)

Wir sind morgen um 17 Uhr bei der Floristin, ihr vermutlich direkt vor uns, weil sie sagte "eine andere Braut" kommt vorher und es kann sein, dass wir bissl warten müssen.

Dass du "die andere Braut" bist, hätte ich mir ja nie gedacht. So ein Zufall! Dann könnten wir vielleicht die Kirchendeko gleich gemeinsam mit ihr besprechen wenn du magst?

Bezüglich Foto-Kosten möchte hier im Forum ehrlich gesagt nicht drüber reden, ich hoffe das verstehst du:-)

LG
Barbara


Speedy0107

du wirst lachen, wir sind um 16.30 uhr bei der floristin, dh. wir können gerne gemeinsam den blumenschmuck für die kirche besprechen. ich find das so lustig... keine sorge, wir werden uns beeilen, damit ihr nicht so lange warten müsst.  ;D

ja, kein problem wegen den kosten für den fotografen. versteh ich natürlich voll und ganz.  ;)

lg an deinen göttergatten und wir sehen uns morgen!

lg
Verliebt seit 25.03.2000
Verlobt seit 22.06.2010
Verheiratet am 20.05.2011 + 21.05.2011

Eris

beeilen müsst ihr euch aber wirklich nicht wegen uns! Nur keinen Stress!

Und es ist glaub ich wirklich am einfachsten wenn wir den Kirchenschmuck gemeinsam besprechen, dann läuft das nicht über so viele Ecken:-)

Liebe Grüße auch an deinen Zukünftigen!

Bis morgen dann!

Petzlinger

Hallo Eris, wann heiratet ihr den kirchlich?

Meredith

Ich hab mir die Bilder schon mehrmals angesehen. Darf ich mal fragen, ob du dir selbst auf das Kleid getreten bist? Es wirkt etwas zu lang für dich.
Allerdings ist es eine wirklich schöne Farbe und auch die Torte hat mir gefallen. Glücklich warst du wirklich ;)

Eris

@petzlinger: wir heiraten in 12 tagen, also am 21.05. und ich bin tooootal krank, bronchities, nebenhöhlenentzündung fieber & co und das wo noch so viel zu tun ist...

@meredith: na jetzt hast du einen GANZ wunden punkt getroffen. Ich bin in das Geschäft wo auch mein Kirchenkleid geschneidert wird hin zum ändern (bissl enger und bissl kürzer.) Dort wurde mir gesagt dass man es nicht kürzen muss weil durch das enger machen rutscht es etwas hoch. Ich hol am tag vor der hochzeit das kleid ab und hatte im geschäft dauernd das gefühl (trotz high heels) dass ich drauf steig. Dann haben Verkäuferin & Bräutigam gemeint, so ein Kleid gehört aber bodenlang, aber es kann wenn ich das nicht so mag auch noch schnell gekürzt werden ( 1 tag vor der hochzeit) Ich hab dann drauf verzichtet und verließ mich darauf dass das "so gehört".

Naja, ich bin nicht wirklich drauf gestiegen bei der Hochzeit, aber ich hatte dauernd Angst dass ich es tue.

Bin ich froh dass ich einen Reifrock in der Kirche trag, da tritt das Problem garnicht erst auf:-)

butterfly21

Wünsche euch Alles Gute in eurem neuen Lebensabschnitt.
Die Fotos sind sehr schön