• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Hochzeit im Raum Mödling

Begonnen von Duich2008, 26.04.2011 12:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Duich2008

Hallo!
Habe mich hier gerade neu angemeldet aus Neugierde  :D
und zwar habe ich mit meinem Schatz am WE übers heiraten gesprochen und haben uns mehr oder weniger schon für eine standesamtliche Hochzeit entschieden da er überhaupt nicht gläubig ist und er nur wegen mir
kirchlich heiraten würde..
Mich würde jetzt interessieren wo man im bez. Mödling schön standesamtlich heiraten kann?! In irgendeinem schönen Garten oder ähnliches?!

Lg,
dani

Pixie

Zitat von: Duich2008 am 26.04.2011 12:37
Hallo!
Habe mich hier gerade neu angemeldet aus Neugierde  :D
und zwar habe ich mit meinem Schatz am WE übers heiraten gesprochen und haben uns mehr oder weniger schon für eine standesamtliche Hochzeit entschieden da er überhaupt nicht gläubig ist und er nur wegen mir
kirchlich heiraten würde..
Mich würde jetzt interessieren wo man im bez. Mödling schön standesamtlich heiraten kann?! In irgendeinem schönen Garten oder ähnliches?!

Lg,
dani

Da fällt mir das Hugo Wolf-Haus ein in P.dorf oder Schlosspark Laxenburg..
Oder im Garten vom Restaurant Krone Gaaden :)
War das nun ein Antrag oder nicht? *g*

Duich2008

Hy :D

naja schloss laxenburg soll ja sehr teuer sein habe ich gehört :(

das mit dem Antrag is so eine Sache..  ;D
es ist so das ich sooo gern ein Kind hätte in den nächsten 2 Jahren und er mir vor ein paar Wochen gesagt hat das er davor gern heiraten würde! Habe ihm auch gesagt das ich eig mit 25 Mutter sein wollte und das WE meinte er dann das er glaubt das es alles so wird wie ich es mir wünsche..
Jaaa u einen kleinen Streit hatten wir auch am we und er meinte dann später zu mir das er schon überlegt hat mir einen Antrag zu machen um mir zu zeigen wie sehr er mich liebt  :)
tja.. Hab dann nur gesagt das wenn er mich fragt, dass er mich fragen soll wenn wir nicht streiten :D

Und jz rechne ich stark damit das er mich nächstes Jahr fragt.. 

Pixie

Ui.. klingt ja vielversprechend :)
Ich musste länger warten.. *gg*

Ich meinte aber Heiraten im Schlosspark Laxenburg.. da zahlst du einen gewissen Aufpreis, weil der Standesbeamte außer Hauses geht, mehr kommt aber glaub ich nicht dazu. Also insgesamt würd ich schätzen so ca. 300 Euro. Genau weiß ichs aber nicht, aber das Standesamt Mödling hat eh eine gute HP, schau dich dort mal um, auch Anfragen kann man hinmailen ;)

Alles Liebe!

pinkbride2011

Hallo!

Wir heiraten auch in einem Garten, in der Krainerhütte. Ist allerdings in Baden.
Da kann man im Gartenpavillon standesamtlich heiraten, kirchlich ist auch möglich.
Der Schloßpark Laxenburg ist auch traumhaft schön, aber leider war´s uns zu teuer.
LG

Duich2008

Also zahlt man im schlossPARK nur die Standesamt gebühren?!
Ich denk aber auch mal das dort die Termine schnell weg sind?!

Sally

Du zahlst auf jeden Fall eine erhöhte Gebühr für die Außentrauung. Schau dir mal die Homepage
vom Mödlinger Standesamt an - du kannst den Termin frei wählen, da es in Laxenburg keine
regelmäßigen Termine gibt. Aber dafür zahlst du mehr und es ist nur zu bestimmten Zeiten
möglich.

Dafür hast du jedoch nur die standesamtliche Hochzeit im Freien, für alles andere musst
du natürlich zusätzliche Kosten rechnen (z.B. Sessel, etc.) und eine Ausweichmöglichkeit
brauchst du auch, falls es regnet.....

LG Sally

liza

Also an sich eignet sich das Standesamt in Mödling selbst sehr gut. Ist total hübsch im Sommer mit den vielen Blumen. Auch sehr zu empfehlen ist der Kursalon in Mödling. Am besten ihr kommt am 6. oder 7. Mai nach Mödling. Dort ist eine Hochzeitsmesse wo sich sowohl das Standesamt als auch der Kursalon präsentieren! :)

Pixie

Zitat von: liza am 26.04.2011 19:28
Also an sich eignet sich das Standesamt in Mödling selbst sehr gut. Ist total hübsch im Sommer mit den vielen Blumen. Auch sehr zu empfehlen ist der Kursalon in Mödling. Am besten ihr kommt am 6. oder 7. Mai nach Mödling. Dort ist eine Hochzeitsmesse wo sich sowohl das Standesamt als auch der Kursalon präsentieren! :)

Echt?! Wo ist die? Das ist ja super!

ruby

http://www.diehochzeitsstrasse.at/   ;)

Viele Geschäfte machen da mit, dürfte so etwas wie eine open-air Messe in der Füßgängerzone sein und man kann überall hineingehen und sich informieren etc.

Sally

Kursalon in Mödling ist sicher schön, aber nur für größere Gesellschaften und
nicht billig.

www.kursalon.at

liza

ja genau, wie ruby schon geschrieben hat, kann man sich bei der Messe alle möglichen Dienstleister anschauen die so rund um und in Mödling arbeiten. Und eben das Standesamt ist dabei und die Spitalskirche auch... St. Othmar ist Samstag eine Trauung aber Freitag kann man sie sich auch anschaun. :)