• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Musik "Zusammentreffen" oder "Sektempfang"

Begonnen von Doris2805, 27.04.2011 07:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Doris2805

Habt ihr eigentlich auch Musik (dh ev. CD mit schönen romantischen Liedern) geplant beim Zusammentreffen bei der Braut oder beim Sektempfang nachher?
Also ab da wo wahrscheinlich die ersten Gäste zuhause eintrudeln bis es wirklich zum abfahren ist, vergeht sicher eine halbe Stunde und beim Sektempfang wärs vielleicht auch ganz nett, wobei da auch die Musikkapelle eh auch einiges spielt.

Wie ist das bei euch so?
Verliebt: 01.05.2000
Verlobt: 20.05.2010
Verheiratet: 28.05.2011

Sibl

hi,

bei der agape nach der hochzeit am kirchenplatz wird keine musik gespielt...musik gibts erst im restaurant dann :)
unsere gäste sollen sich unterhalten und ned musi hören :)

lg, sibl
Standesamtliche Hochzeit: 19. August 2011, 11Uhr
Kirchliche Hochzeit: 03. September 2011, 14.30Uhr

Sanfis

wir werden auch keine musik bei der agape oder dem sektempfang in der location haben. ich denke es wird dann sowieso den ganzen abend musik gespielt, da ist es ganz nett sich mal ohne musik im hintergrund unterhalten zu können.

Dani ;-)

bei uns spielt die blasmusik, weil mein schatz dort mitspielt. wäre das aber nicht so hätten wir auch keine musik beim empfang oder der agape

stefanie1989

Bei uns speilt der musikverein und die 2 hochzeitsbläser und zusätzlich noch seine musikgruppe, wo er mitspielt! also wir haben 3 musiken die sich abwechseln :)
Verliebt seit 15. Dezember 2007
Zu Dritt seit 19. März 2009
Verlobt seit 04. September 2009
Geheiratet wird am 04. Juni 2011

Katharina2012

Bei uns werden drei Studienkolleginnen von meinem Schatz singen (ausgebildete Opernsängerinnen).
Ob sie im Zuge der standesamtlichen Trauung oder draußen bei der Agape singen, wird noch ausgetestet. Hängt von der Akustik ab.
Möglicherweise spielt auch mein Schwager in Spe auf dem Stagepiano... mal schaun.
Verheiratet seit 05. Mai 2012

bride2011

Wir haben instumentale Musik am Standesamt (Cd-Player  ;D), danach eine Sängerin in der Kirche und am Abend die Band. Dazwischen ist musikalische Ruhe, damit mal geredet werden kann. ...

glöckchen85

Zitat von: bride2011 am 27.04.2011 13:33
Wir haben instumentale Musik am Standesamt (Cd-Player  ;D), danach eine Sängerin in der Kirche und am Abend die Band. Dazwischen ist musikalische Ruhe, damit mal geredet werden kann. ...

Instrumentale Musik klingt schon mal ganz gut, darf ich fragen, was genau?

W4-Braut

Da es bei uns auch keine Band bei der Tafel gibt, gibt es auch keine Musik beim Sektempfang!
Da wollen sich eh alle lieber unterhalten!!
verliebt      seit:   31.10.2003
verlobt       seit:   14.02.2011
verheiratet seit:   06.08.2011
zu dritt       seit:   24.02.2013

bride2011

Zitat von: glöckchen85 am 27.04.2011 13:46
Instrumentale Musik klingt schon mal ganz gut, darf ich fragen, was genau?

Kommt vom CD-Player. Wir stellen eine Auswahl zusammen. Haben noch ein wenig Zeit bis Ende August.
Bei "unsrem" Standesamt liegen auf auch ganz viele Intrumental-CDs auf mit hauptsächlich romantischer Musik.

glöckchen85

Ach so ok ich dachte vielleicht, ihr wisst es schon genau ;)
Bin auch noch auf der Suche weil ich meine Liederauswahl immer wieder über den Haufen werfe *gg*

stefanie1989

wir haben auch instrumentale lieder und zwar vom vsop (vienna symphnoic orchestra project) haben sooo schöne romantische lieder wie, one moment in time, love flows likes a river to the sea und und und

da suchen wir und 3 aus! :) was gar nicht so leicht is ;)

Verliebt seit 15. Dezember 2007
Zu Dritt seit 19. März 2009
Verlobt seit 04. September 2009
Geheiratet wird am 04. Juni 2011

redperfection

Während dem Sektempfang haben wir nichts...Da werden sihc die Leute unterhalten...Während dem Essen Hintergrundmusik, aber von der CD und Abends kommt dann ein DJ zum feiern...
Ich denke wenn so viele Leute beisammen sind, sind sie forh wenn nicht immer Dauerberieselung läuft...is denk ich eh shcon laut genug mit vielen Leuten...